Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2010 16:27

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Okay...das war schon viel detaillierter, als ich mir erhofft hatte...vielen, lieben Dank! :)

Auf 2 Punkte möchte ich nochmals eingehen:

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Bei der 3D-Wiedergabe ist der 65er deutlich besser, allein schon wegen der größeren Fläche. Die Darstellung ist zwar nicht absolut frei von Crosstalk, was aber auch an diversen Einstellungsversuchen meinerseits liegen kann (habe aus Versehen mal eine Zeit mit unpassenden Einstellungen geschaut).

Da bin ich einverstanden:
Size does matter...vor allem bei 3D! ;)
Dass Crosstalk schlimmer wäre, habe ich allerdings nicht festgestellt (zumindest bei Grand Canyon, Ice Age & Coraline). Nur habe ich inzwischen mit der Fanta4-Live-BD ein Beispiel, wo der Genuss durch Crosstalk stark getrübt wird...liegt aber meiner Meinung nach klar an der BD an sich.
Was waren das denn für Einstellungen?
Ich schalte meist 24p-Wiedergabe und 24p Smooth Cinema ein, und aktiviere den Diagonallinienfilter (ich habe zwar keine Ahnung, was der macht, aber das 3D-bild wirkt damit ruhiger). Bild-Modus ist immer True Cinema, bei 3D BDs. Kontrast und Helligkeit habe ich gerade nicht im Kopf...

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das Upscaling von DVD-Material ist auf dem 65er jedenfalls erstklassig (besser, als es der BDT300 kann -> HDMI-Ausgabe am Player mal auf 480/576 einstellen - ist ein deutlicher Unterschied zu "Auto"). Ob der 50er da genauso gut war, weiß ich nicht, ist aber sehr wahrscheinlich.

Das werde ich heute Abend definitiv sofort ausprobieren...danke!!!
Ich ging immer davon aus, dass der Upscaler im Player besser sei, als der im TV...deswegen wäre ich nie im Leben darauf gekommen, das auszuprobieren.

Ansonsten finde ich, dass der RBE beim 65er weniger ins Gewicht fällt bzw. weniger auffällig ist (das war ja mein grösster Kritikpunkt am 50er), was den allgemeinen Bildeindruck für mich stark verbessert.
Ich bereue den Wechsel bisher jedenfalls überhaupt nicht...im Gegenteil! :)
Geschrieben: 23 Nov 2010 18:43

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Das mit der Fanta4-BD kann ich bestätigen. Das liegt klar an der Disc. Oder wahrscheinlich vielmehr schon an der Aufnahme der Bilder während des Live-Konzerts. Ich denke, da konnte man beim Herstellen der BD nicht mehr viel korrigieren.
In Sachen Nachleuchten muss ich mal wieder als gebranntes Einbrenner-Opfer, dass auch mit dem neuen Panel deutliches Nachleuchten feststellen muss, die Serienstreuung in den Ring werfen. Mich stört's jetzt nicht so. Und wenn mir jetzt noch ein Fachmann versichern könnte, dass etwas stärkeres Nachleuchten nicht schneller zu Einbrenner führt als bei Geräten, die weniger Nachleuchten habe, könnte ich damit deutlich entspannter leben.
Geschrieben: 23 Nov 2010 18:59

zuko2006

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 02.08.2010

@Robert

und? erzählst mir nix neues. aber ich hätte nicht gedacht dass du so wenig objektiv bist. bin fast erschrocken... :(

allein die aussage das plasma immer in bewegung besser ist, als lcd ist jämmerlich. wir sind nicht mehr im jahre 2005.

ich glaube JEDER pana ausser die gw, v, vt und z serie sind DEUTLICH schlechter in der Bewegdarstellung als ein vernünftiger LCD...

Aber vielleicht hast du wirklich noch keinen richtigen lcd dir angeschaut. denn wenn du meinst, dass die sony geräte schlechter in der bewegtdarstellung sind, dann weiß ich zumindest, dass du pana-voreingenommen bist.

achja, habe den 65vt20. trotzdem bin ich ehrlich und muss sagen, dass mein alter z oder die neuen hx oder lx geräte von sony sehr viel bessere und geschmeidigere zwischenbildberechnungen machen...

und da bin ich wieder bei dem beispiel, dass man 600hz lassen sollte, weil es peinlich ist, da genug 200hz geräte bessere zwischenbildberechnung machen.

und wenn du es nicht glaubst stell sie nebeneinander und aktiviere den motionflow auf max beim sony und aktiviere ifc am pana...sorry aber das ist von pana ne ganz peinliche nummer...

und das beide eine andere technik dafür nutzen, da ja lcd logischerweise kein phosphor hat, ist mir klar...gerade deshalb sollte man gegen diese heuchlerei vorgehen...weil sich der normale endverbraucher damit überhaupt nicht auskennt und nur vergleicht nach dem motto: "oh der philips hat nur 100hz, dann nehm ich lieber den s20 von pana, der hat über 400hz"!

