Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 12 Juni 2011 23:06

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
was ist den Avisynth Color Adj.?

Beide Bilder stammen aus der BD SEE.Welches soll den der Verkaufsversion nahe kommen?

Da hat ein Mitglied aus einem US-Forum mit Photoshop oder einem anderem Programm
die Farben eines Blu-ray SEE Screenshots verändert/korrigiert. Das Bild, welches zuerst geladen
wird, ist der Screenshot der SEE Blu-ray.
Geschrieben: 12 Juni 2011 23:08

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

also ist noch immer die "grüne Edition" die uns zu erwartende Fassung?
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 12 Juni 2011 23:08

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Nun, dann dürfte der etwas grünliche Screenshot doch der der EEs sein - mich stört daran gar nichts, der andere Shot sieht nunmal weißer aus - ist mir egal. Ich werde den Film trotzdem genießen. Die anderen Blus sind technisch ja tadellos. :cool:

EDIT:

Offenbar ist ein Grünstich bei Neuabtastungen etc. schon normal:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=20559826&postcount=999
Geschrieben: 13 Juni 2011 00:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Jetzt gibts Full-Screen Vergleiche der Szene mit Ring und Schnee. Nach diesem Vergleich ist der Unterschied gar nicht mal so groß und ich werde mir die Blu-rays definitiv kaufen.

http://screenshotcomparison.com/comparison/59076/picture:1

Oder war das auch ein regraded Screenshot? oO Man steigt da ja gar nicht mehr durch ...

Also mich stört der Grünstich auch kaum. Hätte es nie einen Vergleich zwischen DVD und BR gegeben, hätte der Grünstich nie im Leben so eine Diskussion ausgelöst, weil er einem dann sicher nicht so aufgefallen wäre.

Beim direkten Vergleich fällt es auf, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Grünstich wirklich störend wirkt im Film, es sei denn, man achtet zwanghaft darauf und will unbedingt diesen Grünstich sehen.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 13 Juni 2011 00:43

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sly
Also mich stört der Grünstich auch kaum. Hätte es nie einen Vergleich zwischen DVD und BR gegeben, hätte der Grünstich nie im Leben so eine Diskussion ausgelöst, weil er einem dann sicher nicht so aufgefallen wäre.

Beim direkten Vergleich fällt es auf, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Grünstich wirklich störend wirkt im Film, es sei denn, man achtet zwanghaft darauf und will unbedingt diesen Grünstich sehen.

Es ist schön, dass euch dieser Grünstich nicht stört!;)
Und es hat nun wirklich recht wenig damit zu tun, dass man zwanghaft darauf achten muss, damit einem dieser Grünstich auffällt.
Und schon gar nicht hat es etwas damit zu tun, dass man diesen Grünstich nur wahrnimmt, wenn man ihn auch unbedingt sehen möchte.:eek:
Dieser Grünstich ist nun mal anscheinend vorhanden.
Zusätzlich wurden wie es aussieht die zuvor blau eingefärbten Szenen (auch in Hinblick auf die Schärfe) versaut.
Wem das nicht auffällt oder stört, soll sich doch einfach ganz dolle freuen!:thumb:

Wenn dem nicht so sein sollte, dann ist ja alles in bester Ordnung.
Bleibt abzuwarten, wie sehr dieser dann zu Tage gefördert wird, wenn die Blu auf den Markt gelangt.

Wenn es nun Jacksons bevorzugtes Stilmittel darstellt, dann ist das eben so (gut wird es dadurch allerdings auch nicht). Sollte Warner aber einfach eigenmächtig Hand angelegt haben, ist das für mich keinesfalls in Ordnung.

Ich kaufe mir bestimmt nicht eine Edition in der Hoffnung, dass mich dieser Grünstich nicht stören wird.:eek:

Zumal ich mir gerade die DVD Extended Cut Fassungen anschaue.
Da sieht alles ziemlich normal aus.
Das die Kinofassungen auf Blu anscheinend ja einen Rotstich aufweisen sollen, ist in diesem Zusammenhang natürlich um so tröstender!:eek:

Ich finde es aber ausgesprochen gut, dass solche Screenshots überhaupt auftauchen vor der eigentlichen Veröffentlichung.
So kann wirklich jeder entscheiden, wie wichtig einem diese Veröffentlichung nun wirklich ist.

Im übrigen (ob man es nun glauben möchte oder nicht) sieht die DVD Extended Cut Fassung des ersten Teils auf meinem 42 Zoll Plasma Fernseher hervorragend aus.
Man muss nämlich auch nicht eine solche Fassung schlechter reden als sie in Wirklichkeit ist, nur weil sich das andere Blu-Ray schimpft!:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2011 00:55

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Und es hat nun wirklich recht wenig damit zu tun, dass man zwanghaft darauf achten muss, damit einem dieser Grünstich auffällt.
Und schon gar nicht hat es etwas damit zu tun, dass man diesen Grünstich nur wahrnimmt, wenn man ihn auch unbedingt sehen möchte.:eek:
Zusätzlich wurden wie es aussieht die zuvor blau eingefärbten Szenen (auch in Hinblick auf die Schärfe) versaut.
Wem das nicht auffällt oder stört, soll sich doch einfach ganz dolle freuen!:thumb:

Bleibt abzuwarten, wie sehr dieser dann zu Tage gefördert wird, wenn die Blu auf den Markt gelangt.

