Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2010 14:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

ich frage immer wieder, und bisher lieferte mir niemand eine Erklärung

Was nutzt Pixelshift bei dem fetten ARD HD Logo? Oder bei den schwarzen Balken die manche abgebildet sehen?
Was bringt da eine Verschiebung um wenige Pixel?
Geschrieben: 13 Nov 2010 14:32

movloh

user-rank
Blu-ray Starter

Bei Balken bringt's wahrscheinlich nicht allzuviel. Aber wie lange schaut man am Stück was in Cinemascope? Also Wenn du die "Herr-der-Ringe"-Trilogie in der SEE am Stück schaust, könnte ich mir nach den 12 Stunden je nach eingestelltem Modus schon vorstellen, dass da zumindest langes Nachleuchten entstehen kann. Wenn du das dann auf Dauer täglich machst, können die sicher als Schatten auch einbrennen. Genauso bei den 4:3-Balken. Aber auch hier: was gibt's da schon, was man über viele Stunden und Tage hinweg anschaut. Im TV ist mittlerweile ja das meiste in 16:9 und es sind ja nur Klassiker und alte Sendungen betroffen.

Bei den Logos ist das was anderes. Nach 2 Wochen WM mit allen Spielen und Vor- und Nachberichterstattung, dazu noch Morgenmagazin hatte ich links das ZDF- und rechts das ARD-Logo drin (was durch die fast anschließende Leichtathletik-EM auch nicht besser wurde - nur dachte ich da noch, es wäre noch hartnäckiges Nachleuchten von der WM). Hätte ich da ne Pixelshift-Funktion gehabt, glaube ich schon, wäre mir die Reparaturtortur mit allen Begleitumständen ersparkt geblieben.
Klar, wenn ich nur Privatsender schaue, ist die Gefahr geringer, da es ja immer wieder Werbepausen gibt. Und die meisten Spots heutzutage sind fast schon waschechte Displaywasher mit ihren agressiven Schnitten und knallbunten Inszenierungen ;-)
Geschrieben: 13 Nov 2010 14:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

um wieviel Pixel soll das Bild denn verschoben werden um das ARD HD Logo oder die / con Pro7 komplett an andere Stelle darzustellen
So lange sich beim verschieben größere Bereiche überdecken wird das nichts an der Problematik ändern
Geschrieben: 13 Nov 2010 14:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@movloh

Ich habe BF BC2 gespielt. Da dauert eine Runde um die 20-30 Minuten. Dazwischen gibt Ladebildschirme und Statistiken. Vielleicht so 4 Minuten.
Das Ganze habe ich 10 Stunden in 3 Tagen gemacht, wobei aber zwischendurch auch TV geschaut wurde. Das Ergebnis war ein Einbrenner... pauschale Aussagen gibt dazu leider nicht und Panasonic kann auch keine Zahlen nennen, da sie sich damit festlegen würden. ;)
Seid einfach vorsichtig und übertreibts nicht!
Geschrieben: 13 Nov 2010 16:46

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wie viel Stunden haste denn so druff auf deinem Gerät?

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 14 Nov 2010 00:24

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 17
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi movloh
Endlich mal jemand der mich versteht. Mit deiner Einschätzung das ich hier niemanden Kränken will liegst Du völlig richtig. Der Ton ist in der tat etwas ruppig, womit ich mich hiermit bei allen die sich angesprochen fühlen vielmals Entschuldige.Ich werde jetzt damit leben, und die suche auf eventuell neu eingebrannter Logos erst einmal einstellen.(grins) Über deine Bemerkung (bei einem impulsiven Gefährten wie dir vielleicht etwas schwieriger ;-) musste ich herzlich Lachen.

Viele Grüße
Volkera
Geschrieben: 14 Nov 2010 00:52

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi zuko2006,
ich habe doch ganz klar geschrieben das ich die Normal Modus Parameter alle runter geregelt habe. Zu der von Dir angesprochenen Umgebungslichtsensor Funktion gebe ich Dir völlig recht,die allerdings nur funktioniert, wenn man sie auch einschaltet.Ich habe sie aber ausgeschaltet, womit bei mir jetzt nur die manuell veränderten Parameter das Bild beeinflussen.
Soviel zu "du leider doch keine Ahnung hast."

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 14 Nov 2010 18:47

volkers

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 03.11.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony BDP-S5000ES

Hi std,
zum Normalmodus auch von mir die volle Punktzahl.:thumb: :thumb:

Viele Grüße

Volkers
Geschrieben: 14 Nov 2010 21:03

zuko2006

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 02.08.2010

und schon wieder haste deine unwissenheit in einem satz bewiesen....zum totlachen....:rofl::rofl::thumb:

es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber es ist schlimm so zu tun als hätte man ahnung und mit arroganz dieses zu versuchen auszugleichen.... :rofl:
Geschrieben: 14 Nov 2010 21:27

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von zuko2006
und schon wieder haste deine unwissenheit in einem satz bewiesen....zum totlachen....:rofl::rofl::thumb:

es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber es ist schlimm so zu tun als hätte man ahnung und mit arroganz dieses zu versuchen auszugleichen.... :rofl:

"volkers" hat meiner Meinung zugestimmt das der Normalmodus, ohne manuelle Anpassungen, zu grell ist

Wo ist da die "Unwissenheit"?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 81 Benutzer und 1129 Gäste online.