Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Panasonic VT20 - Referenz (3D) Plasma-TV !

Gestartet: 09 Apr 2010 17:02 - 2577 Antworten

Geschrieben: 02 Sep 2010 14:59

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@SteppenWolf

Ich werde mal schauen, dass ichs knipsen kann.

@VK88

Nicht sachgemäß bedient halte ich für falsch.
Ich habe Panasonic nach der sachgemäßen Bedienung gefragt, da die Anleitung nur "längeren Zeitraum" nennt.
Nun die Hotline konnte mir nicht helfen. Niemand weiß, ab wann ein Logo einbrennt.
Ich gehe davon aus, das 3-4 Stunden normale Nutzung ist, die andere Plasmas ja auch verkraften!
Zumal ich den Kontrast vermindert und den Energiesparmodus aktiviert habe.

Wenn hier Leute jammern, die mit Kontrast 60 und mehr spielen, dann ist die Sache natürlich klar...

@erazr

Toll recherchiert Herr Komissar, aber jeder weiß, dass ich dort Sheriff bin... :cool:
Nein ich meine nicht mich selbst, sondern andere User, die in dem Thread unterwegs sind.

@ayk1

Diese Spitzen sind albern. Sicher hat auch ein Pioneer ne empfindliche Phase, aber er konnte 3-4 Stunden Spielen am Stück ab, ohne Einbrenner zu kassieren!
Woher soll ich dann wissen, dass der VT20 2 Jahre später sensibler ist?
Mittlerweile liest man immer öfter, dass dieses Problem wohl nur beim VT20 auftreten soll, da er eine andere Phosphorschicht hat.

Übrigens nervt mich das Gerät gar nicht allzu sehr, vielmehr ists nun der Panaservice der mehr als dreist und frech am Telefon ist.
Ich habe alles genau geschildert und die Antwort: "Ich muss davon ausgehen, dass sie mehr als 3-4 Stunden am Stück gespielt haben...Da können wir nichts machen!"
Es ist natürlich einfach aber ziemlich dreist, dem Kunden den schwarzen Peter zuzuschieben und die Geräte für fehlerfrei zu erklären.
Das selbst in Fachzeitschriften auf die erhöhte Einbrenngefahr beim VT20 hingewiesen wird, interessierte ihn nicht bzw. war nicht relevant.

PS: Hier im Forum sind noch 2 weitere User betroffen. Ich für meinen Teil weiß, dass ich ihn so eingefahren habe, wie den Pioneer und Samsung Plasma, den ich hatte. Beide hatten keinen Einbrenner.
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:08

UdoG

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 32
seit 13.08.2008
display.png
Sony KDL-52HX905
player.png
Panasonic DMP-BDT120
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Asus BDS-700
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Aber mal ganz ehrlich - Du hast hier schon längere Zeit mitgelesen und wusstest sicherlich, dass es beim VT20 zu Problemen kommen kann. Von daher verstehe ich es auch nicht, dass Du einfach mal nach ner halben Stunde/Stunde geschaut hast, wie es mit den Einbrennen ausschaut.
Bei meinen Pioneers habe ich die ersten 200-300 Stunden richtig aufgepasst (Du sicherlich auch) und heute, beim Panasonic, lasse ich Abends nach dem TV schauen immer noch 5-10 Minuten die BreakIn Slides auf Kontrast 50 laufen.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Bitte nicht falsch verstehen - aber das musste ich mal rauslassen.

Gruss
Udo

Geschrieben: 02 Sep 2010 15:08

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@ayk1

Diese Spitzen sind albern. Sicher hat auch ein Pioneer ne empfindliche Phase, aber er konnte 3-4 Stunden Spielen am Stück ab, ohne Einbrenner zu kassieren!
Woher soll ich dann wissen, dass der VT20 2 Jahre später sensibler ist?
Mittlerweile liest man immer öfter, dass dieses Problem wohl nur beim VT20 auftreten soll, da er eine andere Phosphorschicht hat.

PS: Hier im Forum sind noch 2 weitere User betroffen. Ich für meinen Teil weiß, dass ich ihn so eingefahren habe, wie den Pioneer und Samsung Plasma, den ich hatte. Beide hatten keinen Einbrenner.

