Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2011 12:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

also mal ganz ehrlich
Wirklich doof für die die es getroffen hat. Diese User haben mein volle Mitgefühl

Aber wenn ich mir einen TV kaufe und darüber solche Sorgen mache dann kann doch gar keine Freude an meiner Neuanschaffung, und diesem wirklich tollen Gerät aufkommen. Wenn ich immer erst überlege; kann ich jetzt spielen?, kann ich nen film mit Balken schauen? hab ich nachher das SkyHD Logo dauerhaft im Bild? etc
Das vermiest einem doch den ganzen Spaß


wer so denkt sollte sich wirklich ein anderes Gerät kaufen

Edit: das ist genau so wie wenn ich mir beim Motorradfahren ständig Sorgen mache das ich stürze.
Sicherlich ein gefährliches Hobby im Straßenverkehr. Aber derjenige der sich bei jedem Dreh am Gasgriff Sorgen macht wird keine Freude daran haben
Den Faktor Gefahr verdrängt einfach jeder Motorradfahrer
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:10

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


@ Stefan:

ich glaube du hast Recht. Man sollte sich da nicht verrückt machen lassen.

Wahrscheinlich zähle ich noch nicht mal zur "Risikogruppe". Ich habe kein Sky HD, mache keine stundenlangen Zock-Sessions und gucke nicht ständig Filme in ein und dem selben Format, zwischendurch gibt´s oft formatfüllendes TV-Programm als Abwechslung für den Bildschirm.

Wie gesagt, bei meinem in die Jahre gekommenen HD Ready habe ich nie auf so was geachtet, und bis auf ein paar mal nachleuchten des Wii Menus ist mir noch nichts aufgefallen. Besagter HD Ready TV wird sich übrigends bald gut im Schlafzimmer machen. ;)

Gibt übrigends noch keine Neuigkeiten von redcoon, ob sie den VT20 nun liefern können. :confused:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:30

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Mensch, Andrea, nicht so ungeduldig. Es ist doch WOCHENENDE. :rofl:

Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn. Bin irgendwie schon total aufgeregt. :rofl:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 27 Feb 2011 13:36

Blackvoodoo

Avatar Blackvoodoo

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Odelzhausen
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 30.12.2010
display.png
Panasonic TX-P42VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Michael Bays "Bad Boys 2" noch in diesem Jahr auf Blu-ray Disc
anzahl.png


Zitat:
Zitat von Ginny R.
Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn. Bin irgendwie schon total aufgeregt. :rofl:
Trotzdem ist Wochenende und nur wegen dir werden die kaum am Wochende arbeiten. :p

Bisschen Gedult braucht man schon.
Geschrieben: 27 Feb 2011 18:25

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

redcoon hatte mich immer wieder und wieder mit neuen Lieferzeiten vertröstet.. habe dann storniert und bissl umgeschaut und dann wegen guter Rezesionen bei boomstore.de bestellt.
Außerst schnelle Lieferung und freundlicher kontakt (KEINE 0180 Nummer)
Nur mal vielleicht als tipp *g*

Edit: hm find den Vt20 dort grade gar nicht mehr... hm dann hat sich das wohl erledigt ^^
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 28 Feb 2011 09:08

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


Online kann ich den Auftrag schon gar nicht mehr stornieren. Ist das ein gutes Zeichen? :confused:
Na und wenn schon, von irgendwo bekomme ich schon einen VT20 in 50" her, da mache ich mir keine Sorgen. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 28 Feb 2011 16:20

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von std
Aber wenn ich mir einen TV kaufe und darüber solche Sorgen mache dann kann doch gar keine Freude an meiner Neuanschaffung, und diesem wirklich tollen Gerät aufkommen. Wenn ich immer erst überlege; kann ich jetzt spielen?, kann ich nen film mit Balken schauen? hab ich nachher das SkyHD Logo dauerhaft im Bild? etc
Das vermiest einem doch den ganzen Spaß


wer so denkt sollte sich wirklich ein anderes Gerät kaufen

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Wahrscheinlich zähle ich noch nicht mal zur "Risikogruppe". Ich habe kein Sky HD, mache keine stundenlangen Zock-Sessions und gucke nicht ständig Filme in ein und dem selben Format, zwischendurch gibt´s oft formatfüllendes TV-Programm als Abwechslung für den Bildschirm.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Aber mal im Ernst: Du hast völlig recht. Wenn man den ganzen Tag im Kopf hat, dass am Gerät irgendetwas nicht stimmen könnte, dann genießt man kaum noch, sondern hält nur noch Ausschau nach "Einbrennern", "Nachleuchten" und "Spannungsanstieg. Und wenn man genau genug sucht, wird man sie auch entdecken, obwohl sie einen im "normalen Betrieb" gar nicht stören würden.

