Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 08 März 2011 01:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Bei der Extended wird jeder Teil wahrscheinlich auf 2 Discs ausgeliefert. Das stand vor ner Weile mal irgendwo.
Aber wen störts? Im Kino gabs damals ne Pinkel/Getränkepause, da ist man zuhause schneller mit dem Discwechseln fertig. ;)
Geschrieben: 08 März 2011 01:22

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Bei der Extended wird jeder Teil wahrscheinlich auf 2 Discs ausgeliefert. Das stand vor ner Weile mal irgendwo.
Aber wen störts? Im Kino gabs damals ne Pinkel/Getränkepause, da ist man zuhause schneller mit dem Discwechseln fertig. ;)

Also mir persönlich käme es sehr entgegen.;)

Ich kann auch nicht verstehen, warum man etwas dagegen haben kann?:eek:

Schon bei Avatar wurde es auf der Filmdisc verdammt eng, und man musste den dt. Ton schon komprimieren.

Und bei "Der Herr der Ringe" wird es wohl noch enger werden.

Das würde ohne Qualiverlust wahrscheinlich nicht klappen.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 08 März 2011 06:10

icke81

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich keinen Qualitätsverlust verlust haben möchte gehts mir voll auf die Nüsse ne Disc wechseln zu müssen wenn ich grad mitten im Film bin !

Ich hatte eigtl. gehofft das das wechseln mit dem Medium BD ad acta gelegt werden kann ...
Machine fuckin Head \m/
wp_lc_1920x1200.jpg

Geschrieben: 08 März 2011 07:23

derbaba

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 25
seit 05.02.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
George Lucas bestätigt Star Wars Saga für 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 2 Beiträge

Ich empfinde ein Wechsel nicht 100%ig als störend, aber auch nicht perfekt.
Würde aber lieber eine unkomprimierte Fassung bekommen, als eine, die auf die Kapazität des Rohling beschnitten wurde.
Geschrieben: 08 März 2011 07:32

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Also ich finde es gibt schlimmeres als mal eben ne Disc zu wechseln. Die Hauptsache ist doch, dass beim Transfer auf die blaue Scheibe das Maximum an Bild und Ton herausgeholt wurde. Grad bei einem Film der so lang ist kommt eine kleine Pinkelpause doch sehr gelegen.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 08 März 2011 07:40

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

hmmmm, star wars complete = ca 100 € ....... sind 6 Filme.... Verpackung weiss man noch nichts genaues....

HdR...... 3 Filme... allerdings die Langfassung... Verpackung in Deutschland weiss man noch nicht so genau... die DVD gibts jedoch für ein appel und n ei.... also ich sag mal 60 - 70 € maximal.... ausser die verpackung is echt mal heftig und beeindruckend....

Hmmmm, ihr wollt das maximum an Ton UND Bild... aber OHNE Disc-wechsel.... das auch eine BR nur begrenzt Speicherplatz hat wisst ihr aber schon? ;)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 07:43

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

Zitat:
Zitat von sven-hh
Hmmmm, ihr wollt das maximum an Ton UND Bild... aber OHNE Disc-wechsel.... das auch eine BR nur begrenzt Speicherplatz hat wisst ihr aber schon? ;)

Nene, nicht alle wollen das so! Ich denke mal den Meisten hier ist ein Maximum an Bild und Ton wichtiger.
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 08 März 2011 07:49

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

vor allem wenn der übergang von Disc I auf Disc II optisch nett eingeleitet wird.... stört mich ein disc wechsel eh nich :)
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 08 März 2011 08:51

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Die hätten sie mir schon schenken müssen.;)
Von allein hätte ich auch bei diesen Dumpingpreisen nicht zugeschlagen.
Ich bin jetzt auch nicht vom Einzelnen ausgegangen - gekauft haben trotzdem genügend.

Zitat:
Es handelte sich aber um die Kinofassungen.
Nach deiner Denke, hätten sie sich auch die Extended Fassungen auf DVD sparen können, weil ja schon alle mit den DVD Kinofassungen versorgt waren.:eek:
Nein, der Ausgangspunkt ist ein anderer. Auf DVD handelte es sich um den Erstrelease. Nicht jeder wird hier das Upgrade wagen bzw. viele sind durch die Qualität der Kinofassungen erst einmal etwas zurückhaltend.

Zitat:
Für die Extended DVD Fassungen haben sie sich aber verdammt ins Zeug gelegt.

Im Grunde genommen hätten sie sich ja auch schon die Kinofassungen auf Blu schenken können, weil ja jeder schon die DVD Fassung sein Eigen nennen konnte (und das sogar in der Extended Ausführung).:rolleyes:
Jep.

Zitat:
Der Konsument ist bestimmt nicht daran schuld, wenn Studios Murks an den Mann bringen wollen!:eek:

Das nennt man, erst einmal etwas abgreifen und zwar unsere Kohle!
Gefällt mir genausowenig wie dir ;)
Zitat:
Achwas, Disney bringt nur gute Transfers auf den Markt und fahren Hochpreispolitik?

Na, bei denen scheint es auf jeden Fall noch zu stimmen.
Auch nicht immer, aber Sie scheinen zumindest gute Erfahrungen mit dieser Strategie gemacht zu haben. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, als mich hinterher über minderwertige Qualität ärgern zu müssen.
Zitat:
Ich habe nicht zu Warner gesagt, bringt nur noch Filme für nen 10'er, die Quali ist mir egal.
Hab ich auch nicht gesagt, aber das Konsumverhalten zeigt scheinbar was anderes (beachte mal die Angebotsthreads zu Media Markt-Aktionen und du weißt was ich meine :rofl:)
Zitat:
Warum macht das Disney nicht auch so?:eek:
Warum tritt Porsche nicht in direkte Konkurrenz für Dacia? Ich nehme an Firmenstrategie - kann mir aber auch egal sein...
Zitat:
Anscheinend sind die Leute wohl doch noch bereit, für Quali auch mehr Geld auszugeben.
Manche... ;)
Zitat:
Und 50 Euro für 3 Filme finde ich ehrlich gesagt nicht zu teuer.
Das Bonusmaterial ist eh schon vorhanden, auf welches ich auch verzichten könnte, da ich immer noch die DVD Fassungen habe.
In HD wird da ja wohl nichts an Zusatzmaterial auf die Scheibe gelangen, oder etwa doch?
Und das Warner nur ihren 5.1 Dolby Digital Ton lieben, scheint ja auch völlig normal zu sein, zumindest soweit es den dt. Ton betrifft.

Da bieten sogar die viel kleineren Studios mehr, und das sogar zu einem annehmbaren Preis.:cool:
Bei einem geschluderten Release, ohne neuen Bildtransfer bin ich mit 50 € (also rund 17 € pro Film) bei dir - für 3 Filme und jede Menge Bonusmaterial angemessen (ob man dieses braucht oder nicht ist ne andere Frage, aber dafür zahlt man eben). Jedoch für den Preis einen neuen Bildtransfer, beste Tonqualität, Extras in HD und ne Mega-Sonderverpackung zu erwarten ist aus meiner Sicht etwas überzogen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 08 März 2011 09:00

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ah, wieder die üblichen Preisraunzer. Wie bei jedem großen Release (ZidZ lässt güßen - *heul heul* - 35 Euro sind doch so viel für 3 Filme *heul heul* wird wieder einmal über den noch nicht feststehenden Preis geweint wie in der Krabbelstube.

Leute - es wird langsam langweilig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 573 Gäste online.