Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Herr der Ringe Extended Version

Gestartet: 11 Apr 2010 17:31 - 5115 Antworten

Wissenswertes

Warner Austauschaktion:

Anfragen bitte an folgende Adresse per Mail/Telefon richten:

TCC SERVICES
WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
"Stichwort: Der Herr der Ringe"
MAURERSTR. 50 / Werk 2
52477 ALSDORF

E-Mail: WHVKundenservice@tcc-services.com
Fax: (+49) 02404 58319 

Nach der Einsendung des Rechnungsbeleges bzw einer Kopie schickt Warner 6 neue Discs retour (nur die Discs, nicht die komlpette Box).
Die Discs, die schon in eurem Besitz sind, müssen nicht eingeschickt werden.

Alte EAN: 5051890025531
             Neue EAN: 5051890045188
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:09

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Genau den. :D Wenn man dafür sorgt, dass man den DVD Screenshot nicht sieht, fällt das grüne gar nicht mal so auf. :D

:eek::eek::eek:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:12

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deliverance
:eek::eek::eek:

Irgendwie muss man sich diese eine Szene doch schön reden. :p

Immerhin ist der Rest bis jetzt sehr gut. :thumb:
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:26

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
Forenposts: 379
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 46 Danke für 30 Beiträge

Zitat:
Zitat von Matze85
Die Erstveröffentlichungen hatte an gewissen Stellen auch einen leichten Rotstich!

Die Extended hat nun einen leichten Grünstich in gewissen Szenen:

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58229
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58230
http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58337

Über diese Tatsache schlagen sie sich schon in den englisch-sprachigen Foren die Schädel ein :D
Ob dieser Farbstich so gewollt ist, oder die Rips von der BD vermurkst wurden ist noch nicht ganz raus! (was man dabei nicht vergessen sollte, die Screenshots bassieren alle auf BD-rips welche eine durchschnittliche Bitrate von 10-13Mb haben;))

Mich persönlich stört dieser leichte Grünstich wenig, denn der Transfer ansich ist einwandfrei, was Schärfe, Details und Klarheit des Bildes angeht ;) (und auch diese Beurteilung beruht allein auf diesen Screenshots, bewegt wird das ganze noch ein Tick besser aussehen)

Also bei Bild 58337 finde ich das Kino Versions Bild irgendwie schärfer. Sollten die wirklich die Farben so vermurkst haben, werde ich die BDs wieder nicht kaufen.
Der Schnee sieht wirklich komisch aus bei diesem Link http://postimage.org/image/15xlfc8p0/
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:26

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Irgendwie muss man sich diese eine Szene doch schön reden. :p

Immerhin ist der Rest bis jetzt sehr gut. :thumb:

Wenn es doch nur die eine Szene wäre!:cool:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:35

mixxed_up

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Celle
kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.01.2010
display.png
Sonstiges
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jurassic Park 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray + DVD + UV Copy) (US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

Also ich habe bis jetzt keine weiteren Szenen zu sehen bekommen wo das so auffällt. In Bewegung sieht man es sowieso noch weniger.
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:37

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Also bei Bild 58337 finde ich das Kino Versions Bild irgendwie schärfer. Sollten die wirklich die Farben so vermurkst haben, werde ich die BDs wieder nicht kaufen.
Der Schnee sieht wirklich komisch aus bei diesem Link http://postimage.org/image/15xlfc8p0/

Jup!

Leider scheint es so zu sein.:(

Ich kann dir auch verraten, warum es bei diesem Screenshot besonders starkt ins Gewicht fällt.

In dieser Szene gibt es sehr viel Blauton, wenn jetzt noch grün drüber gezogen wird, kommt so etwas bei rum!:eek:

Über den Schnee oder diverse Himmelsbilder brauchen wir auch nicht weiter zu senieren.

Tja, schade eigentlich.
Eigentlich hatte ich mich schon sehr auf die kommende Veröffentlichung gefreut, so aber hat das Ganze irgendwie nen faden Beigeschmack.

Jetzt bitte keine postings wie: Man kann es ebend nich jedem recht machen. / oder / Warner ist so kundenfreundlich und wollte seinen Fans etwas ganz Besonderes bieten.

Meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen.
Man hätte es so lassen sollen wie es anfangs gedacht war.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:39

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von mixxed_up
Also ich habe bis jetzt keine weiteren Szenen zu sehen bekommen wo das so auffällt. In Bewegung sieht man es sowieso noch weniger.

http://screenshotcomparison.com/comparison.php?id=58337:D

Wenn ich mich vom Fernseher weg bewege sollten die chancen auch gut stehen, dass es weniger ins Gewicht fällt!:rofl:
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:42

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Ich denke mal es wird noch viel diskutiert. Aber für so einen Schrott bekommt warner kein Geld von mir.
Merken die sowas nicht? Es muss sich doch bis zu denen rum sprechen wenn in diversen Foren darüber geschrieben wird das es wieder Müll wird. So eine Firma wie Warner muss da doch reagieren.
So wie es ist, ist es ein Armutszeugniss.
"Es ist einmal geschehen ...es wird wieder geschehen ...die Frage ist nur ... WANN?"
Geschrieben: 11 Juni 2011 14:52

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von AndyDatteln
Ich denke mal es wird noch viel diskutiert. Aber für so einen Schrott bekommt warner kein Geld von mir.
Merken die sowas nicht? Es muss sich doch bis zu denen rum sprechen wenn in diversen Foren darüber geschrieben wird das es wieder Müll wird. So eine Firma wie Warner muss da doch reagieren.
So wie es ist, ist es ein Armutszeugniss.

Ich werde mir heute Abend mal den ersten Teil des Extended Cuts auf DVD anschauen (was ich eh vorhatte, natürlich hochskaliert).

Danach werde ich das kommende Bild wahrscheinlich recht gut einschätzen können (auch aufgrund der Szenenabläufe).

Erste Reviews warte ich sowieso ab, und mit nur einem werde ich mich dann auch nicht zufrieden geben.

Am liebsten hätte ich ein Review von den HD Reportern, die nehmen zumindest kein Blatt vor den Mund!:)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
Time to die.

Geschrieben: 11 Juni 2011 14:54

AndyDatteln

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Datteln
kommentar.png
seit 17.07.2009
beamer.png
Epson EH-TW9200W
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.

Ich hab grad an Warner geschrieben .... mal schauen ob eine Antwort kommt, was ich bezweifel ....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 461 Gäste online.