Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

KAUFBERATUNG - Speaker für Pioneer VSX-819 / 919 / 1019

Gestartet: 06 Apr 2010 11:48 - 38 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2010 17:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Xaxl
ich Entschuldige mich auch dafür, wenn ich hier einen falschen Thred missbraucht habe, ich dachte eben es passt hier rein.
Kein Problem... das war von mir nicht böse gemeint...

...es ist nur für uns und für dich übersichtlicher, wenn wir einen seperaten Thread erstellen, wo es nur um deine Lautsprecher geht... denn das geht sonst in diesem Topic verlohren... und wir wollen ja später evtl. auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht von dir haben ;)

Zitat:
Zitat von Xaxl
Das Problem ist eben, dass ich die HK bereits bei einem Händler hören konnte und für gut befunden habe, die Teufel leider nicht[...]
Deshalb sollte man sich immer mehrere Systeme (im gleichen Raum bzw. im Idealfall im eigenen Wohnzimmer) anhören und vergleichen ... ich war mit dem Säulensystem auch so lange zufrieden, bis ich bei meinem Händler was besseres gehört habe!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Apr 2010 17:24

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Zitat:
Zitat von flash77
Kein Problem... das war von mir nicht böse gemeint...

...es ist nur für uns und für dich übersichtlicher, wenn wir einen seperaten Thread erstellen, wo es nur um deine Lautsprecher geht... denn das geht sonst in diesem Topic verlohren... und wir wollen ja später evtl. auch mal nen kleinen Erfahrungsbericht von dir haben ;)
Hab ich auch nicht böse aufgefasst, wollte nur nicht schon am Anfang negativ auffallen ;)

@ Erfahrungsbericht, in sowas bin ich echt schlecht, werde es aber mal versuchen, wenn mein Equipment dann mal stimmt. Denn jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, weil gestern z. B. habe ich "Bullet Proof" angeguckt und mal wieder nix von den "Tiefsinnigen" Gesprächen mitbekommen, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme den Center so einzustellen, dass ich was verstehe. Drum bin ich zu dem Entschluß gekommen mir neue LS zu kaufen, da die alten Müll sind.

Drum meine mehr oder weniger dämlichen Fragen. Ich brauche einfach ein LS-System mit denen ich bei gemäßigter (weil 2 Kinder) Lautstärke auch mal einen Film gucken will ohne ständig an der FB rumzudrücken, weil ständig mein Center zu leise ist.

Geschrieben: 06 Apr 2010 17:45

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
KarlKoch lacht sich einen ab!

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, kauf Dir die Theater 1, alles schön aufbauen und anschließen, nimm das dem Pioneer beigelegt Mikrofon, schmeiss alle aus dem Raum raus und lass den Receiver sich einmessen! Dann guckst Du nochmal einen Film und ich garantiere Dir Du schickst die Teufel nicht wieder zurück!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Apr 2010 11:29

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hast du denn die Einmessung beim Pioneer VSX-919 "ordnungsgemäß" durchgeführt? Denn dann sollten die LS-Einstellungen wenigstens grob stimmen...

...und zur Not kann man auch die Lautstärke des Centers leicht anheben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Apr 2010 11:55

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Zitat:
Zitat von flash77
Hast du denn die Einmessung beim Pioneer VSX-919 "ordnungsgemäß" durchgeführt? Denn dann sollten die LS-Einstellungen wenigstens grob stimmen...

...und zur Not kann man auch die Lautstärke des Centers leicht anheben!
Ja das habe ich alles gemacht, und den Center mittlerweile auch deutlich angehoben, aber meine jetzigen Boxen sind einfach Schrott. Ich trau mich es garnicht sagen, das sind ca. 10 jahre alte Philips-LS von meiner alten Pro Logic Anlage. *Schande über mich* und da ich mir jetzt den 919er gekauft habe, brauche ich einfach gute LS dazu.

Geschrieben: 07 Apr 2010 11:59

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich kann jedenfalls die Infinity Beta HCS empfehlen, da bekommt man sehr viel fürs Geld... und es klingt super.
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:10

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

sagt mal Leute, macht es dem Receiver was, wenn ich z.b. die Anschlüsse der Front-LS mit 2,5mm² Kabel anschließe, den Rest aber weiterhin mit 0,75mm² betreibe?

Und sonst noch: reichen Kabel mit 0,75mm² auch für Bi-Wiring (Die benötigte Länge wäre dann ca. 1,5m)?

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:21

EX507

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 699
Clubposts: 14
seit 11.10.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
EX507 Ulala... Neuer TV! :)

Zitat:
Zitat von D4H4K4
sagt mal Leute, macht es dem Receiver was, wenn ich z.b. die Anschlüsse der Front-LS mit 2,5mm² Kabel anschließe, den Rest aber weiterhin mit 0,75mm² betreibe?

Und sonst noch: reichen Kabel mit 0,75mm² auch für Bi-Wiring (Die benötigte Länge wäre dann ca. 1,5m)?

eigentlich macht das nichts (bzw "wenig") aus. was hängen denn für lautsprecher dran?!
PS-Network: EX507
adden! adden! adden! adden!
Konsole: PS4
>>>>>>>>COD:G|BF4|FIFA<<<<<<<<
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:27

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

noch hängt mein Teufel CEM PE mit dessen Kabeln (0,75mm²) dran (maximale Länge der Kabel sind so 5m).

aber bald gedenke ich die Front durch 2x Heco Victa 700 und einen Heco Victa 100 Center zu ersetzen. Die Länge derer Kabel wird nicht mehr als 1,5m. Und da bietet es sich auch noch an, auf Bi-wiring zu setzen, da ich sowieso noch 10m Kabel übrighabe :)

Die Rearboxen würden aber noch bleiben und deshalb frage ich nach den Unterschieden bezüglich der Kabeldicke? Aber wenn 0,75mm² bei unter 2m Länge nix ausmacht, hänge ich die einfach an die neuen LS dran.

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 07 Apr 2010 21:37

Bruder_M

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 07.04.2010

Hallo zusammen,

ich bin so frei und schliesse mich unverschämt im grossen und ganzen der vorangegangen Diskussion an. D.h. ich habe mich theoretisch für folgende Kombination entschieden:

AV-Receiver: Pioneer VSX 919
Lautsprecher: Harmon-Kardon HKTS 2 BQ

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei um einen nicht wirklich voll ausgelasteten Receiver handelt, aber ich möchte mir halt die Option offen halten, dass System irgendwann zu erweitern.

Kann jemand hierzu etwas sagen oder ein anderes 2.1-LS-System empfehlen und darüber hinaus mitteilen, ob es einen Händler im Köln-Bonner Raum gibt wo man sich diese Kombi anhören kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Anregungen.

Gruss
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 103 Benutzer und 929 Gäste online.