Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:06

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Zieh doch mal bitte den rechten Regler in Richtung Histogramm, und korrigiere evtl. dann noch den in der Mitte.

Danach stelle das Bild einfach nochmal hier rein.

Drekter Vergleich >>>

EESample_ExposureCorrection.jpg
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von amoergosum
Drekter Vergleich >>>

EESample_ExposureCorrection.jpg

Tja, das obere Bild sieht mir persönlich ein wenig zu dunkel aus.
Das sieht fast so aus, als sei mein Display lange Zeit nicht mehr sauber gemacht worden!:D

Vielleicht zieht aber gerade im Hintergrund auch nur ein Unwetter auf.:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Juni 2011 14:10

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
Unabhängig davon ob es jetzt andere Fassungen geben wird oder nicht:

Was spricht dagegen, wenn man sich darüber auch weiterhin unterhält?:confused:

Weil ihr den Thread damit bis zur Unübersichtlichkeit zuspamt!

Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Keiner (bis auf Laubi, der sich bzgl. der Farbgebung auch nicht negativ geäußert hat) hat die BDs gesehen!

Da schreibt Bill Hunt, ein Mann mit exzellenten Kontakten zur Industrie, der trotzdem kein Blatt vor den Mund nimmt und u. a. die Erstauflage von Gladiator verrissen hat (um nicht zu sagen dem wir die Neuauflage zu verdanken haben), ein erstklassiges Review und erläutert, das Peter Jackson und Andrew Lesnie persönlich den Transfer abgenommen haben und persönlich die Änderungen der Farbgebung veranlasst haben.

Und hier wird immer noch von einem Fehler gesprochen bzw. seine Aussage wird angezweifelt. Ohne jede Grundlage, nur weil es einem nicht passt!

Alleine deine Aussage, Deli, vielleicht ist da bei der Pressung etwas schief gelaufen, ist doch Comedy pur. Wie soll das denn bitte gehen? Es gibt ein Master und das wird vervielfältigt. Digitale Daten werden kopiert. Da wird nichts grün bei, selbst wenn das Presswerk dabei grün lackiert wird, ehrlich.

Und, sorry Andy, Bill Hunt dann auch noch in dem erbärmlichsten englisch, was ich je gelesen habe, anzuschreiben... Respekt, dass der Mann, der bestimmt mehr als eine E-Mail pro Tag bekommt, darauf geantwortet hat.

Euer Gespamme ändert jedenfalls nichts daran, dass die Filme so aussehen wie sie aussehen und das dies auch kein Fehler sondern von den Künstlern so gewollt ist.

Mein Vorschlag: Lagert die Diskussion doch einfach aus.

Um noch etwas informatives zu schreiben:

Ein mit empfindlichen Ohren ausgestatteter User bei Cinefacts, der gestern im Kino war, schreibt, dass der leicht leiernde / pulsierende Ton wegen fehlerhafter Tonhöhenanpassung (z. B. FOTR EV FOTR Disc 2 Timecode 01:05:08, KV BD Timecode 02:26:27) wohl immer noch vorhanden ist. Am schlimmsten waren ja die DVDs der Kinofassung betroffen, bei den DVDs der EV höre ich es kaum noch und bei den BDs der KV (da 24p) noch weniger. Ich hoffe, dass man es bei der EV wiederum noch weniger hört. Aber das ist ein echter Fehler (wenn auch so minimal, dass er meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen wird) über den diskutiert werden kann, nicht dieser Kindergarten mit der Farbe!

Sorry wenn ich zu hart war, aber ich kann das Thema Grün echt nicht mehr lesen!
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:14

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 65 mal.
Erhielt 134 Danke für 86 Beiträge

Zitat:
Zitat von hardti

Mein Vorschlag >>> schau Dir diesen Thread doch einfach nicht mehr an...:cool:
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:16

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von amoergosum
Mein Vorschlag >>> schau Dir diesen Thread doch einfach nicht mehr an...:cool:

Nein, ich werde einfach genauso sinnloses Zeug schreiben :)
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:23

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Hab gehört hier im Thread is Party. :D Feierei, Gude Laune.

Ne mal Spass beseite. Finde das ganze Farbgedöns zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu heiß gekocht. Wartet doch mal das Release ab. Die ersten Reviews werden es schon zeigen. Und wer dann noch immer zweifelt kann sich das ganz ja dann erstmal aus der Videothek leihen.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:24

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Weil ihr den Thread damit bis zur Unübersichtlichkeit zuspamt!

Es ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Keiner (bis auf Laubi, der sich bzgl. der Farbgebung auch nicht negativ geäußert hat) hat die BDs gesehen!

