Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2010 09:21

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movloh
Die simpleste Lösung wäre ein Pixelshift. Dies wird aber beim VT20 nicht optional angeboten (beim neuen LG 3D-Plasma schon!!!) und aus den technischen Daten, die man so finden kann geht auch nicht hervor, dass das Gerät diesen Einbrennschutz "fest eingestellt" hat (was ich nicht glaube - sonst gäb's ja keine Einbrenner).
Daher stellt sich doch in erster Linie die Frage, warum Panasonic auf diese Schutzfunktion, die ihnen viel Ärger und Geld sparen würde (und dem Kunden die Nerven schonen würde), verzichtet. Sie könnten sie doch zumindest optional unter den Einstellungen anbieten. Und wenn's dann zu Einbrennern bei abgeschaltetem Pixelshift kommt, könnte Panasonic zu Recht immer argumentieren: "Sie hätten da halt den Einbrennschutz aktivieren müssen."

Also, mir wurde vom Support mitgeteilt, dass alle Pana-Plasmas mit Pixelshift ausgestattet sind (Auch mein PZ70E hatte das schon integriert, aber selbst aktivieren, oder die Stärke anpassen: das war noch nie möglich). Allerdings ist es ja oft so, dass die einfach was sagen, wenn sie nichts wissen...und ich fange an zu zweifeln...

Es würde mich schon interessieren, ob man dazu eine zuverlässige Auskunft erhalten kann! Hat jemand eine Idee?
Geschrieben: 15 Nov 2010 13:23

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Na das würde mich aber auch interessieren. Ich glaube jedenfalls nicht dran, da es nirgendwo in den Spezifikationen steht (und was gibt es zu diesem Fernseher ein Riesendatenblatt....). Wenn's Pixelshift gäbe, würde die das da sicher nicht unter den Tisch fallen lassen. Wo ist denn der Panasonic-Mensch, der sich hier auch mal rumgetrieben hat ;-) ?
Geschrieben: 15 Nov 2010 13:57

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Zitat:
Zitat von std
"volkers" hat meiner Meinung zugestimmt das der Normalmodus, ohne manuelle Anpassungen, zu grell ist

Wo ist da die "Unwissenheit"?

Danke.:thumb::thumb:

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:30

IchglotzTV

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Sinsheim
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 15.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
IchglotzTV 3D Verseuchter

@volkers.

Beobachte diesen Thread rein aus Interesse auch schon geraume Zeit,ca.seit August diesen Jahres.
Das Thema mit den Einbrenner hat mich bisher vom Kauf eines VT20 abgehalten,wobei die Preise immo doch sehr erträglich sind für den 50".

Angefangen hat das hier mit Affenkopp glaube ich mich noch zu erinnern.

Hier kannste aber schreiben was du willst,entweder du lobst den TV über den grünen Klee oder du behälst es einfach für dich,denn schnell wirst du als Forentroll abgestempelt.

Meiner Meinung nach hast du aber völlig Recht,alleine Panasonic ist dafür zuständig potenzielle Käufer ihrer Spitzenprodukte auf mögliche Gefahren oder den richtigen Umgang mit ihren TV Geräte zu informieren,aber doch nicht der Händler,der hat damit so wenig zutun wie ein Autoverkäufer mit den Unfalltoten.Oder soll der den TV erst mal längere Zeit selber testen bevor er ihn verkauft?

Das ist schon ein dolles Ding von Panasonic,dass sie zum richtigen Einfahren keine genauen Angaben machen.
Eigentlich müssten sich alle Geschädigten zusammen tun und eine Sammelklage einreichen,dann würden sie da auch was ändern.
Wenn man denen in den Allerwertesten kriecht wird man da nicht viel bewirken.

Es kann doch nicht sein dass User die Versäumnisse eines der grössten TV Herstellers mit ihrer sauer verdienten Kohle teuer bezahlen!

Ne ne,so geht das nicht.

PS. Jetzt sind wir vmtl. beide hier die Forentrolls,das ist mir aber sowas von egal.Hauptsache wir haben unsere Meinung gesagt,ob das denen schmeckt oder nicht!
Ich sehe es nicht ein mir einen TV schön zu reden und sämtliche Fehler zu verdrängen bloß damit ich in der Öffentlichkeit nicht anecke.:p

Desweiteren werde ich mir die Kohle für den neuen TV wohl sparen wenn ich damit wohl einige Monate kein vernünftiges Fern sehen kann.:rofl:

bye
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:35

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Warum müssen die Logos z.T. so grell ausgestrahlt werden und dazu immer noch an der gleichen Stelle?:(

Schwachköpfe oder gibt es eine vernünftige Erklärung?
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:35

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi freakincage,
ich möchte mich hiermit für meinen Ton, und der nicht korrekten Wortauswahl in den an dich gerichteten Postings, vielmals Entschuldigen. freakincage, die Plasmagurus, abgebranntes Gerät, usw, sollten eigentlich nur lustig sein. Habe vielleicht eine andere Art von Humor. Ich wollte auch keinesfalls Deine Erfahrung mit der Plasma Technik in frage stellen, sondern nur meine Meinung äußern, die durch meine Wortwahl, leider etwas unter die Gürtellinie ging. Wenn Du in Berlin wohnst, bist Du Herzlich Eingeladen, und wirst feststellen, dass ich alles andere als schlecht Erzogen bin.