Ich möchte diesbezüglich einfach ein paar Dinge nochmals klar sagen:

Es dürften viele, die hier schon länger sind, wissen dass ich mich immer für den VT20 eingesetzt habe (und weiterhin tue). Auch habe ich nie Panik geschoben oder extrem nach Fehlern gesucht...im Gegenteil!

Auch habe ich kein Sky HD und schaue querbeet DVD, BD, 3D, TV und spiele X-Box.

Während 1'600 Stunden hatte ich keinerlei Probleme...auch, wenn ein DVD Menü mal 100 Minuten angezeigt wurde, weil ich eingeschlafen war. Und letzte Woche war es dann aber trotzdem plötzlich so weit!

Ich habe das nicht gesucht, es ist mir regelrecht ins Auge gesprungen!
Und seither stelle ich vermehrt Nachleuchten fest...erst heute Nacht bei der Oscar-Verleihung wieder: das Pro7 Logo bliebt sichtbar (wobei die ja oft genug von Werbung unterbrochen wird).

Gut, das sind bisher offenbar keine Einbrenner (auch den "That's My Bush!"-Schriftzug kann ich so gut wie nicht mehr ausmachen), aber die Anfälligkeit ist eindeutig gestiegen und man sieht das Nachleuchten erheblich länger und deutlicher, als alles was ich vorher je sehen konnte. Wäre ja auch komisch, wenn inzwischen diverse User dermassen ähnliche Erfahrungen schreiben würden, ohne das etwas dran wäre, oder?

Deswegen mein Tipp:
Bleibt einfach vorsichtig bzw. werdet mit der Zeit noch vorsichtiger, als ihr es von Anfang an wart!

Ich denke schon, dass dieses Risiko irgendwann auch wieder zurückgehen wird (evtl. wenn es mal keine Spannungserhöhungen mehr gibt?), aber wann das genau ist, das weiss heute noch niemand so genau...
Geschrieben: 28 Feb 2011 16:27

eLeMeNt_83

Avatar eLeMeNt_83

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leer
kommentar.png
Forenposts: 664
Clubposts: 3
seit 27.07.2010
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 48 Danke für 42 Beiträge
eLeMeNt_83 liebt sein Anti-Mode 8033S-II *-*

@ freakincage
siehst du denn die einbrenner und nachleuchter deutlich während des Blurays schauens?
lässt du dieses Ameisengrieseln laufen wenn du sowas feststellst?
Kleinigkeiten machen Perfektion aus - doch Perfektion ist keine Kleinigkeit.

Geschrieben: 28 Feb 2011 16:42

Stefan3

Avatar Stefan3

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 7
seit 28.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 3


Hallo,
bei mir hat es auch plötzlich mit dem NACHLEUCHTEN und EINBRENNEN angefangen!
Ich habe den TV in den ersten 400 Stunden sehr geschont; d.h. Balken gezoomt und ab und an mal eine BurnIN DVD laufen lassen - halt alle Tips befolgt die man so liest und trotzdem ging es dann schlagartig los sobald ich die 800 Stunden Marke überschritten hatte.
Habe jetzt einen Einbrenner vom SKY HD SPORT 1 LIVE Logo obwohl ich nur 90 Minuten geschaut habe und die Einstellungen mit Kontrast 36 auch sehr moderat sind.
Ich lasse jetzt mal den Displaywasher ein paar Nächte drüber laufen und schaue ob es sich bessert - die Nachleuchter sind alle weg nur dieses ver... SKY Logo steht da noch rum.
Zum Glück habe ich den Einbrenner gleich bemerkt und hoffe das Problem noch in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Stefan
Geschrieben: 28 Feb 2011 16:53

freakincage

Avatar freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von eLeMeNt_83
@ freakincage
siehst du denn die einbrenner und nachleuchter deutlich während des Blurays schauens?
lässt du dieses Ameisengrieseln laufen wenn du sowas feststellst?

Je nach Hintergrund: ja...zumindest für einige Minuten (bei Dingen, die kurz zu sehen waren) bzw. einige Stunden (wenn ein Bildinhalt mehr als eine Stunde vorhanden war).

Den Ameisenkrieg habe ich mal laufen lassen, aber der TV stellt dann immer schnell ab...also habe ich den Wischer mal 2 1/2 Stunden laufen lassen, was den THAT'S MY BUSH!-Schriftzug schon deutlich hat verschwinden lassen.

Übrigens:
Mein Kontrast ist noch immer bei 30... ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 16 Benutzer und 218 Gäste online.