Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 13 Juli 2011 09:06

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.097
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von Sly
Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Jetzt fieberst du jeden Tag entgegen.
Und mit jedem Tag wird die Freude größer. Ist doch ein großartiges Gefühl :thumb:.

Stimmt schon, ich habe auch tierisch Bock die Filme endlich ich HD zu sehen. Vor allem wenn ich als die Screenshots sehe.
Geschrieben: 13 Juli 2011 09:28

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Wenn ich Zeit habe, werde ich heute Abend die Kinoversion ebenfalls einmal mit Screenshots und Leinwandbilder in meiner Bildergalerie einstellen.
Gruß Charly

www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/charlys-tante
Geschrieben: 13 Juli 2011 09:31

Charlys Tante

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von karstenschilder
Audiokette: Sony BDP-S470 -> DTS Core über Toslink (wg. 3D geht HDMI direkt zum Fernseher) -> Onkyo 606

Schalte doch einen HDMI Switch dazwischen (Ausgang Sony), dann kannst du sowohl HD Ton hören als auch das Bild per HDMI an das Display leiten.
Gruß Charly
Geschrieben: 13 Juli 2011 09:32

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

@agentsand und Spamschutz
Genau, ärgere mich einfach die DVD's schon verkauft zu haben.
Hatte ja auch die Blu Ray vorbestellt, aber nachdem die Infos zwecks Tonspur gekommen sind erst mal stoniert.

@Sly
Da hast du recht. Vorfreude ist die schönste Freude.
Aber warten wir nicht schon lange auf die HD Veröffentlichung.
Die Zeit ist aber zum Glück absehbar, bis überarbeitete Version kommt.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 13 Juli 2011 09:36

karstenschilder

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 414
seit 28.02.2008
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sonic Generations
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Arthur und die Minimoys
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

Zitat:
Zitat von Charlys Tante
Schalte doch einen HDMI Switch dazwischen (Ausgang Sony),

Wenn ich mir die Rezensionen zu den Switchen durchlese, bin ich mir nicht so sicher, ob das wirklich funktioniert. Vor allem 3D soll dann noch problemlos funktionieren. Bei allen Switchen steht in der Produktbeschreibung drin, dass sowohl Player, als auch Anzeigegerät vom selben Hersteller sein müssen. Also Mischen not possible. Habe aber Sony Player und Samsung TV.
Geschrieben: 13 Juli 2011 13:23

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hier nochmal ein Vergleich von Boromirs Tod in "Die Gefährten" und dem Flashback in "Die Rückkehr des Königs" (also beides die aktuelle EE BD!):
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20667855&postcount=3542
Mittlerweile finde ich die Helligkeitsveränderungen fast gravierender, als den Grünstich, sieht man in den Vergleichen sehr deutlich...
Geschrieben: 13 Juli 2011 13:39

bibo84

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von trashtrashtrash
Hier nochmal ein Vergleich von Boromirs Tod in "Die Gefährten" und dem Flashback in "Die Rückkehr des Königs" (also beides die aktuelle EE BD!):
http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20667855&postcount=3542
Mittlerweile finde ich die Helligkeitsveränderungen fast gravierender, als den Grünstich, sieht man in den Vergleichen sehr deutlich...
Stimmt - man beachte die Farbe des Hemdes bzw. der Weste, die Merry auf den letzten beiden Bildern trägt:
In der abgedunkelten Version ist sie eher ORANGE, in der aufgehellten GELB.
Wenn man dann mal 'ne Google-Bildersuche nach seinem Charakter startet, findet man Promobilder, die eindeutig zeigen, dass die Weste GELB ist.

Ich hab' mich bisher die ganze Zeit rausgehalten bei der Diskussion, aber so langsam wird auch mir das Ganze suspekt... :rolleyes:
Geschrieben: 13 Juli 2011 14:26

Ninala

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das kann ich auch mit meinem Fernseher so einstellen und wenn ich noch am Bluray Player schraube habe ich noch hellere und dunklere Möglichkeiten. Das Originalmaster, bzw. den Kinofilm hat von uns sowieso keiner. Die DVD's gefallen mir ohne die Farbspielereien aber viel besser.
Gruß Ninala
Geschrieben: 13 Juli 2011 14:29

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bibo84
Stimmt - man beachte die Farbe des Hemdes bzw. der Weste, die Merry auf den letzten beiden Bildern trägt:
In der abgedunkelten Version ist sie eher ORANGE, in der aufgehellten GELB.
Wenn man dann mal 'ne Google-Bildersuche nach seinem Charakter startet, findet man Promobilder, die eindeutig zeigen, dass die Weste GELB ist.

Ich hab' mich bisher die ganze Zeit rausgehalten bei der Diskussion, aber so langsam wird auch mir das Ganze suspekt... :rolleyes:

Ja, da sieht man gut, wie der Filter und die Dunkelheit des Bildes interagieren. Übrig bleibt ein gutes Bild, was aber deutlich besser sein könnte. Während man die Färbung letztlich als Geschmackssache einordnen muss, kann man dies bezüglich des Detailverlustes durch die Dunkelheit des Bildes wohl kaum behaupten... oder findet es ernsthaft jemand gut, auf einer BD weniger zu sehen?

Ich gehe mittlerweile davon aus die ganze Sache war "gut gemeint" i. S. von: "Lasst uns den Look von Teil 1 den anderen Teilen etwas anpassen, aber ohne viel Aufwand". Aber, wie man so schön sagt: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint..."
Im Leben glaube ich nicht, dass PJ das selbst vorgenommen hat, dazu sind die Veränderungen einfach zu stumpf und grobschlächtig durchgeführt worden. Sein Schweigen spricht Bände!
Wirklich schade... da wäre Bildtechnisch noch reichlich Luft nach oben...
Geschrieben: 13 Juli 2011 14:32

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ninala
Das kann ich auch mit meinem Fernseher so einstellen und wenn ich noch am Bluray Player schraube habe ich noch hellere und dunklere Möglichkeiten. Das Originalmaster, bzw. den Kinofilm hat von uns sowieso keiner. Die DVD's gefallen mir ohne die Farbspielereien aber viel besser.

Du hast Recht, die meisten Probleme kann man durch Einstellungen am Gerät zumindest mildern. Das sollte aber bei einem solchen Titel wirklich nicht nötig sein und man brauch dann letztlich unterschiedliche Profile für Teil 1 und den Rest. Das macht das ganze besonders absurd, denn immerhin ist das letztlich ein Film! Da ist der Versuch, einen homogeneren Seheindruck zu kreieren nach Hinten los gegangen, das Gegenteil ist jetzt der Fall.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 822 Gäste online.