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:40

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
@volkers.

Beobachte diesen Thread rein aus Interesse auch schon geraume Zeit,ca.seit August diesen Jahres.
Das Thema mit den Einbrenner hat mich bisher vom Kauf eines VT20 abgehalten,wobei die Preise immo doch sehr erträglich sind für den 50".

Einbrenner sind kein VT20 spezifisches Problem, sondern ein bauartbedingtes Plasma-Problem
Angefangen hat das hier mit Affenkopp glaube ich mich noch zu erinnern.

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Eigentlich müssten sich alle Geschädigten zusammen tun und eine Sammelklage einreichen,dann würden sie da auch was ändern.

Dafür musst du erstmal Deutschland ändern, hier gibt es keine Sammelklagen.

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Wenn man denen in den Allerwertesten kriecht wird man da nicht viel bewirken.

Sich in einem Forum aufregen vermutlich auch nicht. Ein konstruktiver Dialog mit dem Hersteller (per Brief) wäre eine Möglichkeit.

Zitat:
Zitat von IchglotzTV
Desweiteren werde ich mir die Kohle für den neuen TV wohl sparen wenn ich damit wohl einige Monate kein vernünftiges Fern sehen kann.:rofl:

bye

Wenn dich das Einfahren bzw. der sorgsame Umgang mit den Einstellungen stört, kannst du Dir doch einen LCD kaufen bzw. auf das Voranschreiten der Projektoren Technologie in diesem Technikbereich warten.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich schreibe den TV nicht "schön"
Mich kotzt z.B. gewaltig an das mein GW20 seit dem letzten Update keine Aufnahmen mehr aus dem Standby startet

Und Panasonic könnte durchaus Hinweise zur Nutzung in dei BDA schreiben, nur lesen würde sie keiner. Den ganzen Teil mit Batterien entsorgen, Mindestabstände bezüglich Wärmeabfuhr etc überschlägt doch eh jeder

Zitat:
aber doch nicht der Händler,der hat damit so wenig zutun wie ein Autoverkäufer mit den Unfalltoten

ja, gleich wieder übertreiben. Wer spricht hier von Toten?

natürlich erklärt der Hersteller in der BDA die Bedienelemente. Aber setzt der Verkäufer dicvh mit der BDA ins Auto und läßt dich erst vom Hog fahren wenn du diese gelesen hast?
Nein, er setzt sich dazu und erklärt dir alles. Je nachdem wie groß "Service" in dem Unternehmen geschrieben wird erklärt er dir auch nicht nur die wichtigen Bedienelemente wie Licht etc sondern sogar das Navigationssystem

Und wer eben die letzten 10 oder 20€ sparen will weils im Internet ja soooo günstig isat der verzichtet eben auf diesen Service
Nicht umsonst gibt es eben auch Fachhändler mit denen Panasonic zusammen arbeitet die diese wichtige Aufgabe übernehmen

Um das klarzustellen. Auch ich wäre stinkig wenn ich einen Einbrenner hätte und Panasonic sich da nicht auf Kulanz einlassen würde. Aus diesem Grund kann ich Panasonic-TVs derzeit auch niemandem empfehlen. Denn ICH will mich da nicht in die Verantwortung ziehen lassen "....................DU hast mir das empfohlen"

Aber das eine klarere Aussage in der BDA die User hier vor Einbrennern bewahrt hätte kann ich einfach nicht glauben. Den NIEMAND liest eine BDA von vorn bis hinten durch ehe er ein neues Gerät in betrieb nimmt
Ich habe zumindest noch niemanden kennen gelernt der das tut
Geschrieben: 15 Nov 2010 14:43

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von std
....
Aber das eine klarere Aussage in der BDA die User hier vor Einbrennern bewahrt hätte kann ich einfach nicht glauben. Den NIEMAND liest eine BDA von vorn bis hinten durch ehe er ein neues Gerät in betrieb nimmt
Ich habe zumindest noch niemanden kennen gelernt der das tut

*Hand halb hebt*
Angefangen beim Aufbau bis hin zum Initialsetup, also inklusive der Einbrennwarnung.
Bedingt durch Meldungen über Einbrennen bei Plasma TVs.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Nov 2010 15:15

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 70 mal.

Ich habe die auch gelesen, da ich ca. 2 Wochen auf das Teil warten musste und somit die Vorfreude etwas steigern konnte.
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 12 Benutzer und 577 Gäste online.