Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 13 Juli 2011 14:39

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Ich habe zum Vergleich der Farbgebung zwischen einer Projektion(neutraler) und einem LCD Bild die Schneeszene mit einigen Screenshot (höherer Cyananteil) und Leinwandbilder als Vergleich in meine Bildergalerie eingefügt.
Die Bilder sind in keinster Weise nachbearbeitet.

www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/charlys-tante

Sorry ich hoffe du kannst Kritik vertragen ;)

Ist doch nicht dein ernst das abfotografierte Bilder wirklich repräsentativ sind?

Solange es keine echten Screennhots sind mit Softwareplayer am PC erstellt kann man deine nicht für voll nehmen!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2011 14:46

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz

Ist doch nicht dein ernst das abfotografierte Bilder wirklich repräsentativ sind?

Solange es keine echten Screennhots sind mit Softwareplayer am PC erstellt kann man deine nicht für voll nehmen!

Und diese Screenshots müsste sich dann auch jeder auf einem kalibriertem Monitor anschauen und erst dann sind sie vergleichbar. Wenn ich mir nen Screenshot aufm Notebook anschauen sieht der schon anders aus als aufm iPad.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:19

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spamschutz

Ich möchte den User etwas in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, die Bildprobleme abzustreiten, sondern um die Analyse der Tatsache, warum diese bei seiner Projektion weniger auffallen als auf seinem TV.

Dass das Ganze nicht aussagekräftig und generalisierbar ist, hatten wir doch hier schon geklärt: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/52137-herr-der-ringe-extended-version-331.html#post2583549
:)
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:24

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Ich möchte den User etwas in Schutz nehmen. Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht, die Bildprobleme abzustreiten, sondern um die Analyse der Tatsache, warum diese bei seiner Projektion weniger auffallen als auf seinem TV.

Dass das Ganze nicht aussagekräftig und generalisierbar ist, hatten wir doch hier schon geklärt: https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme/52137-herr-der-ringe-extended-version-331.html#post2583549
:)

Na aber nur wenn sein TV und sein Beamer kalibriert sind, kann man auch sagen das die Unterschiede am Matrial liegen und nicht am Wiedergabegerät. Ein Vergleich darzustellen ohne die Geräte vorher aufeinander abzustimmen ist meist nicht sehr aussagekräftig.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 13 Juli 2011 15:35

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mithrandir
Na aber nur wenn sein TV und sein Beamer kalibriert sind, kann man auch sagen das die Unterschiede am Matrial liegen und nicht am Wiedergabegerät. Ein Vergleich darzustellen ohne die Geräte vorher aufeinander abzustimmen ist meist nicht sehr aussagekräftig.

Klar, absolut richtig! Und selbst wenn alles kalibriert ist, bleibt z.B. immer noch die Raumumgebung als möglicher Einflussfaktor (der Beamer läuft vermutlich in einem weitgehend abgedunkelt Raum, der TV nicht usw.), ebenso wie die Kamera usw.

Damit können Fotos bestenfalls eine Unterstützung von subjektiven Eindrücken sein, mehr nicht...

Und wie gesagt: Ich denke jede Diskussion ob der Film grünlich und dunkler ist, erübrigt sich mittlerweile. Die "Beweislast" ist erdrückend.

Interessant ist die Tatsache, dass selbst bei Neutralisierung dieser Faktoren auffällt, dass einige Szenen in "Die Gefährten" farblich anders gestaltet sind als in den früheren VÖ. Sollte PJ den Grünstich zu verantworten haben, hiesse dies also: Erst hätte er Szene für Szene farblich fein abgestimmt um dann über alles einen globalen Grünfilter zu schmeissen! Er hätte also beim Grading auch noch berechnen müssen, wie die säuberlich abgestimmte Farbgebung später mit "mehr Grün und mehr Dunkel" aussieht. Wenig plausibel, oder?
Geschrieben: 13 Juli 2011 18:38

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Spamschutz

Natürlich kann ich Kritik vertragen!:D

Ich habe natürlich echte Screenshots des Filmes gemacht vom PC(keine Fotos, so wie bei den Leinwandbildern). Vielleicht bist du über den Begriff LCD gestolpert, sorry dafür.:sad:
Diese Screenshots habe ich dann ausgeschnitten und ohne jegliche Nachbearbeitung in der Bildergalerie hinterlegt.
Ich wollte nur dokumentieren, dass der gleiche Film mit unterschiedlichem Equipment durchaus anders aussehen kann und das ohne Wertung, welche Filmfassung besser aussieht. Das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn ich Zeit habe, werde ich auch einmal die Kinofassung gegenüberstellen.
Mit der Kalibrierung von Displays ist es natürlich immer so eine Sache. Ich denke aber das man hier sehr gut den Unterschied auch auf einem nicht optimal kalibrierten Bildschirm sehen kann.
Mein PC ist soweit möglich auf die Farbtemperatur 6500 K also D 65 mit den verschiedensten Burosch Testbilder eingestellt.

Gruß Charly
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:07

hergipotter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riedenberg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 13.07.2011
display.png
Samsung LE-37D550
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Hallo,

hatte mir die Box bei Amazon gekauft und zu spät von den Tonproblemen gehört. Jetzt steht sie daheim und ich würde gern die Umtauschmöglichkeit wahrnehmen. Habe dazu meine Rechnung von amazon eingescannt und per email an die angegebene Adresse geschickt, seitdem aber keine Rückmeldung bekommen. Geht das anderen Leuten ähnlich? Hab ich die email vll zu früh geschickt (4. Juli Nachmittags)? Muss ich noch irgendwas anderes hinschicken, außer der Rechnungskopie? Oder haben die einfach zuviele Emails, als dass sie jede beantworten könnten? =)
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:18

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Alles in Ordnung. Die meisten bekommen keine Nachricht, einige spaeter eine Lesebestaetigung. Ja, die haben reichlich zu tun.

Apropos, mir faellt auf:
Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast hier viel Spass.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:19

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Geduld ist hier das Zauberwort
Geschrieben: 13 Juli 2011 19:40

hergipotter

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riedenberg
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 13.07.2011
display.png
Samsung LE-37D550
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Alles in Ordnung. Die meisten bekommen keine Nachricht, einige spaeter eine Lesebestaetigung. Ja, die haben reichlich zu tun.

Apropos, mir faellt auf:
Herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe du hast hier viel Spass.

Na dann heißts wohl abwarten und Tee trinken...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 65 Benutzer und 493 Gäste online.