Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 16 Juni 2011 05:50

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bleibt doch alle bei der DVD wenn es euch nicht passt und faselt dann bitte nicht diesen Thread damit voll.
Geschrieben: 16 Juni 2011 08:22

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Deliverance
Und, was hast du so beizusteuern?

Solange ich weder die Box in Händen halte noch die Filme in der Version gesehen habe: Nichts.

Schön, dass das wenigstens einige andere auch so sehen, damit der Fred nicht hoffnungslos zugemüllt wird...

Geschrieben: 16 Juni 2011 10:35

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Solange ich weder die Box in Händen halte noch die Filme in der Version gesehen habe: Nichts.

Schön, dass das wenigstens einige andere auch so sehen, damit der Fred nicht hoffnungslos zugemüllt wird...

Dies ist aber nun mal ein Thread, der lange Zeit vor Erscheinen der Box entstanden ist (wie viele andere Threads schon davor).
Und in diesem wird sich halt unterhalten und mitdiskutiert vor dem eigentlichen erscheinen des Produkts.;)

Wenn ich die Box erst einmal besitze, wird dieser Thread mehr oder weniger nutzlos.
Bei deiner Einstellung zu der Sache kann ich es nicht nachvollziehen, dass du dich überhaupt in diesem Thread aufhälst bzw. was du dir hier erhoffst?:eek:

Deiner Meinung nach möge wohl jeder erst etwas zum Thema beisteuern, wenn er auch im Besitz der Box ist oder aber handfeste Beweise vorlegen kann?
Naja, ich bin mal gespannt wie rege du dich hier einbringen wirst, sobald du die Box in Händen hälst!:p
Solange du hier nur aufkreuzt um rumzupöbeln oder deinen Frust abzuladen, wird die Sache auch nicht besser.;)

Kleine spitze Bemerkungen hier fallen zu lassen ist auf jeden Fall keine allzu große Kunst.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Juni 2011 11:44

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
...
Bei deiner Einstellung zu der Sache kann ich es nicht nachvollziehen, dass du dich überhaupt in diesem Thread aufhälst bzw. was du dir hier erhoffst?:eek:....
Mich persönlich, nervt auch immer dieses Rumgejammere, den wie etwas gemacht wird, es wird nie jeder zufrieden sein. Ich z. B. besuche diesen Fred, in der Hoffnung, dass es irgendwelche Neuigkeiten gibt, wie z. B. neue Bilder der Verpackung oder eine Ankündigug, dass der Release vorgezogen wird :rofl: etc.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2011 13:20

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Aint
Ich hab langsam wirklich den Kanal voll von Warners lieblos dahingeklatschten Blu-rayVeröffentlichungen !.Fast an jeder Blu-ray die ich von Warner besitze,gibt es etwas zu bemängeln !.Ich werde die HerrDerRinge Box wieder abbestellen !.Der letzte Film den ich mir von Warner zu legen werde ist SuckerPunch !.Danach Ende :stop: !.

In dem Sinne...

Wenn du dich mal bequemt hättest den Thread auch zu lesen, hättest du gesehen, dass Peter Jackson diesen leicht grünen Tint so wollte und der kein Fehler von Waner ist. Aber immer erst rummeckern von wegen sche*ß Warner, ja ne ist klar.
Geschrieben: 16 Juni 2011 13:24

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Oh mann,

ist das rumgezicke hier immer noch im Gange? Kann hier ein Mod nicht mal durchgreifen? Is mir vollkommen egal wer angefangen oder recht hat. Langsam nervt es echt und hat überhaupt nix mehr mit der eigentlichen Sache zu tun.

Vertragt euch doch einfach wieder und gut ist. Ist ja fast wie auf dem Schulhof.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 16 Juni 2011 14:45

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Wenn ich mir jetzt die Screenshots auf caps-a-holic (Vergleich DVD zu Blu-Ray) so anschaue, dann freue ich mich (doch) riesig auf die Veröffentlichung!

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?art=fullℑ=1&vergleich=lord_of_the_rings_1_bd2&lossless=0#auswahl

Selbst der Screenshot Nr. 9 sieht sehr edel aus.

Und bei den Bildern 1,4,8,14 und vor allem 15 ist mir regelrecht die Kinnlade runtergefallen!:D

Bild Nr. 3 sieht aber immer noch ein wenig komisch aus.:rofl:

Da sieht es bei den zweiten Teil schon ein wenig anders aus (aber dennoch sehr gut).

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/index.php?vergleich=lord_of_the_rings_2_bd2

Der dritte Teil ist leider noch nicht online.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 16 Juni 2011 15:03

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

:rofl::rofl: muhahahha :rofl::rofl:

Die letzten 20 Seiten des Threads waren ja echt der Brüller... schöner Pausenfüller für zwischendurch =D

Danke Leute!!

