Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 23 Juni 2011 12:02

Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Da würde mich doch glatt mal interessieren, was für Möglichkeiten es noch gibt?

Ich kenne mich da wenig mit aus, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall.;)

Dachtest du denn etwa auch das sich da wer mit einer Digitalkamera vor den Bildschirm sitzt?:rofl:
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews

Geschrieben: 23 Juni 2011 12:09

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Da würde mich doch glatt mal interessieren, was für Möglichkeiten es noch gibt?

Du kannst mit Software-Playern Screenshots machen - wenn du vorher etwas machst, was in Deutschland aber nicht erlaubt ist... :p

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 23 Juni 2011 12:15

Rammsteinfan

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 201
seit 13.08.2009
display.png
Philips 55OLED855/12
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von H.R.Giger
----------------------------

Schlimm find ich eigentlich nur das Preisgewhyne...
Am besten die Box für umme oder was ?
Hearts Fear 4 the Win.... We pay you play :D

Genau so wie Support und Dienstleistung in Deutschland nichts kosten darf,
genau so dürfen solch aufwendige Boxen nichts kosten.... da könnt ich
kotzen.... Solche Editionen werden genau deswegen teurer und in geringer
Stückzahl produziert, weil diese Items für Sammler gedacht sind. Sammler,
jene Spezies, die nicht den ganzen Billigmainstreammüllercrap wie 10 000 andere
in ihrer Wohnenung stehen haben wollen.

Wenn jemand sich eine geile Karre kauft und für das Geld arbeitet
ist er ein Schnösel. Wenn jemand ein HK für 60 000 Euro hat ist das sinnlos.
Wenn ein mittelklassiger Film ein wenig teuer ist wird ebenfalls geheult.
Was das gewhyne angeht hat Starbugs sowas von Recht.:thumb::pray::thumb:
Kaufen oder eben beliben lassen. Es wird keiner gezwungen.

Bei dieser Thematik muß ich aber mal wiedersprechen. Natürlich hast Du recht, daß man nichts für umsonst bekommen kann und auch mir geht die "Geiz ist geil"-Menthalität hierzulande zuweilen auf den Keks. Dennoch finde auch ich, daß an die 80€ für diese Edition deutlich zuviel sind. Zumal man mit diesen Filmen nun wirklich schon div. Male abkassiert hat. So fürchterlich aufwendig ist die Box nun auch nicht. Zudem, welchen Sammlerwert soll die denn haben (zumindest die ohne den Ring)? Du wirst sehen, in spätestens einem Jahr verscherbeln die sie genauso wie die vielen anderen Boxen und Sondereditionen, die immer bei Erscheinen über Gebühr teuer waren. Exklusivität ist bei diesen Teilen bestimmt nicht gegeben.

Ich kann mich erinnern, als ich damals von Metallica die "Live Shit..."-Box mit div. DVDs und einer Doppel-CD gekauft hatte für 149DM, die hatte sogar eine gestempelte Nummer weil sie auf 10000 Exemplare limitiert war. Da war ich stolz wie Oskar so eine zu haben. Und was war, knapp 2 Jahre später wurde sie für teilweise 30DM verscherbelt und von einer Nummer war nichts mehr zu sehen. Genauso mit der "Rammstein-Völkerball" Limited Edition. Auch die hatte ich als einer von wenigen tausend Fans scheinbar exklusiv. Und später wurde sie vielfach nachproduziert und zu einem deutlich geringeren Preis verkauft. Soviel zu Sammlerfreuden etc.. Nein, ein Anfangspreis von max. 60€, der durch kurzfristige Sonderangebote einzelner Händler bis auf 50€ runtergehen kann und sich nach der Frühkaufphase später dann zwischen 40 und 50€ einpendelt, das wäre korrekt in meinen Augen.

Inzwischen bin ich auch heiß auf die EEs der Filme, schon alllein weil ich sie endlich mal wieder anschauen möchte und mein Sohnemann inzwischen auch alt genug sein dürfte, sie mit mir zu kucken. Ich tue mich halt nur schwer, da dann knapp 80€ zu bezahlen als einzige Exklusivität, sie eben jetzt schon schauen zu können und nicht noch einige Wochen warten zu müssen. Da ist mir meine Ungeduld etwas im Weg. Wie ich vor vielen Seiten schon schrieb gehen mir die Specials auf den Geist da ich die schon habe. Deshalb wäre für mich eine Edition nur mit den Filmen am besten, aber das hatten wir ja schon...