Da schreibt Bill Hunt, ein Mann mit exzellenten Kontakten zur Industrie, der trotzdem kein Blatt vor den Mund nimmt und u. a. die Erstauflage von Gladiator verrissen hat (um nicht zu sagen dem wir die Neuauflage zu verdanken haben), ein erstklassiges Review und erläutert, das Peter Jackson und Andrew Lesnie persönlich den Transfer abgenommen haben und persönlich die Änderungen der Farbgebung veranlasst haben.

Und hier wird immer noch von einem Fehler gesprochen bzw. seine Aussage wird angezweifelt. Ohne jede Grundlage, nur weil es einem nicht passt!

Alleine deine Aussage, Deli, vielleicht ist da bei der Pressung etwas schief gelaufen, ist doch Comedy pur. Wie soll das denn bitte gehen? Es gibt ein Master und das wird vervielfältigt. Digitale Daten werden kopiert. Da wird nichts grün bei, selbst wenn das Presswerk dabei grün lackiert wird, ehrlich.

Und, sorry Andy, Bill Hunt dann auch noch in dem erbärmlichsten englisch, was ich je gelesen habe, anzuschreiben... Respekt, dass der Mann, der bestimmt mehr als eine E-Mail pro Tag bekommt, darauf geantwortet hat.

Euer Gespamme ändert jedenfalls nichts daran, dass die Filme so aussehen wie sie aussehen und das dies auch kein Fehler sondern von den Künstlern so gewollt ist.

Um noch etwas informatives zu schreiben:

Ein mit empfindlichen Ohren ausgestatteter User bei Cinefacts, der gestern im Kino war, schreibt, dass der leicht leiernde / pulsierende Ton wegen fehlerhafter Tonhöhenanpassung wohl immer noch vorhanden ist. Am schlimmsten waren ja die DVDs der Kinofassung betroffen, bei den DVDs der EV höre ich es kaum noch und bei den BDs der KV (da 24p) noch weniger. Ich hoffe, dass man es bei der EV wiederum noch weniger hört. Aber das ist ein echter Fehler (wenn auch so minimal, dass er meine Kaufentscheidung nicht beeinflussen wird) über den diskutiert werden kann, nicht dieser Kindergarten mit der Farbe!

Sorry wenn ich zu hart war, aber ich kann das Thema Grün echt nicht mehr lesen!

Tja, dann schreib doch im cinefacts weiter!;)

Hier geht es auch nicht um Gespame, hier wird über ein ernstes Thema bzgl. der Veröffentlichung von HDR gesprochen!

Und ob bei der Pressung nun ein Fehler unterlaufen ist oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen.

Deshalb habe ich ja auch von "vielleicht" gesprochen, weil ich es mir nicht erklären kann, wie diese Unterschiede nun überhaupt zustande kommen.

Und einen User wegen seiner fehlenden Englischkenntnisse (auf die er sogar hingewiesen hat) unterzubuttern, ist ja wohl schon ein wenig mehr als frech!:(

Es geht hier auch gar nicht mehr darum einen möglichen Fehler aufzudecken!

Nur scheint es den ein oder anderen User nicht allzu sehr zu erfreuen, dass die Extended Edition ein neues Color Grading spendiert bekommen hat.

Und über nichts anderes reden wir hier.

Wenn dich das so sehr stört, warum liest du dann überhaupt noch hier mit?

Und warum sollte bzgl. HDR jetzt ein weiterer Thread aufgemacht werden?

Sorry, aber so stösst du bei mir nicht wirklich auf Gegenliebe!
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 15 Juni 2011 14:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von hardti
Nein, ich werde einfach genauso sinnloses Zeug schreiben :)

Tust du doch schon!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 15 Juni 2011 14:29

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Leut beruhigt euch doch. Ist nur ein Film. Draußen scheint gerade die Sonne und das Leben ist doch eigentlich schön. Also alle nochmal tief durchatmen, am besten eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut.

*hypnotisiermode on* ihr seid jetzt alle friedliebende Schafe *hypnotisiermode off*

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 15 Juni 2011 14:33

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Limboking
Leut beruhigt euch doch. Ist nur ein Film. Draußen scheint gerade die Sonne und das Leben ist doch eigentlich schön. Also alle nochmal tief durchatmen, am besten eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut.

*hypnotisiermode on* ihr seid jetzt alle friedliebende Schafe *hypnotisiermode off*

Cheers,

Limbo

Echt, draussen gibt es schönes Wetter?:p

Dann werde ich wohl mal mein Köpfchen rausstrecken müssen.

Anhang:rofl:

Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 207 Gäste online.