Du wirst mir das vielleicht nicht glauben, aber ich meinte das ernst mit der
"keine empfindlichen Phase"
Ich habe meinen 5090H bei einem Premium+Händler gekauft und der Verkäufer hatte ein ganz breites Grinsen, als ich ihn nach der Einspielphase gefragt habe.
Ich weiß nicht wie oft ich schon vor der PS3 weggeratzt bin.
Da waren Standbilder von 6-8 Stunden keine Seltenheit.;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Sep 2010 15:10

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Hey...hier im Thread sind wir schon 2 Leute! :rofl:

Und im Nachbarforum (Hifi-Forum) gibts noch einige mehr...

Ich wollte mit meinem Post Dein Problem nicht runterspielen...nur in Relation bringen, denn die grosse Mehrheit der Käufer hat eben kein Problem.

Woran es nun bei liegt, kann ich natürlich auch nicht beurteilen, und eine unsachgemässe Handhabung will ich Dir erst recht nicht unterstellen! :)

Ich persönlich würde in den ersten 100 bis 300 Stunden nie länger als 2 Stunden zocken (in den ersten nicht länger als eine Stunde), denn im game-Modus zeigt der TV alle 30 Minuten an, wie lange man spielt. Wären 4 Stunden kein Problem, dürfte diese Einblendung (gemäss meiner persönlichen Logik) frühestens nach 3 Stunden erscheinen. Jedenfalls habe ich das als Hinweis genommen...

Und übrigens:
Ich bin beinahe täglich im hiesigen MM und kenne die Verkäufer inzwischen recht gut, weswegen ich über vieles auf dem Laufenden bin. Und wenn es Geräte gibt, welche oftmals Einbrenner haben, dann sind dies viel eher Samsung-Plasmas, als Panasonic-Plasmas.

Auf der anderen Seite habe ich aber 2004 auch einen Samsung-Plasma gekauft und hatte keine Ahnung von Einfahren usw. und trotzdem ist auch da nie etwas passiert.

Ich denke darum, dass es auf sehr viele verschiedene Faktoren ankommt, und gerade in Deinem Fall würde ich auf eine Überprüfung der Panelansteuerung beharren. Denn wenn darauf gepocht wird, dass Einbrenner kein garantiefall sind (= Du bist in der Schuld) muss erst einmal nachgewiesen werden, dass dieser Einbrenner auch von Dir und nicht vom gerät selbst verursacht wurde.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück in Deinem Kampf, und hoffe gleichzeitig, dass vor allem die User welche hier zum ersten mal schnell reinschauen etwas objektiver die geschriebenen Beiträge lesen...und zwar alle und nicht nur die Negativen (welche es - wie gesagt - grundsätzlich bei allen Marken und Modellen gibt).

Good Luck!!! :)
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:30

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

jungs ich kann euch alle hier verstehen, ich rede jetzt nich von mir sondern von meinen eltern ... als ich ihnen gesagt habe das der vt20 sich erst einbrennen muss ... solche gesichter habt ihr noch nicht gesehen! :eek:

ich meine das alles ist schon ein rückschritt zum röhrentv, oder!? ;)

so etwas darf es heute einfach nicht mehr geben ... meine meinung! :)

du knallst jemand 3.000 euro auf den tisch, jetzt sollst du noch warten und dich verbiegen!?

oder anders, ich kauf einen porsche und der verkäufer sagt mir das ich die ersten 50.000 km nicht über 80 km/h fahren darf ... ist das kundenfreundlich!?
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:40

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
jungs ich kann euch alle hier verstehen, ich rede jetzt nich von mir sondern von meinen eltern ... als ich ihnen gesagt habe das der vt20 sich erst einbrennen muss ... solche gesichter habt ihr noch nicht gesehen! :eek:

ich meine das alles ist schon ein rückschritt zum röhrentv, oder!? ;)

so etwas darf es heute einfach nicht mehr geben ... meine meinung! :)

du knallst jemand 3.000 euro auf den tisch, jetzt sollst du noch warten und dich verbiegen!?

oder anders, ich kauf einen porsche und der verkäufer sagt mir das ich die ersten 50.000 km nicht über 80 km/h fahren darf ... ist das kundenfreundlich!?

Na ja, mit Kundenfreundlichkeit hat es meiner Meinung nach weniger zu tun.
Bevor ich irgendwo 3000,- oder 50000 Euro auf den Tisch knalle, informiere ich mich doch vorher über eventuelle Vor und Nachteile.
Das mal ein Montgasgerät dazwischen ist, da kann keiner was für.
Aber wenn dir die Hotline oder der Service selber nichts zu den Problemen sagen kann, dann finde ich das schon etwas seltsam.
Wenn ich doch von vornherein weiß, das ich mit dem Porsche erst mal nur 80 kmh fahren darf, dann darf ich mich doch im Nachhinein nicht darüber beschweren.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 02 Sep 2010 15:49

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 808 mal.

