Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 23 Juni 2011 19:49

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Hat nichts mit verstehen zu tun, weil es einfach total unpassend war.

Aber macht aber nichts, Schwamm drüber!

Was jetzt genau, mein erster Satz oder dein produktiver Beitrag davor?:confused:

Musst du jetzt schon bestimmte postings völlig aus dem Zusammenhang reißen, damit du dir damit eine Grundlage schaffen kannst, um im Anschluss auch gebührend darauf antworten zu können?:thumb:

Ich sehe zudem auch keinen wirklichen Sinn in deinem posting, bis auf die Tatsache, den anderen mitzuteilen, dass es zwecklos ist weiterhin über eine Sache zu diskutieren, über die es noch keine neuen Informationen gibt.

Ausserdem war seine Frage wohl eher rhetorischer Natur und an dich persönlich auch gar nicht so gerichtet.

Zumindest habe ich das so gelesen.:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 20:01

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Musst du jetzt schon bestimmte postings völlig aus dem Zusammenhang reißen, damit du dir damit eine Grundlage schaffen kannst, um im Anschluss auch gebührend darauf antworten zu können?

Kannst doch oben alles nachlesen.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich sehe zudem auch keinen wirklichen Sinn in deinem posting, bis auf die Tatsache, den anderen mitzuteilen, dass es zwecklos ist weiterhin über eine Sache zu diskutieren, über die es noch keine neuen Informationen gibt.

1. Ist das nicht sinnloser als die meisten Posts der letzten mind. 30 Seiten vorher
2. hast Du offenbar mein Posting nicht zu Ende gelesen.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ausserdem war seine Frage wohl eher rhetorischer Natur und an dich persönlich auch gar nicht so gerichtet.

Na und? Darf ich deswegen nicht antworten?

Geschrieben: 23 Juni 2011 20:02

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Seit Ihr dann fertig Jungs?
Geschrieben: 23 Juni 2011 20:10

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ja.

Also nochmal, damit es nicht in dem ganzen Gewäsch untergeht oder gelöscht wird (was ich auch keinem verüblen würde):

Im CINEMA-Review steht nichts von einem Grünstich. Es wird bestätigt, dass das Bild von Teil 1 "deutlich aufgewertet" wurde und das Frodos Gesicht in Einstellungen im Auenland etwas "unnatürlich" daherkommt. Mehr nicht. Werde mal weitere Reviews abwarten.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 Juni 2011 20:22

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Kannst doch oben alles nachlesen.
Du hast halt immer noch nicht verstanden was ich meinte.:(

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
1. Ist das nicht sinnloser als die meisten Posts der letzten mind. 30 Seiten vorher
2. hast Du offenbar mein Posting nicht zu Ende gelesen.

zu 1.: Das mag zum Teil wohl stimmen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass du dich in fast jedem deiner postings (zumindest hier) nur beschwerst.
Was meinst du, wie solche postings nerven?

zu 2.: Doch habe ich.
Und hätte nur das da gestanden, wäre das auch völlig in Ordnung gewesen. So aber sieht es eher nach Alibifunktion aus.;)

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Na und? Darf ich deswegen nicht antworten?

Klar darfst du darauf antworten, aber du hast es aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen.

Es ging ja um das posting davor.

Warum hast du nicht das ganze posting kopiert als Zitat und dann darauf geantwortet?

Du hast den ganzen Sinn dieses postings anscheinend auch nicht verstanden, weil du es nicht richtig zuende gelesen hast.
Stattdessen benutzt du nur einen Teil davon, um dir mal wieder gehörig Luft zu machen, mehr nicht.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 20:53

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (mit den anderen) im Kreis drehe:

Auch die meisten "Grünphobiker" haben schon lange betont, dass die neue Farbgebung vermutlich ohne Referenz gar nicht oder nicht sehr auffällt. Wenn jetzt also einige Reviews und Userbeurteilungen genau dies bestätigen, ist das nur begrenzt was wert, weil es eben nicht heisst, der Stich ist nicht da. Und mit der Bildqualität an sich hat es ja sowieso nichts zu tun. Es geht ja v. a. darum dass der Film deutlich grüner ist als vorher (und nicht vollständig grün) und sich kein reines Weiss mehr findet, was einige seltsam oder störend finden, zumal es vorher eben nicht so war.

Argumente dafür, dass es sich sehr wohl auch um einen Fehler (oder zumindest eine sehr fragwürdige "künstlerische" Entscheidung) handeln könnte finden sich genug und wurden in den letzten Tagen hier wiederholt angegeben. Immerhin können einige dieser Argumente mit Beweisen und Fakten belegt werden (z. B. Bildvergleichen etc.). "Mich hat es nicht gestört" bleibt immer nur eine Meinung, kein Gegenbeweis. Und ein Statement des Publishers steht interessanterweise auch noch immer aus, wofür spricht das?

Mein Eindruck ist, die Mehrheit macht sich gar nicht die Mühe, sich mit den Argumenten wirklich zu befassen und will eben einfach Kaufen und zufrieden sein. Was auch völlig ok ist, in gewisser Weise beneide ich Euch sogar. Ist schon was dran, dass man mit sowas gar nicht anfangen soll, jetzt kriegt man es nicht mehr aus dem Kopf. Ich kann natürlich auch nicht 100%ig beschwören, ob es mir ohne Vorinformationen überhaupt aufgefallen wäre... Muss mir selbst ein Bild machen!
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:12

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Ein letztes mal ein Beitrag von mir zum Grünstich, der da sein soll oder auch nicht.

