Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2010 12:32

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Affenkopp
..., da mich Samsung mit seinem Ghosting bei 3D einfach nur nervt.
3D kann man da jedenfalls nicht entspannt genießen.
Da hast du wohl einen anderen Samsung wie ich. Von nervenden Ghosting hab ich noch nicht wirklich was gesehen. Aber das gehört in einen anderen Thread.
Geschrieben: 01 Aug 2010 12:38

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich hatte den Samsung PS50C7790 (Plasma) und habe jetzt den LCD 46C750 zuhause und beide zeigen gleiches Ghosting, das zwar etwas anpassbar, aber leider nicht komplett zu eliminieren ist. :(

Man sieht es nicht sofort. In einigen Szenen tritt das Ghosting in der Bildmitte auf und in anderen Szenen am Bildrand. Aktiviere einfach mal bei einer starken 3D-Szene das Standbild und dann schaue dir das Bild mal in Ruhe an. Da wirst du leiche Doppelkonturen sehen. Sie sind schwächer und fallen nicht sofort auf.

Der C7700 und C8790 bei meinem Händler hatte es jedenfalls auch und ausnahmslos alles Tests belegen dies auch.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 01 Aug 2010 13:31

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich bin nur stutzig, dass manche Leute zweimal ihren VT20 umgetauscht und letztendlich wieder zurückgegeben haben.

Ich habe ein Angebot für nen VT20 mit Lieferung für 2049 Euro, da komme sogar ich ins Grübeln, aber der Kuro bleibt trotzdem. ;)

Das lese ich nicht unbedingt gerne, denn ich hatte 2500 bezahlt.:sad:

Der KURO hat bestimmt ein geniales Bild aber die Schwächen sind ebenfalls bekannt. Des Weiteren hast Du beim Pana eine Menge nützliche Sachen, was zu KURO-Zeiten noch nicht angeboten wurde. Ich meine, dass Du zuschlagen solltest!:thumb:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 01 Aug 2010 13:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.

Ich schlafe da noch ein paar Nächte drüber und dann schaue ich mal. Jetzige Tendenz: Kuro behalten und pana holen.
Sony 46EX402 verschwindet vom Dachboden und Kuro oder Pana gehen dann hoch in meine Zockerhöhle. Wahrscheinlich der Kuro, damit ich im Wohnzimmer 3D habe. :)
Mich irritieren viele Leute die von Nachleuchten berichten. Andere haben gar nichts und zocken stundenlang und andere sehen nach 10 Minuten schon Nachleuchter?

PS: Den Preis habe ich im örtlichen Elektronikmarkt aushandeln können... ;)
Geschrieben: 01 Aug 2010 15:59

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Ich möchte bemerken, dass ich am Gerät nicht spiele. Wir haben zwar eine Wii aber die ist nun am Sony-TV angeschlossen.
Senderlogos etc. leuchten jedenfalls nicht nach.............
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 01 Aug 2010 17:15

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hab' gestern zum ersten mal auf meinem VT20 gezockt...aber von Nachleuchten habe ich nichts gemerkt...
Geschrieben: 01 Aug 2010 18:05

Snowrisk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hab gestern auch ne Runde MarioKart auf ner Wii gezockt - ca. 4 Std. lang. Ich seh da auch nix nachleuchten....
Geschrieben: 01 Aug 2010 18:26

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 26.09.2008
display.png
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.

Die Schwarzwertanhebung beim VT20 ist nicht so aggressiv und auffällig programmiert wie bei den 2009er Modellen oder? Sonst wäre es ja schon jemandem aufgefallen denke ich...
Mit Glück passt er auf den Millimeter genau in meine Nische auf dem Dachboden. Er muss genau zwischen die beiden Dachschrägen (Spitzdachboden) passen.

Hat mal jemand ein Strommessgerät am 50er gehabt? Würde mich mal interessieren, was er im Vergleich zum Kuro zieht.
Geschrieben: 01 Aug 2010 18:37

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das hatte ich letzte Woche zum Stromverbrauch gepostet...einen Vergleich mit den Kuros kann ich aber nicht bieten:

Zitat:
Zitat von freakincage
Tolle News für diejenigen, die sich Gedanken zum höheren Stromverbrauch vom 65 Zöller gegenüber dem "kleinen Bruder" machen:

War gerade im MM Basel, und wir haben mit Bildern den Stromverbrauch verglichen.

Resultat unseres Tests:

Bei dunklen Bildern liegt der 50er bei ca. 80 Watt, und der 65er bei 90 Watt.
Bei hellen Bildern liegt der 50er bei ca. 420 Watt, und der 65er bei ca. 560 Watt.

Wenn ich nun nur die hellen Bilder als Massstab nehme, komme ich bei 6 Stunden Fernsehen JEDEN TAG auf einen jährlichen Preisunterschied von ca. CHF 10.-- (= ca. EUR 7.50) für den Strom.

Das ist in meinen Augen nicht der Rede Wert, weswegen der Stromverbrauch kein Argument gegen den grösseren VT20 darstellt!
(der Anschaffungspreis bleibt jedoch eine andere Frage... ;) )
Geschrieben: 01 Aug 2010 18:46

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Forum
Ich möchte bemerken, dass ich am Gerät nicht spiele. Wir haben zwar eine Wii aber die ist nun am Sony-TV angeschlossen.
Senderlogos etc. leuchten jedenfalls nicht nach.............

Bin neu hier, deswegen erstmal: hallo zusammen!

Ich habe das Nachleuchten sehr wohl. Besonders agressiv scheinen mir die Logos vom ErstenHD und ZDFHD zu sein. Da ich dort derzeit die Leichtathletik-EM verfolge, kann ich die Logos auch nach Senderwechsel, oder wenn ich Blu-Ray schaue in sehr hellen Einstellung sehr wohl noch als Schatte erkennen (auch das SkySport-Logo blieb mir schon länger als erwünscht erhalten). Da ich neu bin im Plasma-Bereich, hätte ich da die generelle Frage, ob die dauerhafte (!) Einbrenngefahr mittlerweile gebannt ist oder nicht. Und ist dieses Surren bei sehr hellen Bildinhalten normal bzw. legt sich das irgendwann?
Ich hatte leider heute erst hier gelesen, dass man einen Plasma in den ersten Betriebstunden mit besonderem Quellmaterial über mehrere Tage hinweg quasi Vor- oder Einglühen sollte. Mein Pana läuft aber nun schon im dritten Monat - von daher zu spät.
Vielen Dank vorab

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 61 Benutzer und 2222 Gäste online.