Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 24 Juni 2011 20:57

Gast

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Ja genau als ob die meisten User irgendwelche Kleinkarierten Geister wären, die sich über fehlende i Tüpfelchen aufregen.

Die meiste Kritik kommt doch hier im Forum nur bei Sachen wo einfach total geschlampt wurde und bei Sachen wo nachträglich noch am Film rumgepfuscht wurde und es vielen Leuten dann nicht mehr gefällt.... Hätten sies doch einfach nur in der Qualität gesteigert und ansonsten so gelassen wie es ist. (Auch bei Harry Potter 7.2, keiner braucht ein nachträgliches 3D in dem Film)

(Ach ich vergas, wenn Produzenten auf nem Drogentrip geniale einfälle haben dann nennt man das heute ja "Stilmittel")[/[/B]quote]

Ähm .... ok.....gehe da mal nicht drauf ein.....:confused:

Was ich aber ein wenig unterstreichen muss ist die Aussage, die inhaltlich
auf die " Verschlimmbesserung " anspielt. Damit habe ich auch ein wenig
mein Problem. In manchen Fällen wird einfach nur noch der Umsatz in Betracht gezogen, koste es was es wolle.

Kleiner Schwenk in OT... ganz kurz :D

3D....Jaja das liebe 3Dimensionale Bild....
Dann gibt es plötzlich 3D Sound.....
Ja, nahezu alles wird 3D weil dieses Logo jeder " Trottel" kennt und
als Verkaufsargument nutzt......

Zurück zum Thema....

Wenn ein Film in 3D aufgenommen wurde und nachträglich für die 2D Generation auch noch vermartet wird ist das ok. Ebenso ist die andere
Reihenfolge ok, da man keinen zu irgendeiner Betrachtungsmethode zwingen darf. Kunde ist Kunde.

Soll nur verdeutlichen, dass jedes Mittel recht ist um ein neues, oder
weiteres Verkaufsargument zu schaffen....

Ich habe mir persönlich von der Box genau den ROT unterstrichenen Satz gewünscht, da ich auf DVD schon komplett zufrieden war. Ich wollte maximal
ein HD Bild. HD Ton.... nun wenn er denn HD ist ja, ansonsten würde auch
der Orginalton reichen.... Dass nun irgendwelche optischen Modifikationen
vorgenommen worden sind, ist ein kleiner Widerspruch, da gerade PJ ein
Perfektionist ist. Warum wurde der Film nicht vor Jahren schon so released.
technisch kein Thema.....Warum fällt es einem nach Jahren ein, man müsse
einen Film in einem neuen Kleid erscheinen lassen ? Wenns den passen würde ok....aber... Rest kennt ihr ja.....

Warten wirs eben ab......

Ach, der User, der mit seiner "bereits im Besitz prollerei " hat sich nicht
dazu geäussert.... Schade... :p
Geschrieben: 24 Juni 2011 21:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Isdurin
Ich denke dazu lässt sich alles mit einem Iron Man Zitat sagen:
"Es ist eine Sache, die offizielle Version anzuzweifeln aber was ganz anderes, wilde Anschuldigungen loszulassen und einfach zu behaupten..."

Bei dem ... Punkt könnt ihr einsetzen was auch immer ihr grade zu meckern habt.
Jep, ich setze mal hier an::D

Also wilde Anschuldigungen haben die wenigsten hier losgelassen, wenn überhaupt welche.:eek:

Und behauptet wurde es auch nicht unbedingt.

Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, ob es nun ein möglicher Fehler ist oder eben ein gewolltes (aber nun mal in meinen Augen ein unpassendes) Stilmittel.;)
Auch hacke ich nicht wer weiss was auf der eigentlichen Produktion rum.

Nur momentan ist es mir gelinde gesagt vergangen auch nur in Erwegung zu ziehen, mich davon zu überzeugen, ob es jetzt wirklich stimmt oder eben nicht.

Ich warte jetzt so oder so erst einmal ab (auch schon aus dem Grund, weil ich "glücklicherweise" schon genügend Geld in andere zur Zeit recht preisgünstig angebotene Blu-Ray Scheiben gesteckt habe), bis offizielle dt. Reviews online gestellt werden.

Und glaube mir, dass ich mich nicht nur mit einer davon zufrieden geben werde.

Sollten alle irgendwie positiv ausfallen, werde ich zu gegebener Zeit vielleicht doch mal etwas Geld investieren, aber bestimmt keine fast 80 Euro, auch wenn das für viele sehr angemessen klingt.

