Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:


TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.


           Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 22 Aug 2011 01:24

bluezealand

Avatar bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge


Die korrigierte Tonspur stammt auch von den DVDs. Das ist einfach ein Mastering-Fehler.
Geschrieben: 22 Aug 2011 08:14

American Baron

Avatar American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von bluezealand
Die korrigierte Tonspur stammt auch von den DVDs. Das ist einfach ein Mastering-Fehler.


Nein, die fehlerhafte Version stamm von die DVDs ;)

DVD= "los"
fehlerhafte BD= "los"
korrigierte BD= "go"
Cheers Steve


american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"


Geschrieben: 22 Aug 2011 08:30

Gast

naja..es gibt jetzt schlimmere fehler, aber scheinbar wirds von herr der ringe nie gute fassungen geben...
Geschrieben: 22 Aug 2011 14:20

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich frag mich ob es hier auch noch Leute gibt, die Filme zum Vergnügen anschauen. Hab so das Gefühl, dass einige hier nur Filme anschauen um Fehler zu finden und auf Warner einzuschlagen. Okay, der Tonspurfehler war deutlich, aber das "go" ist doch nicht euer ernst. Hauptsache man hat was zum meckern.
Geschrieben: 22 Aug 2011 15:52

Alfred Hitzkopf

Avatar Alfred Hitzkopf

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Websl
Ich frag mich ob es hier auch noch Leute gibt, die Filme zum Vergnügen anschauen.

Ich bin keine zwei Wochen hier registriert und frage mich bereits dasselbe. :cool:
"Even my failures make money and become classics a year after I make them". Alfred Hitchcock
Geschrieben: 22 Aug 2011 15:56

Captain Hero

Avatar Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also das mit dem "go" ist mir beim schauen der korrigierten BDs nicht aufgefallen. :) Was mir aufgefallen ist: bei den Gefährten, als Peregrin in Moria bei Balins Grab den riesen Krach verursacht und direkt danach erst Aragorn kurz vor Erleichterung seufzt und dann Boromir eigentlich auch seufzen sollte. Dies ist aber bei der korrigierten Fassung nicht der Fall! Ich hab erst gedacht ich bilde mir das nur ein und habe die Kinofassung von "die Gefährten" auf DVD mal eingelegt. Und dort ist das Seufzen von Boromir an der Stelle deutlich hörbar! Ich finde das zwar nicht dramatisch, aber wundern tut es mich schon. :eek:
Geschrieben: 22 Aug 2011 16:00

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Zitat:
Zitat von Websl
Ich frag mich ob es hier auch noch Leute gibt, die Filme zum Vergnügen anschauen. Hab so das Gefühl, dass einige hier nur Filme anschauen um Fehler zu finden und auf Warner einzuschlagen. Okay, der Tonspurfehler war deutlich, aber das "go" ist doch nicht euer ernst. Hauptsache man hat was zum meckern.

Wenn man Filme auswendig kennt fallen einem auch kleine Fehler auf.

Und die mitzuteilen - übrigens völlig wertneutral - ist ja nun nichts verkehrtes.

Spaß hatte ich an HdR trotzdem, egal ob Gandalf "Go" sagt oder Boromir seufzt...
Geschrieben: 22 Aug 2011 16:13

son of mannheim

Avatar son of mannheim

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.08.2011


Hallo zusammen!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem beim Abspielen der "Herr der Ringe" BluRay Discs (das ich auch nicht verallgemeinern möchte) und zwar der jeweiligen "Disc 2" aller drei Spielfime!

Abspielgerät ist die SONY Komplettanlage BDV-E370, welche bei den drei Spielfilmen die jeweiligen "Disc 1" nach einer gewissen Einlesezeit problemlos und ich top Bild- und Tonqualität abspielt, wenn ich dann aber die jeweiligen "Disc 2" einlege, schaltet die Wiedergabe bei allen nach exakt 1 Sekunde auf "Pause" und egal, welchen Befehl ich über die Fernbedienung oder das Menü eingebe, ist eine weitere Wiedergabe der drei Filme nicht möglich! :(

Ich habe heute dazu auch SONY kontaktiert, aber da ich nicht mit einer schnellen Rückantwort rechne, hoffe ich mal, daß hier jemandem das Problem bekannt ist (von einem Fehler möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen, vielleicht muß ich auch einfach am Gerät etwas einstellen, auch wenn ich nicht wüßte, was - und ich bin technisch ganz gewiß kein Anfänger) und er mir weiterhelfen kann! :p

Gruß aus Mannheim!
Geschrieben: 22 Aug 2011 16:47

bluezealand

Avatar bluezealand

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 577
seit 25.06.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 235 Danke für 150 Beiträge


Zitat:
Zitat von American Baron
Nein, die fehlerhafte Version stamm von die DVDs ;)

Das einzige, was man bei der neuen Fassung geändert hat ist, dass man die Tonhöhe korrigiert und sie lauter aufgespielt hat. Die Tonspuren sind ansonsten identisch mit den Tonspuren der Erstauflage und der Dolby-Digital-Spuren (nicht DTS!) der DVD-Veröffentlichungen- abgesehen natürlich von den (durch die erneute Tonhöhekorrektur verursachten) zusätzlichen Artefakten und Tonleiern.
Geschrieben: 22 Aug 2011 16:56

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@son of mannheim: Eventuell hilft es den Player mal ans Netz zu hängen und ihn auf den neuesten Stand bringen in Sachen Firmware - bei Avatar gab es damals solche Probleme


Wenn der Player schon die neueste Firmware hat:
- tritt das Problem auch bei anderen Filmen auf? eventuell auch mal andere Formate testen (DVD etc)
- Player auf Werkseinstellung zurücksetzen um eine mögliche Einstellungssache auszuschließen
- mal ein anderes Kabel probieren (klingt komisch, aber durch HDCP sind schon die merkwürdigsten Sachen passiert)
- die Filme (also deine Discs) mal auf einem anderen Player wiedergeben

Wenn der letzte Punkt nicht funktioniert -> Discs umtauschen. Sonst hat womöglich der Player ne Macke (Garantie?) oder es ist tatsächlich ein Software Problem, dann wirst du auf eine Antwort von Sony warten müssen.


Aber vorerst kannst du mit meinen Tipps den Fehler ja schon eingrenzen oder womöglich lokalisieren.
Vielleicht meldet sich hier auch noch jemand mit dem gleichen Player, das wäre dann natürlich auch sehr hilfreich für die Fehlersuche.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 214 Gäste online.