Zitat:
Zitat von ayk1
Na ja, mit Kundenfreundlichkeit hat es meiner Meinung nach weniger zu tun.
Bevor ich irgendwo 3000,- oder 50000 Euro auf den Tisch knalle, informiere ich mich doch vorher über eventuelle Vor und Nachteile.
Das mal ein Montgasgerät dazwischen ist, da kann keiner was für.
Aber wenn dir die Hotline oder der Service selber nichts zu den Problemen sagen kann, dann finde ich das schon etwas seltsam.
Wenn ich doch von vornherein weiß, das ich mit dem Porsche erst mal nur 80 kmh fahren darf, dann darf ich mich doch im Nachhinein nicht darüber beschweren.

aykut ich rede hier von meinen eltern, ein neuer tv musste her ... und da sie wissen wie "krank" ich bei dem thema bin, habe ich ihnen einen vt20 empfohlen ... da ich meinen pioneer kuro 60" eingefahren habe ist wohl klar ... aber bei der älteren generation kommt es einfach nicht gut (neuer tv, beim alten musste ich das nicht) verstehst was ich damit sagen will! ;)
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:50

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

@ayk1

Da hast du mit deinem Kuro Glück gehabt.
Ich habe neulich vor nem KRP-500 mit eingebranntem Senderlogo von AstraHD gestanden.
Es war ein Vorführer und der Händler war damals wohl zu geizig ne Vollbild-BD einzuspeisen, also hat er die AstraHD-Schleife mit Senderlogo täglich als HD-Demo laufen lassen....

Also auch Kuros können einbrennen, wenn auch schwerer, als die Konkurrenz.

Ich habe eben mit der Leiterin der Kundenbetreuung gesprochen. Sie schließt sich mit einem Techniker kurz und meldet sich bei mir.
Versprechen kann sie nichts, aber ich habe etwas Hoffnung. Ich habe ganz ruhig und sachlich alles beschrieben und von ihrem unfreundlichen Mitarbeiter berichtet, der mir eine andere Nutzung (die ich wirklich nicht betrieben habe!) unterstellt hat...
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:55

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@SteppenWolf
dein Vater kennt das doch bestimmt auch noch das man neue Autos erst einfahten muß(te) ;)
Geschrieben: 02 Sep 2010 15:59

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DerSteppenwolf
aykut ich rede hier von meinen eltern, ein neuer tv musste her ... und da sie wissen wie "krank" ich bei dem thema bin, habe ich ihnen einen vt20 empfohlen ... da ich meinen pioneer kuro 60" eingefahren habe ist wohl klar ... aber bei der älteren generation kommt es einfach nicht gut (neuer tv, beim alten musste ich das nicht) verstehst was ich damit sagen will! ;)

Ich habe das mit deinen Eltern schon verstanden.
Meine Aussage bezog sich auf den unteren Teil.
;)

Zitat:
Zitat von Affenkopp
@ayk1

Da hast du mit deinem Kuro Glück gehabt.
Ich habe neulich vor nem KRP-500 mit eingebranntem Senderlogo von AstraHD gestanden.
Es war ein Vorführer und der Händler war damals wohl zu geizig ne Vollbild-BD einzuspeisen, also hat er die AstraHD-Schleife mit Senderlogo täglich als HD-Demo laufen lassen....

Also auch Kuros können einbrennen, wenn auch schwerer, als die Konkurrenz.

Ich habe eben mit der Leiterin der Kundenbetreuung gesprochen. Sie schließt sich mit einem Techniker kurz und meldet sich bei mir.
Versprechen kann sie nichts, aber ich habe etwas Hoffnung. Ich habe ganz ruhig und sachlich alles beschrieben und von ihrem unfreundlichen Mitarbeiter berichtet, der mir eine andere Nutzung (die ich wirklich nicht betrieben habe!) unterstellt hat...

Vielleicht habe ich ja wirklich Glück gehabt.
Aber was der Händler gemacht hat ist ja schon mutwillige Zerstörung.:D
Wünsche dir in jedem Fall viel Glück.:thumb:
Gruß
Aykut

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 101 Benutzer und 2219 Gäste online.