P.S.: Die SEE Editionen der DVDs haben anfänglich auch 60-70€ gekostet und wurden später dann auf bis zu 10-15€ reduziert (bzw. 30€ für alle drei zusammen), selbst die mit den Zusatzgimmicks wie der Gollum Figur oder Minas Tirith gibts auf Grabbeltischen noch für nen 20er. Da kann sich jeder freuen der meint ein Sammlerstück zu besitzen (was einem früher damit proklamiert wurde) und es in schwierigen Zeiten vielleicht mit Gewinn an einen anderen Sammler meistbietend verkaufen kann.;)
Geschrieben: 23 Juni 2011 12:21

Frank Helmling

user-rank
Blu-ray Starter

Ich verfolge diese Diskussion von Anfang an (sehr genau, übrigens!!) und werde bis auf diese Anmerkung nix dazu sagen und nicht spekulieren und auch nicht auf Screenshots und Hörensagen Vermutungen aufbauen - Ich warte bis ich die Box habe und mir ein Bild machen kann (wortwörtlich;)).

Alle anderen Aufregungen sind Verschwendung!
Geschrieben: 23 Juni 2011 12:21

Gast

@ Rammsteinfan

Da hast du absolut Recht.
Es geht auch nicht um den Sammlerwert, denn da gibt es auf BD so gut wie nichts,
was mal an Wert gewinnt. Das gibts nur bei nostalgischen Medien imho..
Ferner geht es eher um den persönlichen Wert. Einfach etwas im Schrank stehen zu
haben, was eben nicht Jeder hat. Ob der Preis nun zu hoch oder nicht ist lass ich
mal so stehen, da dein Argument mit X mal abkassiert schon den Nagel auf den Kopf
troft. Vorallem im Anbetracht der total versauten 1 Version auf BD. Es hat sich eben
in sämtlichen Bereichen so eingebürgert, dass man einfach mal Müll auf den Markt wirft
um zu sehen ob sich das überhautp und wenn wie verkauft. Wenn es fehlschlägt,
kann man ja was nachwerfen was noch teurer ist... Das ist imho genau das, was kein
Filmfan und Sammler möchte. Man sollte eben den Leuten klare Fakten darlegen.
Wann kommt welche Version, Was ist enthalten. Welche technischen Änderungen gibt
es. Das wäre weder schlecht fürs Geschäft und würde solche unnötigen Gehirnzellenraubenden,
schlaflosen Nächte ersparen....

mfg
Geschrieben: 23 Juni 2011 13:15

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Ponin
Dachtest du denn etwa auch das sich da wer mit einer Digitalkamera vor den Bildschirm sitzt?:rofl:
Ja klar habe ich das gedacht!:p
Wie soll so etwas den sonst noch möglich sein?:rofl:

Zitat:
Zitat von Tsungam
Du kannst mit Software-Playern Screenshots machen - wenn du vorher etwas machst, was in Deutschland aber nicht erlaubt ist... :p
Echt, so etwas ist in Deutschland nicht (mehr) erlaubt?:eek:

Also ich benutze immer meine Kodak Sofortbildkamera.

Da muss ich nicht mehr lange tüfteln und erhalte sofort den gewollten Screenshot, direkt nachdem ich auf den Auslöser gedrückt habe.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 23 Juni 2011 13:44

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wie ich sehe dreht sich der Thread immer noch im Kreis^^Wieso macht ein Mod nicht mal dicht?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 23 Juni 2011 13:55

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Warum bleibt man dem Thread nicht einfach fern wenn man kein Interesse an der Diskussion oder dem aktuellen Thema hat? Immer diese "Thread schließen" Posts nerven. Ich denke die Mods wissen ganz gut selber wann sie einen Thread closen müssen und wann nicht. Außerdem würde es dadurch nicht besser werden, denn dann würde sich der ganze Spaß wieder in den Sondereditionsbereich verschieben.
Geschrieben: 23 Juni 2011 16:55

Gast

Klar dreht sich der Thread im Kreis, aber wo ist das Problem ? Eine Diskusion muss nicht immer mit einem Konsenz enden.
Geschrieben: 23 Juni 2011 17:05

sauron77

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Böblingen
kommentar.png
Forenposts: 609
Clubposts: 8
seit 22.12.2008
display.png
Samsung PS-63C7790
player.png
Sony BDP-S470
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Wenn was neues auf den Markt kommt warten so hab ich den Eindruck die Leute nur drauf es schlecht zu reden oder nach Fehlern zu suchen!!

Leute genisst doch einfach den Film in seiner vollen Pracht den durch diese ganzen Diskusionnen kann man anderen Leuten und HdR Fans auch die Lust verderben.

Ich für meinen Teil hab die Box gestern erhalten und bin überaus glücklich damit direkt den ersten Teil angeschaut und ein klasse Bild,kein vergleich zum Kino-Cut vom grün Stich nichts zu sehen.

Darum mein Motto etwas weniger nach Fehlern in Foren suchen sondern Spass haben an dieser tollen Box und diesem einzigartigen Film der die Box enthält.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1361 Gäste online.