So, jetzt aufregen über meinen sinnlosen Beitrag zum Thema und ...

... NEIN, ich habe nichts zum Thema direkt zu sagen ... ich will nur mitdiskutieren über Sinn und Unsinn der Kommentare :rofl::rofl:

Ach doch wartet, eins hab ich noch... zum dritten Teil liegt noch kein Vergleich vor... der kommt aber noch denke ich :eek::eek: ... klingt logisch oder??

*g*
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:01

trashtrashtrash

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss, es gab schon einen Thread, der wurde aber gesperrt, weil es dort irgendwann unsittlich zuging. Dennoch finde ich das Thema weiter diskutierenswert und eröffne deshalb nochmal einen eigenen Thread, zumal es immer wieder neue Informationen gibt und eine Diskussion im Kommentarbereich der Hauptseite nicht erwünscht ist.
So haben wir die Möglichkeit, uns gezielt auszutauschen, denn insgesamt scheint mir die Diskussion in Deutschland noch gar nicht richtig angekommen (zumal der Release hier auch etwas später ist, als z. B. in den USA).

Ich habe meine Vorbestellung schweren Herzens gecancelt, obwohl ich die Kinoversion auf Blu-Ray und die Extended DVDs schon verkauft habe :(

Nach dem Lesen der ersten professionellen Reviews (blubrew.com, blu-ray.com, avs-forum etc.) der EE Blu-Ray und eingehender Bildvergleiche scheint es definitiv: Die komplette Farbgebung von "Die Gefährten" ist völlig verschoben: Über den ganzen Film hinweg existiert ein Stich in Richtung grün /cyan. Der fällt in manchen Szenen mehr auf, in manchen weniger, z. T. sieht es ok aus, oft aber wirklich fürchterlich, v. a. in Szenen, die vorher hell / weiss waren, z. B. der Schnee des Caradhras. Viele Szenen wirken jetzt dunkel, stumpf und leblos, obwohl der neue Bildtransfer von "Die Gefährten" sonst sehr gut zu sein scheint. Da der Farbstich von diversen professionellen Reviewern (die das endgültige Produkt haben) bestätigt wurde, können wir mittlerweile einen Fehler beim Erstellen der Screenshots oder auf den Rips der Blu-Ray (häufig Quelle der Screenshots) wohl sicher ausschließen.

Zum aktuellen Zeitpunkt gehe ich deshalb davon aus, dass in der Produktion ein Fehler bei der Farbkorrektur unterlaufen ist (der erste Teil wurde ja extra neu abgetastet). Hierfür würde sprechen, dass sogar die Titelschrift ("The Fellowship of the Ring") grünlich verfärbt ist (in den anderen beiden Filmteilen jedoch rein weiss) und die Anwendung ein und der selben Farbkorrektur (Reduktion des Grünwertes) bei allen Screenshots den Film wieder aussehen lässt, wie wir ihn kennen.

Bislang schweigen sich die Produktionsfirma und der Regisseur noch aus, obwohl das Problem seit fast zwei Wochen bekannt ist und in einschlägigen Foren heiss diskutiert wird. Auch die ausbleibenden Reaktionen der Verantwortlichen sprechen aus meiner Sicht für einen Fehler, den man aber vor Verkaufsbeginn nicht zugeben mag, um die ersten Abverkäufe nicht zu gefährden.

Ich habe leider kaum Hoffnung, dass die deutsche Version nicht von dem Problem betroffen sein wird, da es sich in diversen internationalen Versionen durchgehend findet. Sicher sein können wir natürlich erst Anfang Juli.

Ich empfehle trotzdem Skepsis und Zurückhaltung beim Kauf (auch wenn es schwer fällt), nur wenn wir Käufer reagieren, ist der Hersteller zu einer Reaktion gezwungen.

Was meint ihr (und bitte benehmt Euch!)?

PS: Hier ein Screenshot der grünen Titelschrift: http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-236.html

Hier Bildvergleiche auf Blubrew: http://blubrew.com/2011/06/16/the-fellowship-of-the-ring-extended-edition/

Hier ein sehr guter Kommentar von Ken Brown (der das Review auf blu-ray.com verfasst hat) zu dem Problem: http://forum.blu-ray.com/4862908-post4413.html
Geschrieben: 21 Juni 2011 12:08

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Hmm, erstmal abwarten würde ich sagen! Nur weil die US-BD´s scheinbar fehlerhaft sind, glaubt man den Foren, heisst es noch lange nicht das die dt. Fassung ebenso diesen "angeblichen" Grünstich aufweisen! ;)

Vielleicht sollten die mal ihre LCD´s gegen farbechte Plasmas tauschen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 19 Benutzer und 136 Gäste online.