Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2011 08:52

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Mache ich gerne. *mailschreibtundabschickt* :)
EDIT: Bitte um offizielle Stellungnahme ist an Panasonic raus.
EDIT2: Ansprechpartner ist erst am 20.04. wieder da.

Danke!
Bin gespannt, was da zurück kommt. :cool:
Geschrieben: 18 Apr 2011 10:37

Frankenländer

Avatar Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge


Zitat:
Zitat von freakincage
Ich finde, dass das Bild sowieso allgemein viel besser wird, wenn man diesen Filter einschaltet. Hin und wieder vergesse ich es, denke dann "irgendetwas stimmt nicht", dann fällt's mir wieder ein...und voilà: das Bild wird plastischer, schärfer und ruhiger. :)

Den Filter muß man aber hoffentlich nicht bei jeder neuen TV Einschaltung wieder neu aktivieren oder?:eek:
Geschrieben: 18 Apr 2011 11:01

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Frankenländer
Den Filter muß man aber hoffentlich nicht bei jeder neuen TV Einschaltung wieder neu aktivieren oder?:eek:

Ich muss ihn jedes mal neu aktivieren. Das ist etwas blöd (weil ich es genau deswegen hin und wieder vergesse), aber leider kann man da wohl nichts machen...
Geschrieben: 18 Apr 2011 22:21

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

Das mit dem Filter is aber nur in 3D oder? weil unter 2D Einstellungen hab ich nix gefunden
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 19 Apr 2011 09:11

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
Das mit dem Filter is aber nur in 3D oder? weil unter 2D Einstellungen hab ich nix gefunden

Yep, der ist nur in den 3D-Einstellungen zu finden...und bei 2D auch nicht notwendig. ;)
Geschrieben: 21 Apr 2011 10:55

movloh

Avatar movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hätte jetzt mal ne Brillenfrage (oder auch zwei):
Eine der beiden Brillen, die beim VT20 beilagen, hat gestern beim Einschalten angefangen zu flackern. Also wenn ich die bspw. gegens Licht halte sehe ich sogar das Flackern in den Gläsern. Zum Filmekucken unbrauchbar. Ist das ein Defekt oder ein Zeichen für leer werdende Batterie? Ich hab leider gerade keine passende Knopfzelle parat. Die andere Brille hab ich leider verliehen, daher kann ich nicht die Batterie aus dieser testen :-(

Und: Stimmt's dass die neue Brillenserie (also die Nachfolger der ersten, dem TV beiligenenden Brillen - jetzt mit USB-Charging) kleinere Gläser hat?
Sind zwar jetzt seitlich geschlossen (wobei ich eh immer im völlig abgedunkelten Raum schaue), aber da ich Brillenträger bin, wären kleinere Gläser ein Rückschritt.

Und welche Größe würdet ihr empfehlen, wenn einem die Brillen der ersten Serie ganz gut passen? M oder L? Macht einerseits preislich einen deutlichen Unterschied und die silberne (M) würde mir vom Design her besser gefallen.
Geschrieben: 21 Apr 2011 13:20

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Je nachdem, wie viele Filme Du schon gesehen hast, würde ich auf die Batterie tippen (ich gehe mal nicht von einem Defekt aus). Ich musste die Batterien noch nicht wechseln, habe aber die neuen Brillen. Die Alten werden immer dem Besuch übergeben, weswegen sie auch viel weniger benutzt werden. Sicherheitshalber hatte ich mir aber bald ein paar Ersatz-Batterien besorgt, denn ich will nicht plötzlich mit genau diesem Problem da sitzen...

Kann schon sein, dass die Gläser ein wenig kleiner in der Höhe sind. In der Breite ist mir das nicht aufgefallen. Ich kann nicht beurteilen, wie die neuen Brillen für Brillenträger sind, aber der Bogen ist weiterhin recht weit, weswegen das IMO schon klappen sollte. Ich würde aber einfach in den nächsten MM oder Saturn gehen, und die einfach mal anprobieren (sofern sie vorrätig sind). Dann merkt man es sofort. Einfach ungesehen im Netz bestellen? Das mache ich bei technischen Geräten grundsätzlich nicht, denn was jemand bequem findet, passt mir vielleicht überhaupt nicht.

Was die Grössen angeht:
Bei uns im MM kosten alle 3 Grössen exakt gleich viel. Hässlich finde ich nur die "S"-Version, weil dieses Rot so nach Spielzeug aussieht. ;)
Geschrieben: 21 Apr 2011 13:40

Fusion-strike

Avatar Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Hatte ich vor kurzem auch.

Die Batterien sind ganz einfach leer.

Ich war erstaunt wie lange die Batterien halten. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 21 Apr 2011 14:40

movloh

Avatar movloh

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ah... okay. Danke. Dann bin ich beruhigt. Also dann haben sie bei mir ein knappes Jahr gehalten. Werd dann nach Ostern neue einsetzen.
Falls es dann weiterhin flackern sollte - also doch ein Defekt: ich hatte übereilt schon mit Panasonic telefoniert und die haben mir direkt ohne lange nachzufragen eine Adresse genannt, an die ich sie (samt Kopie des Kaufbelegs vom TV) schicken soll. Klang fast so, als bekämen die ständig solche Anrufe ;-)
Aber ich tippe wirklich auch auf Batterie. Hätte halt nur gedacht, dass das Teil einfach gar nicht mehr angeht, wenn sich die Batterie verabschiedet. Also quasi hop oder top...
Geschrieben: 23 Apr 2011 12:58

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

eine mögliche Lösung für alle die ebenfalls Probleme mit USB-Recording aus dem Standby haben: https://bluray-disc.de/forum/fernseher-projektoren/55667-review-panasonic-tx-p50gw20-9.html#post2391393

da hat Panasonic wohl einen wunderschönen Bug eingebaut


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 35 Benutzer und 187 Gäste online.