Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

5.1 Lausprecher zu meinem VSX-919 AVR - wer kann helfen??

Gestartet: 07 Apr 2010 16:02 - 37 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:02

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Hallo liebe Community,

ich besitze den VSX 919-ah k und will mir jetzt ein Boxenset dazukaufen, da meine alten nicht gerade die besten sind.

Was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Die Preisklasse sollte sich so um die 400-500 € bewegen, ich weis das ist nicht viel, aber mehr will / kann ich dafür nicht locker machen. Ich habe mal das Set von Harman Kardon (HKTS11) ins Auge gefasst, taugt das was? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich muss dazusagen, dass ich kein Freak bin, sondern das "Heimkino" (Wohnzimmer) nur zum Hausgebrauch benutze.

Ausserdem habe ich da noch ein Frage, ich benutze die PS3 (80GB) als BD-Player und wenn ich hiermit einen Film gucke, wird mir am Receiver nicht das richtige Soundformat angezeigt. Ich bekomme nur PCM angezeigt. Wie kann ich das einstellen, oder habe ich was beim Anschließen falsch gemacht. Die PS3 habe ich als BD-Eingang am Receiver angeschlossen. Ich weis diese Frage wurde hier so ähnlich schon mal gestellt, jedoch konnte ich mit der Antwort nicht viel anfangen.

Freu mich über Antworten.

LG
Xaxl

Edit:
So mal den Startpost hierher kopiert um nicht immer den anderen Thread zu missbrauchen.

Die bereits geposteten Antworten habe ich zur Kenntnis genommen.

PS: Die Admins können ja die Posts die das Thema betreffen aus dem 919-Erfahrungsberichte Thread hierher kopieren.

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:10

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Also mommentan stehen bei mir zur Auswahl das Theater 1 von Teufel und das HKTS 11 von Harman Kardon.

Jedoch habe ich festgestellt, wenn ich bei testberichte.de gucke dann liegt das HKTS 11 mit einer Bewertung von 1.0 weit vor dem Teufel Theater 1 hat nur 1.6 bekommen.

Nach lämgerer Suche bin ich dann auf das da gestoßen:
Klipsch hd theater 500

Der Hersteller sagt mir rein gar nichts, hat aber bei testberichte.de auch ein glatte 1.0 bekommen. Kennt den einer??

Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob beim Teufel die Dipole Rears auch gut zu hören sind, da diese, wenn man sich die Bedienungsanleitung anguckt in Richtung TV strahlen sollen und ich die wegen der Anstoßgefahrn (Kopf) deutlich über meiner Sitzposition hängen müsste.

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:20

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Zitat:
Zitat von Xaxl
Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher ob beim Teufel die Dipole Rears auch gut zu hören sind, da diese, wenn man sich die Bedienungsanleitung anguckt in Richtung TV strahlen sollen und ich die wegen der Anstoßgefahrn (Kopf) deutlich über meiner Sitzposition hängen müsste.

Wenn Du sie als Dipole betreibst müssen sie das ebend nicht nur wenn Du sie als Direktstrahler verwendest.

Ich kenne dieses System von Klipsch zwar nicht aber die fabrizieren auch sehr gute Lautsprecher owohl ich denke das die eine zu kleine Bauform haben um einen vernüftigen Klang zu produzieren.

sig.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:26

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Ich habe die Teufel Motiv 6 und den VSX919. Persönlich kann ich dir die Kombo nur empfehlen - Kritiker werden allerdings behaupten dass die Kombination sehr höhenlastig ist. Ist sie auch etwas - aber mit etwas Feintuning finde ich meine Anlage einfach himmlisch ;)

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:31

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Test zum Klipsch gibt es hier: http://www.areadvd.de/hardware/2009/klipsch_hdtheater_500.shtml

Eine Alternative wäre dieses Set:
http://shop.strato.de/epages/233891.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/233891/Products/52126/SubProducts/52125%5B2%5D

müßtest du den Subwoofer halt später mal nachrüsten. Ich denke aber so hättest du das Budget am besten ausgenutzt

Ob das Klangbild deinem pers. Geschmack entspricht kann natürlich niemand vorhersagen
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:32

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Benutzername
Wenn Du sie als Dipole betreibst müssen sie das ebend nicht nur wenn Du sie als Direktstrahler verwendest.