Ich finde das ist eine angabe die genausowenig wie die utopischen kontrastwerte auf den verpackungen stehen dürfte...weil es reine kundenverarsche ist!
Geschrieben: 23 Nov 2010 19:21

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 17
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

N'Abend.

Ich habe vorhin meinen 65VT20 geliefert bekommen und bin fasziniert. Ein Wahnsinns Gerät.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich weiß nicht, ob ich weiterhin meinen Humax HD Kabelreceiver nutzen soll um SKY zu empfangen, oder ob der DVB-C Receiver des Fernsehers besser ist. Sonst würde ich mir bei Amazon noch das Alphacrypt Modul bestellen.

Mich würde es interessieren, wie ihr es handhabt.

Gruß,
Marcel
Geschrieben: 23 Nov 2010 19:24

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zuko2006
@PAKAJO

vielleicht liegt es daran, dass deine frage schon 100x beantwortet wurde und du einfach keine lust hast zu lesen und wir keine lust haben immer dasselbe zu schreiben...

Wenn du es weist dann sag es mir doch bitte mal verfolge das Thema noch nicht solange und wollte mir event. diesen vt20 kaufen und bin erst bei Seite 45 in diesen Thread gelandet und der ist ja nun schon ewig lang....:sad:

@CrosbyS87 Glückwunsch zu deinen neuen Pana!:thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2010 19:39

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von PAKAJO
@CrosbyS87 Glückwunsch zu deinen neuen Pana!:thumb:

Vielen Dank. Das Gerät ist wirklich Spitze. Habe ich es richtig verfolgt, du möchtest ihn dir vielleicht auch kaufen?
Geschrieben: 23 Nov 2010 19:43

PAKAJO

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja aber "nur" den 50vt20;) soll ja echt ein tolles Gerät sein,hab mir selber leider noch kein Bild von den TV machen können! Und mach mal bei gelegenheit Fotos in dein Heimkino!:D
Geschrieben: 23 Nov 2010 19:51

CrosbyS87

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
seit 11.03.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von PAKAJO
Ja aber "nur" den 50vt20;) soll ja echt ein tolles Gerät sein,hab mir selber leider noch kein Bild von den TV machen können! Und mach mal bei gelegenheit Fotos in dein Heimkino!:D

Oh ja, mein Heimkino habe ich lange nicht mehr upgedatet. Es hat sich verdammt viel getan. Haben das ganze Wohnzimmer renoviert und das ein oder andere Gerät ist neu dazu gekommen.

Wenn du Fragen zu dem Gerät hast, hast du spätestens ab übermorgen in mir einen Ansprechpartner. Heute und morgen will ich das Gerät erst einmal kennenlernen :-) Aber der erste Eindruck ist, ich habe es schon oft geschrieben: Wahnsinn!
Geschrieben: 24 Nov 2010 08:30

incredibleben

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.462
Clubposts: 73
seit 17.08.2009
display.png
Samsung PS-50A756T
beamer.png
Optoma HD83
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 352 mal.
incredibleben wünscht allen eine schöne weihnachtszeit!

glückwunsch crosby, hoffe du hast viel freude daran!

bei welcher aktion/händler bekommt man denn eigentlich den bdt300 mit dazu?
Verkaufe 7.2 AV-Receiver
Onkyo TX SR 607
Bei interesse schreibt mir bitte eine PN!

messerkills.png

Geschrieben: 24 Nov 2010 08:45

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von CrosbyS87
N'Abend.

Ich habe vorhin meinen 65VT20 geliefert bekommen und bin fasziniert. Ein Wahnsinns Gerät.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Ich weiß nicht, ob ich weiterhin meinen Humax HD Kabelreceiver nutzen soll um SKY zu empfangen, oder ob der DVB-C Receiver des Fernsehers besser ist. Sonst würde ich mir bei Amazon noch das Alphacrypt Modul bestellen.

Mich würde es interessieren, wie ihr es handhabt.

Gruß,
Marcel

Ich habe zwar nicht den Humax, aber einen KabelHD-Receiver von Philips und den behalte ich auch, da ich auch noch einen Pana-DVD-Recorder habe und auch weiterhin die Möglichkeit nutzen möchte, digitales Kabelfernsehen aufzeichnen möchte. Ansonsten würde ich wahrscheinlich auch auf den integrierten Tuner umsteigen, da man sich dann den Griff zur zweiten Fernbedienung spart. Ich habe mal Das Erste HD mit zwischen dem Philips und dem integrierten Tuner verglichen und konnte qualitativ jedenfalls keinen Unterschied feststellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 105 Benutzer und 1152 Gäste online.