Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:20

prof.chimp

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von strongforce
ohh mann, da scheints neue probleme zu geben ... ui, ui, ui ....

Das Problem sitzt wohl eher vorm Fernseher ;)

Zitat:
Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass man nun künstlich nach Fehlern sucht.

Seh ich genauso, ich bin mit der neuen Version jetzt vollkommen zufrieden.
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:24

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Sehr schön, pünktlich am 02.08. da hat Warner diesmal nicht zu viel versprochen bezüglich des Termins. :)

Und diesmal werde ich mir die Filme selbst ansehen, ohne mich erst von irgendwelchen Fehlern verunsichern zu lassen um mir selbst ein Bild zu machen. :)
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:25

Gast

Beim Auswechseln der Scheiben ist mir aufgefallen, dass bei den alten Scheiben Disk 1 von die Zwei Türme einen helleren Druck hatte...bei den neuen nicht mehr..
Fand ich nur grad recht interessant noch. Aber das wurde ja jetzt bei mir mitbehoben.
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:30

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Mal schauen wann der erste sich beschwert, weil er die Scheiben in einer hässlichen Hülle bekommen hat :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 02 Aug 2011 11:52

dex2k1

user-rank
Blu-ray Starter

Habe eben gerade auch meine Austauschdiscs bekommen und mal fix ein paar Punkte angesprungen, um sie im Direktvergleich mit der englischen Spur zu testen. Ich bin eigentlich nicht übermäßig pingelig, was das angeht ... aber die deutsche Tonspur bleibt doch deutlich hinter der englischen zurück was das Klangbild angeht. Die englische Tonspur ist einfach voluminöser. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht ... auch wenn die neue deutsche besser ist als die in der fehlerhaften Variante. Mal schauen was die Syncronität hergibt. Komme leider erst am Wochenende dazu, die Filme ganz zu schauen. Auf jeden Fall schonmal :thumb: für die Einhaltung des Termins und den kostenlosen Austausch (wobei es im engeren Sinne gar kein Austausch ist, sondern eine Zugabe ;) ) an Warner. Wenigstens das hat geklappt!
Geschrieben: 02 Aug 2011 11:56

unlimited.

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 152
Clubposts: 2
seit 23.04.2010
display.png
Sony KDL-52EX1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Social Network
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.

Also ich hab mal schnell die letzte Disc durchgeswitcht und ich kann auf jeden Fall sagen:

a) Tonhöhenproblem beseitigt
b) Asynchronität behoben
c) Dynamik-unterschied zwischen deutscher und englischer Tonspur ist doch sehr schwach ausgeprägt. Da ich die fehlerhafte Version nicht komplett angesehen habe kann ich jetzt nicht sagen, ob da was verbessert wurde aber vom subjektiven Empfinden her gibts an der Tonspur nichts zu meckern, es macht richtig bumbum (:fsk18:) und soweit ich das feststellen konnte sind auch die Surround-Speaker jetzt mehr im Einsatz (Zumindest sind mir doch einige Effekte aufgefallen, wobei ich jetzt nicht beurteilen kann, ob das vorher schon so war...)

Also, für mich ist das jetzt eine sehr sehr gute Tonspur... kann da keine auffallenden Qualitätsunterschiede zur englischen Tonspur ausmachen. Aber wie gesagt, ich habe nur einige Szenen verglichen.

mfg

unlimited.
Geschrieben: 02 Aug 2011 12:03

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Zitat:
Zitat von dex2k1
Habe eben gerade auch meine Austauschdiscs bekommen und mal fix ein paar Punkte angesprungen, um sie im Direktvergleich mit der englischen Spur zu testen. Ich bin eigentlich nicht übermäßig pingelig, was das angeht ... aber die deutsche Tonspur bleibt doch deutlich hinter der englischen zurück was das Klangbild angeht. Die englische Tonspur ist einfach voluminöser. Das hat mich schon ein wenig enttäuscht ... auch wenn die neue deutsche besser ist als die in der fehlerhaften Variante. Mal schauen was die Syncronität hergibt. Komme leider erst am Wochenende dazu, die Filme ganz zu schauen. Auf jeden Fall schonmal :thumb: für die Einhaltung des Termins und den kostenlosen Austausch (wobei es im engeren Sinne gar kein Austausch ist, sondern eine Zugabe ;) ) an Warner. Wenigstens das hat geklappt!

Auf den SEE DVDs ist der engl. Sound auch schon lauter gewesen und deswegen ist der dt. auch nicht schlechter.
Warum sollte es auf der BD anders sein, die Warner Filme waren im dt. schon immer leisert abgemischt worden, musste jeden Film bestimmt um 5-8 db anheben und dann ist er den engl auch gleichwertig wenn ich dabei die Sprache beachte.
Wenn also alles gut ist nun dann freu ich mich schon ganz dolle auf die Filme. ;)
Geschrieben: 02 Aug 2011 12:08

Gast

schaut mal auf ebay, da versuchen ja jetzt irre viele leute ihre alten scheiben loszukriegen, und ich finds ok, dass sie dafür nicht grade viel zu bekommen scheinen.

mein gott, ein lautstärkeunterschied macht doch gar nichts, wofür gibts verstärker denn O_O
ich habe die erste scheibe gerade eingelegt und es scheint tatsächlich alles zu passen.
Geschrieben: 02 Aug 2011 12:23

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 438 mal.
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

15,50 und noch mehr als ein Tag Laufzeit, das wird wohl schätzungsweise auf 30-40 Euro hinauslaufen, man kennt ja ebay...unter "nicht viel" verstehe ich da was anderes. Im Endeffekt hat er dann seine vollwertige korrigierte Edition mit der klasse Verpackung etc für 20 -35 Euro bekommen, je nachdem wo gekauft. Ist also ein gutes Geschäft für denjenigen.

*edit
Dreist finde ich, dass einige nicht mal hin schreiben, dass es die "fehlerhafte" Version ist...
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 02 Aug 2011 12:33

Sensei1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Polling
kommentar.png
Forenposts: 261
seit 18.11.2009
display.png
Sony KD-65XF7596
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
157
anzahl.png
Mediabooks:
213
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Stimmt habe ich auch gesehen. Einige schreiben bei Ebay nicht mal hin, daß es sich um die fehlerhafte Version handelt. Finde ich auch sehr sehr dreist. Sowas geht mal gar nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1448 Gäste online.