Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 13 Dez 2010 20:05

Andersenx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 30
seit 13.12.2010

Zitat:
Zitat von Poaschi
Im TV-Gerät Auto einstellen.
Aber es gibt Filme, die in 16:9 oder in 21:9 auf der Blu-ray sind.

Bsp ist Avatar in 16:9 (Vollbild), Fluch der Karibik aber in 21:9 (schwarze Balken oben und unten).

EDIT Das klingt sehr nach "Idiotenerklärung", sorry. :o

In Sachen TV 3D bin ich geb ich ehrlich zu neu daher frage ich etwas genauer, ist ja auch nicht schlimm, das Blue auch in 21:9 gibt wüßte ich nicht da ich nie Blue Rays angeguckt habe, und es für mich die erste erfahrung in sachen Blue Ray und 3D ist.

Denn letzten Satz hättest dir sparen können :mad:

Andi
Geschrieben: 13 Dez 2010 20:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Poaschi meinte nicht das du ein Idiot bist

Und das "Problem mit 16:9 und 21:0 gab es auch schon bei DVD.
21:9 ist wenn dein Breitbild-TV immer noch schwarze Balken zeigt
Geschrieben: 13 Dez 2010 22:15

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden!

Hab inzwischen ca.240 Stunden auf meinem Fuffi und bisher immernoch zufrieden.:p

Die Avatar 3D BD's sind auch schon eingetrudelt,geil,hab sie aber in der Mulde verhökert.:cool:

Hatte bisher einmal ein Nachleuchten,war schon erschrocken,:eek:,hab dann den Screen Washer laufen lassen,damit gings flux wieder wech.

Im 3D Betrieb ist der VT20E im Moment wohl unschlagbar.:thumb:

Jetzt lese ich hier man soll den Kontrast am Anfang auf 50 stellen,dachte das soll man ebend nicht tuten.Bei mir steht der auf ~28-32.
Benutze den Bildmodus Prof.2 und bissl kalibriert,das Bild gefällt mir so recht gut.
Alle Bildverbesserer auf aus,Eco Modus und Energiesparmodus auf an.

Bei Sky Spocht HD Live Buli kann er aber mit meinem alten Sony Bravia 200Hz nicht mithalten.:rolleyes:

Aber egal,man kann nicht alles haben!

greetz
Geschrieben: 13 Dez 2010 22:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

gemeint war Kontrast auf (max) 50% ;)
Geschrieben: 13 Dez 2010 22:32

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

Zitat:
Zitat von std
Hi

gemeint war Kontrast auf (max) 50% ;)

Ups!Verlesen.

Dann liege ich ja richtig mit meinen Einstellungen.

Grad läuft Crank 2 auf Sky Cine HD und ich sitze etwa 1,5 M. links vom TV und schaue so in einem Winkel von 15-20° zu,das Bild ist ne Wucht.:p
Geschrieben: 13 Dez 2010 23:04

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

so langsam ödet mich die ewige Einbrennerei-Diskussion hier echt an.

Im Handbuch steht deutlich zu lesen, was man in der ersten 200-300 Betriebsstunden vermeiden sollte. Wenn man sich daran hält, sind Einbrenner extrem unwahrscheinlich und selbst wenn sie auftauchen, lassen sie sich vollständig entfernen.

Hier wird manchmal der Eindruck erweckt, das Senderlogo wäre nach einer Stunde Nutzung eingebrannt, wenn man nicht alle zwei Minuten den Sender wechselt. (Tschuldigung - ich musste mal ein wenig übertreiben).

Weder mein TX-P50VT20E noch mein TX-P65VT20E haben irgendwelche Probleme mit Einbrennern gehabt. Und, ja, auch ich bin schon einige Male eingeschlafen und irgendein doofes Menü hat die Nacht über mein Schlafzimmer beleuchtet - all das ohne weitere Folgen!

Ja, am Anfang neigt das Panel zum Nachleuchten - das aber nur leicht und ohne Nachwirkungen. Nach den ersten 100 Betriebsstunden lässt das Nachleuchten sehr stark nach und ist kaum noch wahrzunehmen.

Lest mal meinen Testbericht zum Samsung im nächsten Magazin, dann wisst ihr, wie übel Nachleuchten wirklich sein kann.

Die VT20-Reihe bietet momentan die beste Plasma-Qualität, die man kaufen kann. Sie kommen an die alten Kuros noch nicht heran - wohl wahr. Aber das hat ja auch niemand behauptet.

Und bei 3D sind die VT20-Modelle ungeschlagen. Da gibt es nicht besseres.

Als PS3- und als PC-Bildschirm sind Plasmas sowieso nicht die erste Wahl. Für einen Plasma-TV sollte man sich entscheiden, wenn naturgetreue Farbwiedergabe (für schöne Kinofilmabende) und schnelle Reaktionszeiten des Panels (für schnelle Bewegungen ohne Nachzieheffekte) wichtig sind.

Soviel zu dem Thema von mir. Jetzt muss ich meine geplagten Hände leider wieder schonen (Karpaltunnelsnydrom und so...)
Geschrieben: 14 Dez 2010 01:04

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Was dich persönlich gerade anödet dürfte für die meisten hier aber relativ uninteressant sein. Denn so ziemlich jeder hier weiß wohl, wie er seinen Plasma zu behandeln hat, bei mir selbst ist ja bisher auch noch nie was eingebrannt. Vermutlich UNTER ANDEREM auch, weil ich mich an die altbekannten und gängigen Hinweise gehalten habe. Trotzdem informiere ich mich bei neuen Geräten lieber auch wieder von neuem, auch wenn das für manche Einzelperson gerade total störend sein mag. Da bin ich irgendwie total egoistisch. Achja: Bei Starbugs dagegen scheint trotz korrektem Einfahren und sonstiger pfleglicher Behandlung das Senderlogo aber nach nur einer knappen Stunde permanent eingebrannt worden zu sein. Grund genug, sich nicht blind auf das bisherige Allgemeinwissen (in etwa der Inhalt deines letzten Posts) allein verlassen zu wollen. Zumindest für mich. Auch wenns total öde ist. Sorry.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 14 Dez 2010 01:12

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kuma
...Auch wenns total öde ist. Sorry.
Passt schon. ;)
Geschrieben: 14 Dez 2010 01:13

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

sc21.gif
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 14 Dez 2010 01:59

joker2404

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 136
Clubposts: 18
seit 18.05.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Epson EH-TW9100W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Ich glaube der neue Sharp macht dem Vt in Sachen 3D gute konkurrenz.Habe ich heute in der Aktuelen Chip Zeitschrift gelsesen...:thumb:

Im 3D Betrieb ist der VT20E im Moment wohl unschlagbar.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 95 Benutzer und 711 Gäste online.