Da ich die Filme eh schon in der Extended Version auf DVD besitze, juckt es mich nicht im geringsten (auch allein deshalb nicht, weil ich sie erst vor ein paar Tagen das letzte Mal gesehen habe), noch ein wenig länger zu warten.

Genauso kann ich es nicht nachvollziehen, warum sich der ein oder andere (der ja so sehr davon überzeugt ist, dass auch alles tipi topi ist) "Käufer" es sich durch eine solche Diskussion über Farbverfremdungen, madig machen lässt.:eek:

In diesem Sinne wünsche ich allen, die ja nun wirklich einen kühlen Kopf bewahren:rolleyes:, noch viel spass in diesem Thread!

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Sollte es mich auch nur im geringsten Maße stören, dann verzichte ich sehr gern auch auf das recht gute Bild (was aber möglicherweise durch diesen Grünfilter in meinen Augen zerstört wird, Fehler oder Stilmittel mal aussen vor gelassen) und dem mitgelieferten dt. Ton, über den man bisher noch nicht allzu viel gehört hat!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 21:24

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
106
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 326 mal.

Hier mal ein Link zu einem sicherlich professionellen gemachten Bild-Vergleich - falls noch nicht gepostet wurde: http://blubrew.com/2011/06/16/the-fellowship-of-the-ring-extended-edition/
Geschrieben: 24 Juni 2011 21:28

Gast

Zitat:
Zitat von Django
Hier mal ein Link zu einem sicherlich professionellen gemachten Bild-Vergleich - falls noch nicht gepostet wurde: http://blubrew.com/2011/06/16/the-fellowship-of-the-ring-extended-edition/

Jop, der Vergleich sagt mal was aus !!!

Vorallem im letzten Abschnitt wird ganz deutlich erklährt, dass es
nicht im gesamten Film verwendet wurde und dass in den verwendeten
Szene es zu einer Verbesserung der matten orginal Farbpalette geführt hat.

:thumb::thumb:

mfg
Geschrieben: 24 Juni 2011 21:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Django

Ja, den Vergleich kenne ich.

Und hier wird auch ziemlich deutlich was genau passiert ist.

Das hat Andy aber auch ich in vorherigen posts schon angesprochen.

Das nicht alle Bilder scheisse aussehen (oder gar der ganze Film) ist ansich logisch.

Es kann schon recht stimmig wirken, wenn man einen Grünfilter (aber bitte gemäßigt) über das Bild zieht und gleichzeitig den Kontrast korrigiert (oder auch die Helligkeit und die Gamma Werte).

Aber über vorhandene Farbwerte kann das zu unerwünschten Ergebnissen führen.

Wenn man das starke rot reduzieren möchte, dann bietet sich ein Grünfilter an.

Den dadurch wird das Bild eher gelblich (aber halt aufgrund des zuvor bestehenden starken Rottons reduzierend).

Tja, und bei blau wird das Bild halt cyan bzw. türkis, was schon eher merkwürdig aussehen kann.

Und grün über grün gezogen, ergibt halt verstärktes grün (da sollte man dann auch drauf achten, den Himmel ausser acht zu lassen, weil der sonst wieder cyan bzw. türkis wird).

Und weisser Schnee mit grün eingefärbt, nun ja, dass ergibt halt grünen Schnee!:D

Sollte das fünfte Bild nach der grünlichen Behandlung wirklich so aussehen, dann wurde es ziemlich versaut.

Dabei finde ich das siebte Bild gar nicht mal so schlecht, obwohl halt der Himmel nach cyan Farbe schreit.

Dann wäre da noch das Schneebild, zu dem ich mich aber schon bereits geäußert habe (unter Einbeziehung des Himmels).

Und das zwölfte Bild zeigt auch wieder das vielleicht nicht so gewollte Ergebnis.

Bei den anderen Bildern fällt es weit weniger ins Gewicht, weil es dort eher stimmig wirkt oder aber, weil das Bild eh viel dunkler gemacht wurde, als das es besonders negativ auffallen würde.

Naja, warten wir's ab.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Juni 2011 21:51

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Django viewpost.gif
Hier mal ein Link zu einem sicherlich professionellen gemachten Bild-Vergleich - falls noch nicht gepostet wurde: http://blubrew.com/2011/06/16/the-fe...ended-edition/

Jop, der Vergleich sagt mal was aus !!!