Ich kenne dieses System von Klipsch zwar nicht aber die fabrizieren auch sehr gute Lautsprecher owohl ich denke das die eine zu kleine Bauform haben um einen vernüftigen Klang zu produzieren.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann erreiche ich auch einen tollen Sound, obwohl die Ls zum TV strahlen, wenn man sie als Dipole betreibt.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ausreichend ist.

Mich macht eben nur das etwas stutzig, dass die Theater 1 bei testberichte.de nur eine 1,6 bekommen haben.

@DeutscherHerold
Motiv 6 fällt aus, weil zu teuer und ausserdem Standlautsprechen, ich brauche Regalboxen.

@std
Bitte keine Säulen mehr, dafür habe ich keinen Platz und ausserdem will ich ein Komplettset, das zusammengeschusterte und nachträgliche habe ich jetzt bereits zuhause stehen.

Geschrieben: 07 Apr 2010 16:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Subwoofer kann man ohne Probleme von einem anderen Hersteller nehmen

Die kleinen LS der Komplettsysteme taugen halt nicht so sehr für Musik
Geschrieben: 07 Apr 2010 16:53

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

Subwoofer kann man ohne Probleme von einem anderen Hersteller nehmen

Die kleinen LS der Komplettsysteme taugen halt nicht so sehr für Musik
Da gebe ich Dir ja recht, je größer das Volumen, desto besser für den Klang. Aber ich habe eben ein Platzproblem und kann daher keine Säulenboxen nehmen. Der Bereich Musik ist mir eigentlich auch egal, das bei meiner Musik (Rammstein, Motörhead und das sind noch die harmlosesten) es nicht so darauf ankommt.

Mir ist es wichtig beim DVD/BD und vorallem beim Zocken (PS3) einen geilen Sound zu haben.

Geschrieben: 07 Apr 2010 17:10

BluDef

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburgs Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 93
Clubposts: 3
seit 27.10.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon: Sony Blu-ray Discs ab 11,97€
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Der Schall aus den Dipolen wird von den umliegenden Wänden/Flächen reflektiert und soll so ein diffuseres Klangbild erzeugen, Direktstrahler lassen sich i.d.R. besser Orten da sie auf den Hörer ausgerichtet sind. Ist letztendlich wohl mal wieder Geschmackssache.

Gruß Dennis

Forenfooter-Heimkino.jpg

Gruß BluDef

"Go ahead. Make my day!"
Geschrieben: 07 Apr 2010 17:12

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Zu deinem Problem mit der Anzeige im AVR:

Du musst bei der Playstation unter Video Einstellungen bei HDMI Audioausgabe(oder ähnlich) auf Bitstream stellen. Du hast die Tonausgabe momentan auf lineare PCM, was bedeutet das die Playstation die Tonformate(DD usw.) selbst decodiert und so "fertig" an den AVR weitergibt der diese einfach nur abspielt bzw. ausgibt. Da du aber die 80 GB version hast, solltest du es auf linearer PCM lassen, da die Playstation die HD Formate(TrueHD...) nicht als Bitstream ausgeben kann, das kann nur die neue Slim. Wenn dir die Anzeige am AVR aber wichtiger ist dann stell die Einstellung einfach auf Bitstream, hast dann aber keinen HD Ton;)

Gibt aber auch genügend Threads zu der Bitstream/PCM Frage bei der "alten" PS3 hier im Forum, einfach mal suchen falls dir das hier nicht reicht;)

LG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 24 Benutzer und 307 Gäste online.