Wenn es nun Jacksons bevorzugtes Stilmittel darstellt, dann ist das eben so (gut wird es dadurch allerdings auch nicht). Sollte Warner aber einfach eigenmächtig Hand angelegt haben, ist das für mich keinesfalls in Ordnung.

Ich kaufe mir bestimmt nicht eine Edition in der Hoffnung, dass mich dieser Grünstich nicht stören wird.:eek:

Das die Kinofassungen auf Blu anscheinend ja einen Rotstich aufweisen sollen, ist in diesem Zusammenhang natürlich um so tröstender!:eek:

Ich finde es aber ausgesprochen gut, dass solche Screenshots überhaupt auftauchen vor der eigentlichen Veröffentlichung.
So kann wirklich jeder entscheiden, wie wichtig einem diese Veröffentlichung nun wirklich ist.

Im übrigen (ob man es nun glauben möchte oder nicht) sieht die DVD Extended Cut Fassung des ersten Teils auf meinem 42 Zoll Plasma Fernseher hervorragend aus.
Man muss nämlich auch nicht eine solche Fassung schlechter reden als sie in Wirklichkeit ist, nur weil sich das andere Blu-Ray schimpft!:cool:

Dann kauf die Version doch einfach nicht und erfreue dich weiterhin deiner DVDs, wo ist das Problem? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob man das verschmerzen kann oder eben nicht.

Werden sowieso wie bei Star Wars noch mehr neue Versionen rauskommen, aus denen kannst du dann wählen. Aber für mich ist nach der Extended auf Blu-ray erstmal Schluss, und ich kaufe HdR frühestens wieder auf einem 4K Nachfolgemedium. :cool:
Geschrieben: 13 Juni 2011 01:16

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Dann kauf die Version doch einfach nicht und erfreue dich weiterhin deiner DVDs, wo ist das Problem? Muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob man das verschmerzen kann oder eben nicht.

Werden sowieso wie bei Star Wars noch mehr neue Versionen rauskommen, aus denen kannst du dann wählen. Aber für mich ist nach der Extended auf Blu-ray erstmal Schluss, und ich kaufe HdR frühestens wieder auf einem 4K Nachfolgemedium. :cool:

:D:thumb: - TOP
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 13 Juni 2011 02:11

weidner

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Riesa
kommentar.png
Forenposts: 133
Clubposts: 1
seit 26.11.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Endlich in HD - Welche Filme fehlen noch auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Deliverance, warte doch einfach ab bis es die BD's endgültig zu kaufen gibt und entscheide dann. Nur hier jetzt seitenweise auf diesem Grünstich rumzutrampeln macht die Sache auch nicht besser. Kannst du dir vorstellen wie nervig das ist 10 Seiten mit neuen Beiträgen zu durchforsten und in jedem deiner unzähligen Beiträge steht der gleiche Einheitsbrei (Grünstich scheiße, Grünstich igitt, Warner ist böse, blablabla...). Dann bleib doch bei deinen DVD's und werd glücklich, aber bitte verschone uns mit deinem rumgespame. Als ob du in deinem Leben nichts besseres zu tun hättest:eek:
Geschrieben: 13 Juni 2011 02:50

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance

Wie oft hast du dir bereits die DVD SEE angesehen? Und wie oft hast du explizit darauf geachtet, ob die Editionen "normale" aussehen? Wenn du zum ersten Mal darauf geachtet hast, dann ist es wohl sehr naheliegend, dass der Screenshot der Grund dafür ist.
Was wäre gewesen, wenn der Screenshot nicht gewesen wäre? Dann hättest vermutlich nicht darauf geachtet und bei den BR SEE wäre dir der Grünstich vielleicht garnicht so aufgefallen und wenn er dir aufgefallen wäre, hättest du ihn vielleicht als "gewollt" eingestuft.

