Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:57

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Ich hab grad an Warner geschrieben .... mal schauen ob eine Antwort kommt, was ich bezweifel ....

So etwas wie Qualitätskontrolle scheint es im Bereich Blu-Ray hier in Deutschland leider auch nicht mehr zu geben.

Da merkt man Fehler erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Aber was interessiert schon der zahlende Kunde, er braucht es sich ja nicht zu kaufen!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 15:03

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Deliverance
So etwas wie Qualitätskontrolle scheint es im Bereich Blu-Ray hier in Deutschland leider auch nicht mehr zu geben.

Da merkt man Fehler erst dann, wenn es schon zu spät ist.

Aber was interessiert schon der zahlende Kunde, er braucht es sich ja nicht zu kaufen!:D

Was hat das mit Deutschland zu tun? Das ist eine Blu-ray, die in dieser Qualität überall auf den Markt kommt. Die Screens sind aus einem englischsprachigen Forum in der Rubrik Nordamerika. :confused:
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Deliverance

Qualitätskontrollen kosten Geld. Und es ist doch offensichtlich besser die BD einen Euro günstiger zu machen als einen Euro mehr in Qualität inkl. Kontrollen zu stecken.

Und das es alles billig sein muss ist wirklich typisch deutsch.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:07

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Das Video Sample, welches im Blu-ray.com Forum gepostet wurde, sieht auf jeden Fall absolut grandios aus >>>

http://www.fileserve.com/file/sjqppC3/LOTR-1-sample.mkv

Quelle:
http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/163012-lord-rings-extended-editions-june-28-pre-order-up-107.html#post4831379
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:08

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 61 mal.

Da habe ich dann richtig Kohle gespart.
Einfach mal WB mit Mails bombadieren.
Da auf warnerbros.de keine Kontaktdaten zu finden sind habe ich die hier genommen http://www.kinofenster.de/adressenundangebote/adressen/warner_bros_pictures_germany/

Hab gleich an beide Addis geschrieben .... auch wenn es für die Katz ist.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:08

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.

Leute macht mal halblang! Bis auf die wenigen Shots die hier jetzt rausgepickt wurden, die wirklich ein wenig softer aussehen wie bei den Kinocuts, sieht der Extended Transfer um WELTEN besser aus als der der Kinofassungen!
Warner hat sich dahingehend schon bemüht, das sollte man nicht vergessen!

Der Grünstich ist zwar nicht wegzudiskutieren, aber ich würde jetzt bis zum 1.Juli warten und dann selbst urteilen. Nachdem man die Discs zu Hause auf eingenem Equipment gesehen hat ;)

Es geht hier jetzt langsam schon in die Richtung, welche in anderen Foren schon eingeschlagen wurde. Nämlich zu vergessen das der Transfer ansich klasse aussieht und man sich an diesem Grünstich dermaßen aufhängt das alles andere, was gut ist, vergessen wird und das ist wird dem ganzen finde ich nicht gerecht, zumal man eben die Disc selbst noch nicht mit eigenen Augen gesehen hat ;)

Und diese Tatsache ist wieder genau das was ich auch zuvor schon oft erwähnt/bemängelt habe, egal wie gut/perfekt diese VÖ auch wird, es wird IMMER Leute geben die noch Fehler finden und so anderen den Spaß daran nehmen.
So gehts mir zumindest, wenn ich diese ganzen Diskussionen jetzt wieder lesen muss :D Sicher man das neue Colorgrading nicht unter den Tisch fallen lassen, dafür ist es dann doch etwas zu auffällig, aber widerum auch kein Beinbruch wie z.b. der überaus miese Transfer des Kinocuts! ;) (welcher übrigens auch einen roten Farbstich hatte, an dem sich kein Schwein so gestört hat!)
Grüße Matthias
Geschrieben: 11 Juni 2011 15:17

amoergosum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 416
seit 21.02.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
Bedankte sich 66 mal.

Zitat:
Zitat von Matze85
ich würde jetzt bis zum 1.Juli warten und dann selbst urteilen

...:thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2011 16:07

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Was hat das mit Deutschland zu tun? Das ist eine Blu-ray, die in dieser Qualität überall auf den Markt kommt. Die Screens sind aus einem englischsprachigen Forum in der Rubrik Nordamerika. :confused:

Das war allegemein gesprochen.;)

Das gilt für Warner Deutschland genauso wie es für Kinowelt gilt, als auch für diverse andere Anbieter, wo es immer wieder vorne und hinten anfängt zu stinken.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Qualitätskontrollen kosten Geld. Und es ist doch offensichtlich besser die BD einen Euro günstiger zu machen als einen Euro mehr in Qualität inkl. Kontrollen zu stecken.

Und das es alles billig sein muss ist wirklich typisch deutsch.

Klar kosten Qualitätskontrollen Geld!:eek:

Es gab mal das Qualitätsmerkmal "Made in Germany", welches früher (aber auch oftmals heute noch) etwas bedeutet hat (auch wenn das damals ansich eher negativ ins Leben gerufen wurde).

Das Produkt muss dadurch auch nicht unbedingt mehr kosten, weil man sich im Hinblick auf die geprüfte Qualität fast sicher sein kann, dass sich diese wesentlich besser verkaufen wird als hinterher, wenn Fehler zuhauf am eigentlichen Produkt sichtbar werden und es dadurch weniger gekauft wird.;)

Das alles schön billig sein muss ist nicht wirklich typisch deutsch.

Aber wir sind nun mal ansich Qualität gewohnt und wenn diese nicht mehr geboten wird, auch nicht bereit, einen überhöhten Preis zu bezahlen.;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 16:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das alles schön billig sein muss ist nicht wirklich typisch deutsch.

Wenn du meinst. Die Welt lacht heute schon über die geizgeilen Deutschen.
Preisbewusstsein ist was total anderes, und unserer heutigen Denke fremd.

Fast alle Firmen die nach Deutschland kommen holen sich aufgrund der Preise hier eine blutige Nase.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 11 Juni 2011 16:17

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Also ich muss sagen, dass ich mit den Screenshots weitesgehend sehr zufrieden bin. Am Anfang saß ich mit einem breiten Grinsen vorm Bildschirm, weil der Qualitätsunterschied zwischen Kino- und Extended Fassung enorm ist (Die Gefährten).

Sicher kann man über einige Screens diskutieren (Grünstich und Unschärfe), aber wie Matze85 bereits gesagt hat: Nur wenige Screens sehen so aus und die restlichen Screenshots lassen darauf deuten, dass die Extended Versions vieles besser sind als die Kinofassungen.

Und wenn der Grünstich nur in wenigen Szenen auftritt, kann ich das durchaus bei einem 4 Stunden Film verkraften.

Auch wenn der Transfer offensichtlich nicht zu 100% perfekt ist, freue ich mich auf den Release, denn die Screenshots konnten mich, trotz 2 Ausnahmen, wirklich überzeugen.
Sly_Polaroid.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 473 Gäste online.