Ich hab mich nun durchs Internet geklickt, viele vergleiche gesehen und auch ein paar Reviews gelesen. Hier im Forum wurde ja auch geschrieben, dass sogar der Abspann den Grünstich haben soll.
Ich hab mir dann die Bilder auf blubrew.com angesehen und finde, dass Warner wohl einen Fehler gemacht hat.
Auf manchen Bilder sieht man, dass ein Rotstich vorhanden ist (war).
Diesen bekommt man natürlich durch die verwendung von Komplementerfarben http://www.johannes-leckebusch.de/Farben/FarbkreisGrauLinien.jpg & http://de.wikipedia.org/wiki/Komplement%C3%A4rfarbe
wieder in den Griff.
Wenn man sich aber die vergleichsbilder der SEE DVD und der SEE BD auf capsoholic ansieht oder auch hier http://blubrew.com/2011/06/16/the-fellowship-of-the-ring-extended-edition/
stellt man fest, dass nicht alle Szenen einen rotstich aufgewiesen haben.
Was hat aber Warner nun gemacht? Anstatt den Film Szene für Szene zu bearbeiten wurde die Komplementerfarbe in ein und der selben stärke über den gesammten Film gelegt (spart Zeit und Geld). Deshalb wirken dann Bilder wie zb dieses http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f27.jpg dann im Endergebniss sehr grün/cyan wie man hier http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f28.jpg gut sehen kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Peter Jackson den Auftrag erteilt hat, diesen Rotstich zu bearbeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wollte, dass man sehen kann wie es gemacht wurde, denn dann wäre der Abspann und Untertitel noch weiß und nicht wie hier in einem Beitrag geschrieben auch leicht grün.

Bei diesem Bild http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f13.jpg finde ich das Nachher http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f14.jpg zb. besser. Es fällt auch nicht so krass auf weil hier wirklich sehr viel rot im Spiel war. Die wärme die das Bild ausstrahlt ist nach dem Nutzen des Farbfilters meiner meinung nach immer noch geblieben.

Ich finde das Warner sich nochmal hin setzen und seine Hausaufgaben machen sollte, denn hier http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f17.jpg (vorher), sieht es zb. besser aus wie hier http://blubrew.com/wp-content/uploads/2011/06/f18.jpg (nachher).

Bei manchen Leuten wird es wohl schlimmer aussehen, bei anderen wiederum nicht, denn kein TV ist gleich kalibriert und auch die wahrnehmung von Farben ist von menschlichem Auge zu menschlichen Auge unterschiedlich.

Ich für meinen Teil habe nun ein Fazit gezogen und werde diese SEE BD Version nicht kaufen auch wenn ich dann vielleicht für immer auf die SEE verzichten muss.
Der 2 und 3 Teil wird im gleichen Look angeboten wie die DVD, nur halt schärfer.
Hätte man im 1 Teil nur die Szenen bearbeitet die mit dem rotstich daneben gegangen sind, hätte ich SOFORT zugeschlagen, aber so bleibt das Geld in meinem Portomonai.
Im übrigen fand ich das Bild, welches Bill Hunt mir geschickt hat einfach nur heller wie das von capsoholic.

Wie auch immer ... jeder muss für sich entscheiden, ob er mit einem Film leben kann, in dem es kein reines weis gibt. Ich kann es nicht.

Dieses war mein lezter Beitrag zu dem Thema .....

Andy

Nachtrag 21:31 Uhr:
Ich glaube das viele nun über die Szenen die nun meiner meinung nach verhunzt sind hinweg sehen, da ja nun das Bild schärfer ist und auch die Szenen die vorher vehunzt waren bereinigt wurden.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:18

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

@Andy: Deine Zusammenfassung kann ich inhaltlich nur unterschreiben. Danke die gute Zusammenfassung der aktuellen Sachlage.
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:22

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Wie schon gesgat es mag ja sein, dass man den Stich nicht MERKT, wenn man den Film ohne Referenzpunkt im dunkeln sieht,

aber wer sich den Youtube Vergleich anschaut und dann immernoch behauptet der Film HABE keinen Stich, der lügt entweder bewusst oder hat was mit den Augen....

(Mir ist dabei übrigens völlig wurscht ob es vielleicht bewusst so gewollt war, bei Spielbergs Filmen wollte man auch das starke Rauschen und trotzdem gefällts mir nicht).

Ich für meinen Teil werden einfach mal noch ein paar Wochen abwarten und dann entscheiden ob ich die Version kaufe oder nicht (oder nur viel billiger)... Es bleibt zu hoffen das die anderen Szenen / Teile nicht so schlimm sind....

Aber da ich jetzt weiss das der Stich da ist, kann ich das auch nicht einfahc ignorieren (ich bin ja eh so ein Kopfmensch), auch wenn es dann tatsächlich nicht auffällt.
Ist genauso wie ich nie mit einer Fake Rolex rumlaufen könnte der man es nicht ansieht, aber ich weiss das sie nicht echt ist....
Geschrieben: 23 Juni 2011 21:26

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Zitat:
Zitat von Fingerhut86
Aber da ich jetzt weiss das der Stich da ist, kann ich das auch nicht einfahc ignorieren (ich bin ja eh so ein Kopfmensch), auch wenn es dann tatsächlich nicht auffällt.
Ist genauso wie ich nie mit einer Fake Rolex rumlaufen könnte der man es nicht ansieht, aber ich weiss das sie nicht echt ist....

Genau das ist es .... hab ja schonmal geschrieben, dass wenn man weis, das was da ist, wartet man darauf dieses auch zu entdecken. So geht es mir zb. mit der Gladiator BD, wo Proximo auf einmal auch in der Kino Version eine andere Stimme in einer Szene hat die auf der DVD noch normal war ..... klingt komisch .... ist aber so .... man schaut nicht mehr entspannt weil .... nachher ja nachher kommt die doofe Szene ... ;)
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 53 Benutzer und 841 Gäste online.