Ja, na dann kann ich doch noch aufatmen! Dann werde ich sicher nicht nein sagen zu der Trilogie...
Geschrieben: 24 Juni 2011 22:23

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Wenn ich mir allerdings die Screenshots der Extended anschaue, dann ist da ein ganz klarer Grünstich zu erkennen und zwar genau in den Szenen wo weißer Schnee und blauer Himmel versprochen wurden.

Der Rest sieht fabelhaft aus, aber eben diese Szenen?
Und es liegt nicht an meinem TV, der Weiße Hintergrund der Seite ist nämlich tatsächlich weiß ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 24 Juni 2011 22:34

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Naja wenn es nur wenige szenen sind, dann kann ich das für mich verschmerzen.

Das ist etwas anderes, als wenn der ganze Film betroffen gewesen wäre...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2011 00:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Naja wenn es nur wenige szenen sind, dann kann ich das für mich verschmerzen.

Das ist etwas anderes, als wenn der ganze Film betroffen gewesen wäre...

Technisch gesehen können ja nich alle Szenen betroffen sein (zumindest, was diesen Grün- bzw. Cyan(türkis)strich angeht).;)

Aber alle Szenen z.B., in denen zuvor Blautöne eingesetzt wurden.

Und auch jeweils der Himmel, selbst in Szenen wo zuvor keine Farbveränderungen stattgefunden haben.

Und eben auch, wo Schneelandschaften (davon gibt es aber im ersten Film nicht so wahnsinnig viele) vorkommen.

Überall wo zuvor vermehrt Rottöne eingesetzt wurden, werden auch gut aussehen.

Das Auenland wird wahrscheinlich ein wenig zu grün wirken, da dort schon genügend Grüntöne herrschen.

Und vieles wird auch nicht direkt auffallen, da das Bild eh dunkler gemacht wurde.

Es werden also wahrscheinlich nicht nur eine handvoll Szenen betroffen sein.

Ob es nun jeden Nutzer aber aufallen wird (oder gar stört), kann sehr individuell ausfallen.

Was auch völlig normal ist, weil jeder ein wenig anders auf Farbverfremdungen reagiert.

Manche Bilder gefallen mir sogar, obwohl der Himmel stark cyan geschwängert aussehen mag.

Aber man hätte es besser dort einsetzen sollen, wo man es auch tatsächlich gebraucht hätte.

An dieser Stelle hätte ich dann auch gern noch einmal von jemanden gewusst, welche Vorlage bzw. welches Master für die Extended Edition auf Blu-Ray herhalten musste.

Ich habe ja vor nicht allzu langer Zeut den ersten Teil der Extended Fassung auf DVD gesehen.

Dort hat mich nämlich ehrlich gesagt nicht allzu viel gestört (klar das Bild war zu hell eingestellt, die Farben wirkten nicht so satt und die Auflösung ist natürlich auch nicht mit der einer Blu-Ray zu vergleichen).

Es ist ja auch möglich, gerade im digitalen Zeitalter und auch von Einsatz bestimmter Programme (die man so überhaupt nicht als Ottonormal-Verbraucher beziehen kann bzw. müssten dafür Gelder aufgebracht werden, die kaum ein einzelner je zur Verfügung hätte) ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.
Da muss man nicht direkt das ganze Bild in grün einfärben.:eek:

So ist es natürlich mit weniger Arbeit verbunden und zudem auch noch kostengünstiger.

Aber schaut euch mal an, was an technischen Spielzeug eingesetzt wird, wenn man einen Animationsfilm Leben einhaucht.

Da sollte es doch möglich sein, einen HdR auch so aussehen zu lassen, dass nicht "alle" direkt mit dem Finger darauf zeigen, oder etwa nicht?

Zumal es auch Mensche geben soll (wie schon einmal etwas weiter oben erwähnt), die auf Farbverfremdungen wesentlich sensibler reagieren als eben andere.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 25 Juni 2011 01:12

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Wisst ihr was mich wundert? Nun wird schon seit Tagen in den USA, den UK und hier in Deutschland und auch anderen Ländern über den "Stich" geschrieben, aber es gibt noch keine Entwarnung von Warner das das alles so sein soll, damit die Leute auch kaufen.
Ich möchte echt mal wissen, wie viele Bestellungen (erst mal) storniert wurden.

Sind die auf Ursachenforschung? Selbst PJ hat scheinbar noch nichts dazu gesagt, obwohl es um "SEIN BABY" geht.

In den Bewertungen hier liest man ja auch, dass der "Stich" (wenn auch nur minimal) da ist.

Irgedwie alles ein wenig komisch ....... :rolleyes:
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1490 Gäste online.