Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2011 12:43

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Na doch, klar kannst du dich drauf freuen. :thumb: Ich würde mich über den 65VT20 auch freuen, aber der passt nicht bei mir an die Wand, also musste ich mir den kleinen holen. :eek:

Klar kannst du deine Sender schauen, du musst nur auf besonders agressive Senderlogos aufpassen, denn stehen dauerhaft an der selben Stelle. Bisher ist eigentlich nur der Sportsender von Sky HD negativ aufgefallen, anscheinend haben die ein Senderlogo mit sehr viel Kontrast.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 31 Mai 2011 12:47

Critter

Avatar Critter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 181
Clubposts: 24
seit 16.02.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge


Sky Bundesliga habe ich aber kein HD...

Im mom würde der TV bei mir auch nicht passen aber ich kann meine Hängeschränke versetzen und umziehen tue ich sowieso...
Geschrieben: 31 Mai 2011 16:22

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

mein Panasonic GW20 zeigte nach ed 10 Monaten "Einbrenner" von den kleinen schwarzen Balken an den Seiten die entstehen wenn man DVB schaut und den Overscan deaktiviert

Also habe ich den Overscan wieder aktiviert und nach 3 Wochen waren die Streifen weg

Beim VT20 berichteten aber auch manche das sie nach einem Fußballspiel das HD-Logo oder den Spielstand eingebrannt sahen, was auch sehr lange sichtbar blieb

Und 10 Jahre wirst du deinen TV heutzutage eh nicht mehr haben. Diese Zeite sind vorbei
Geschrieben: 31 Mai 2011 16:34

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ach zum Thema gleichmäßige Abnutzung und Einbrennen hab ich gleich mal ne Frage.

Ich hab gestern Scott Pilgrim vs. The World geschaut.
Der Film ist in 1,85:1, also kein 100%iges Vollbild, sondern schmale schwarze Streifen oben und unten.

Gibt es bei der Auswahl des Ansichtsverhältnis eine Option, wo er das Bild auf Vollbild streckt?
Ich hatte im Handbuch gelesen, dass die Einstellung Auto das wohl machen würde, aber die Streifen waren trotzdem da. Die Zoom-Funktionen schneiden mir zu viel vom Bild weg.
Ansonsten hätte ich nur eine Filmauswahl von 20 Filmen, für die ersten 200-300h zur Verfügung, da komm ich nicht ganz hin :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 31 Mai 2011 16:50

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


schau deine Filme einfach. Hab ich bei meinem GW20 auch gemacht
Die schwarzen Balken sind auch lange nicht so problematisch wie grell leuchtende Logos
Geschrieben: 31 Mai 2011 17:09

Dangineer

Avatar Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.027
Clubposts: 31
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von std
schau deine Filme einfach. Hab ich bei meinem GW20 auch gemacht
Die schwarzen Balken sind auch lange nicht so problematisch wie grell leuchtende Logos

Na gut, ich schau auch nur sehr selten TV, vllt 1-2h in der Woche.
Am meisten hängt bei mir eben der PC dran.
Da behelf ich mir aber, indem ich alle 30 min ein andres Desktop Bild verwende und Firefox auch nicht im Vollbild ausführe, sondern das Fenster etwas kleiner gezogen habe und immer mal an ne andre Stelle ziehe, damit sich das Firefox und das Kreuz nicht einbrennen :D
Außerdem hab ich ja noch den Bildschirmschoner mit den bunt glühenden Streifen, ich denk das geht schon.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'


Unbenannt.jpg



Geschrieben: 06 Juni 2011 16:08

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Also ich hab meinen VT20 anfangs mit 30 kontrast eingefahren jetzt benutz ich ihn mit 40 (736 stunden). Habe anfangs auch keine Kinobalken rausgezoomt (Wie kann man sich nur so ein Bild anschauen *g*). Zocke momentan relativ häufig mit meiner ps3 und es ist noch nichts eingebrannt (Spielstände,Lebensbalken etc..).

Der gröbste Manko beim VT20 ist sicherlich das Schwarzwertpumpen was ich aber auch nicht so unbedingt sehe, weil ich den THX Modus nutze.
Wenn ich so bei bekannten und kollegen ihr schönes Tolles Clouding sehe mit ihren 200 hz sternschnuppen LCD's weiss ich warum ich nen Plasma habe :thumb:
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 07 Juni 2011 16:09

Lucky_Luciano

Avatar Lucky_Luciano

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.06.2011


ein freundliches hallo an alle!

ich bin nach einer umfangreichen recherche über div. suchmaschinen in diesen thread gelangt.

folgende sitaution:

ich habe zu hause den panasonic vt20ea (50 zoll) stehen.

wegen zeitmangel und umzug habe ich das gerät erst kurz für ein paar minuten testen können - war aber voll begeistert. ein top bild (kabel hd + bluray).

ich war bis gestern der meinung, dass ich ein top gerät erworben habe (div. testberichte haben mich zu dieser vermutung kommen lassen). soweit, so gut.