Und wie ich schon bei einem anderen Beitrag geschrieben habe: Bei HdR sind die Farben nun mal eingefärbt. Wer sich bei den Filmen natürliche Farben erwartet, hat sich jedenfalls die falschen Filme ausgesucht.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 13 Juni 2011 04:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von weidner
Deliverance, warte doch einfach ab bis es die BD's endgültig zu kaufen gibt und entscheide dann. Nur hier jetzt seitenweise auf diesem Grünstich rumzutrampeln macht die Sache auch nicht besser. Kannst du dir vorstellen wie nervig das ist 10 Seiten mit neuen Beiträgen zu durchforsten und in jedem deiner unzähligen Beiträge steht der gleiche Einheitsbrei (Grünstich scheiße, Grünstich igitt, Warner ist böse, blablabla...). Dann bleib doch bei deinen DVD's und werd glücklich, aber bitte verschone uns mit deinem rumgespame. Als ob du in deinem Leben nichts besseres zu tun hättest:eek:

Das werde ich letztenendes auch so handhaben.;)

Ich denke mal nicht, dass ich hier weiss Gott der Einzige bin, der sich über diesen Grünstich aufregt.

Du brauchst meine Beiträge auch gar nicht lesen, keiner zwingt dich dazu!
Da du ja der Meinung bist, dass von mir immer wieder nur das Gleiche geschrieben wird frage ich mich, warum du meine postings dann überhaupt noch überfliegst?:eek:
Das du das dann auch noch als rumgespame von mir hinstellst, ist schon ein starkes Stück.

Da gebe es reichleich andere postings (auch hier in diesem Thread) auf die das eher zutreffen würde.

Schon mal aufgefallen, dass ich nicht einen einzigen SCREENSHOT hier reingestellt habe, bei dem die Farbe grün eine Rolle spielt???:o

Und ob ich jetzt etwas besseres in meinem Leben zu tun hätte oder nicht, dass kannst du mir ruhig selbst überlassen!

Ja, der Grünstich geht mir gegen den Strich!:D

Genauso wie vieles andere auch!

Hier wird sich auch schon seit einer Ewigkeit über Tonformate, Verpackungen und sonstwas aufgeregt bzw. diskutiert, ohne das jetzt wirklich etwas "neues" zu lesen wäre.

Rege dich doch mal darüber auf und gehe anderen Leuten auf den Sack!:mad:

Zitat:
Zitat von Sly
Wie oft hast du dir bereits die DVD SEE angesehen? Und wie oft hast du explizit darauf geachtet, ob die Editionen "normale" aussehen? Wenn du zum ersten Mal darauf geachtet hast, dann ist es wohl sehr naheliegend, dass der Screenshot der Grund dafür ist.
Was wäre gewesen, wenn der Screenshot nicht gewesen wäre? Dann hättest vermutlich nicht darauf geachtet und bei den BR SEE wäre dir der Grünstich vielleicht garnicht so aufgefallen und wenn er dir aufgefallen wäre, hättest du ihn vielleicht als "gewollt" eingestuft.

Und wie ich schon bei einem anderen Beitrag geschrieben habe: Bei HdR sind die Farben nun mal eingefärbt. Wer sich bei den Filmen natürliche Farben erwartet, hat sich jedenfalls die falschen Filme ausgesucht.

Die SEE auf DVD habe ich mir schon sehr oft angesehen.
Ich brauche allerdings nicht explizit darauf achten, ob diese nun "normal" aussehen.

Generell habe ich nichts gegen Stilmittel (eingeschlossen Farbveränderungen), wenn diese so vom Regisseur beabsichtigt sind.
Ob sie mir dann dadurch (im Falle von DHDR) besser gefallen, wage ich zwar zu bezweifeln, aber das wäre dann wenigstens noch der Intention des Regisseurs geschuldet (wahrscheinlich).

Mir hat z.B. der Director's Cut von Payback von der Farbgebung her wesentlich besser gefallen, als das scheiss blau (und in diesem Fall ist der Regisseur für beides verantwortlich gewesen / hat sich aber Gott sei's gedankt beim Director's Cut dagegen entschieden).

Mir gefallen auch alle Filme von Spielberg auf Blu (Minority Report, Krieg der Welten, DSJR,...).
Da regen sich dann auch viele über zu starkes Filmkorn oder Überbelichtungen auf.
Nur ist es halt vom Regisseur so gewollt.
Und entweder mag man es dann oder aber auch nicht.

Wenn dann aber hier über bläuliche Szenen zusätzlich noch grün drüber gezogen wird, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass dies so vom Regisseur auch gedacht war.

Lassen wir ruhig den Schnee mal außer Acht, dann bleiben immer noch die anderen Szenen (der türkis Gandalf:eek:), die auch noch wesentlich unschärfer wirken.

Und über so etwas rege ich mich zu recht auf.

Dafür brauche ich aber auch keine Screenshots, so etwas wäre mir auch so aufgefallen.

Nur so ist es viel besser für mich.
Denn so bin ich schon mal darauf vorbereitet was mich erwartet und kann immer noch früh genug abspringen, bevor ich mich hinterher nur noch ärgere.

Wahrscheinlich werde ich mir die Fassungen auch erst einmal bei einem Freund anschauen.
Danach kann ich dann endgültig entscheiden.:D

Ich bin schon gespannt, was sich Warner so beim Ton ausgedacht hat!:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 754 Gäste online.