dann habe ich gestern abend eher zufällig diesen thread hier gefunden:

http://audiovision.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=829

danach habe ich wie gesagt etwas ausführlicher recherchiert und aktuell komme ich mir leicht verar**** vor (von panasonic).

fakt ist offenbar folgendes:

- früher oder später tritt dieses extrem störende "schwarzwertpumpen" auf

- nach ca. 500 h betriebsstunden erfolgt eine anpassung des schwarzwertes, er soll sichtbar schlechter werden (eher grau), nach weiteren 1000 h betriebsstunden die nächste anpassung, was einen nochmals verschlechterten schwarzwert zur folge hat

deshalb frage ich mich:

WAS HABE ICH DA FÜR EINEN MIST GEKAUFT?

ist das denn wirklich so schlimm?

gibt es unterschiede zwischen 2010er und 2011er modellen? eigentlich müsste ich ein gerät aus 2011 haben. wo kann ich das denn sehen?

ich bin aktuell extrem verunsichert und würde das gerät am liebsten umtauschen. :sad:

vll. kann sich hier jemand dazu äußern bzw. mich etwas aufmuntern.
Geschrieben: 07 Juni 2011 16:24

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine Panik! ;)

Mein VT20 hat die 2'000 Stunden-Marke bereits überschritten, und abgesehen von dem stärkeren Nachleuchten nach jeder Spannungserhöhung (also keine Schwarzwertanpassung...der Schwarzwert wird durch die Spannungserhöhung "verschlechtert", wobei das Messbar ist, IMO aber nicht wirklich sichtbar bzw. mir wäre das nie aufgefallen und ich bin sehr kritisch - die Spannungserhöhungen sind übrigens notwendig, um die Lebensdauer der Zellen auf 100'000 Stunden zu kriegen...aber wie das technisch genau funktioniert kann Dir Robert besser erklären bzw. er dies in diesem Thread bereits getan [noch gar nicht so lange her]), habe ich an dem Gerät nichts sonderlich Störendes feststellen können...und das Ding ist bei mir ca. 6 Stunden täglich in Betrieb!

Das "extrem störende" Schwarzwertpumpen fällt mir nur gelegentlich bei gewissen Filmen/Szenen auf...nichts, was mich dazu bringen würde, das Gerät zu verteufeln.

Deswegen sage ich:
Wenn Dir das Bild gefällt und Du zufrieden bist, dann ist das das Wichtigste!
Ich glaube schon lange nicht mehr alles, was in der Fachpresse steht (wenn ich jedes mal 5 Euro bekommen hätte, wenn wo stand dass der VT20 im 3D schlecht sei, weil er mehr abdunkelt als ein LED-TV [stand übrigens auch in der Audiovision vor einem Jahr], wäre ich schon sehr reich...dabei ist dieses Argument in meinen Augen vollkommener Blödsinn, weil man das ja mit der Helligkeit und dem Kontrast ausgleichen kann), und nur eines muss man sich halt bewusst machen --> DEN PERFEKTEN TV GIBT ES NICHT...und wird es auch noch eine Weile lang nicht geben, wenn überhaupt jemals.

Viel Spass mit Deiner meiner Meinung nach sehr guten Wahl! :)
Geschrieben: 07 Juni 2011 16:27

VK88

Avatar VK88

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du darfst hier Fakten unterschiedlicher Modellreihen nicht durcheinander würfeln. Da du einen VT20 dein Eigen nennst, besitzt du folglich ein 2010er Modell. Das Äquivalent aus 2011 nennt sich VT30.

Zunächst einmal solltest du dir selbst ein Bild machen. Es gibt viele Leute die überpingelig sind und die kleinsten Ungereimtheiten gleich als gewaltigen Mangel deklarieren. Ich zum Beispiel bin noch immer mehr als zufrieden mit meinem VT20 und bekomme auch heute noch Gänsehaut bei einigen Filmen mit echtem HD-Feeling. Ab und an fällt mir zwar das von dir erwähnte Schwarzwertpumpen auf, ich empfinde es aber nicht als so schlimm, als dass ich deshalb die Lust an dem TV verlieren könnte.

Was die Spannungserhöhungen betrifft, die zu einer Verschlechterung des Schwarzwertes führen, so beziehen sich die meisten Erfahrungen auf die G12 Panels, also die Vorgänger von deinem. Dort tritt die erste Spannungserhöhung bereits sehr früh (500 Stunden) ein. Das gilt für deinen VT20 nicht. Dort hat Panasonic nachgebessert, auch wenn es nun erste Meldungen gibt, dass nach einem längeren Zeitraum auch dort eine Spannungserhöhung zu verzeichnen sein wird (weit mehr als 500 Stunden).

Ich kann dir also nur raten: Lass dir von den vielen Meldungen nicht den Spaß verderben, sondern genieße einfach das tolle Bild. Du wirst momentan kaum einen TV finden, der dir ein besseres Bild liefert.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 43 Benutzer und 259 Gäste online.