Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Teufel Kompakt 30 - ausreichend als Einsteiger?!

Gestartet: 06 Apr 2010 17:51 - 97 Antworten

Geschrieben: 06 Apr 2010 19:40

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Zitat:
Zitat von goldi03421
was passiert eigentlich wenn man keinen AVR nutzt?

Das Kompakt 30 kann man nicht ohne AV-Receiver nutzen!!
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:02

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

die automatische Einmessung kann ich mit den kleinen AVR also nicht? Bekomm ich das denn als Laie auch so hin?

Mit Stereo Betrieb meinte ich, dass ich einfach umschalten kann, dass die hinteren Boxen nicht genutzt werden - wenn man halt mal Musik hören will. Aber vielleicht ist das auch gar nicht möglich?
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:08

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

1.Die Einmessung ist bei den günstigeren Geräten auch möglich, aber evtl. nicht so gut.

2.Das Umschalten ist schon möglich. Aber warum? Du kannst zw. versch. Raummodi auswählen.
Geschrieben: 06 Apr 2010 20:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

da du dir um das LS-System keine Sorgen gemacht hast brauchst du das beim AVR auch nicht

Verdoppelst du dein Budget für die Lautsprecher bekommst du z.B ein Infinity Beta HCS. Dieses liefert, vor allem bei Musik, eine wesentlich bessere Vorstellung

Ob du die 40€ Aufpreis des 507 gegenüber dem 3ß7 drauf legst ist klanglich irrelevant. Vergleiche halt die Features und schau was davon du brauchst

Videosektion ist in diesem Preisbereich eh zu vernachlässigen. Aber bietet der AVR Konvertierung der analogen Eingänge auf HDMI ist das Verkabeln halt etwas einfacher
Geschrieben: 06 Apr 2010 21:14

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

da du dir um das LS-System keine Sorgen gemacht hast brauchst du das beim AVR auch nicht

Die Ironie ist nicht zu verkennen ;) Aber ich habe mir sehr wohl Gedanken gemacht. Nur bin ich, so glaube ich zumindest, der Meinung, dass mir das Kompakt 30 ausreichen wird. Mach dir mal die Mühe und überfliege die Kundenbewertungen von Amazon. Das sind die Normalbürger die kein super empfindliches Gehör habe oder sich schon seit Jahren mit der Materie beschäftigen - und ich denke dazu kann ich mich ohne weiteres zählen. Sollte mir das Set doch nicht gefallen, kann ich es ja noch immer zurück schicken. Aber wen ein Elac Starlet 5.1 im MediaMarkt schon begeistert, der wird auch denke ich mal vom kleinsten Teufel Set begeistert sein (ich meine mich!)

Zurück zum AVR. Lassen sich die kleinen wie der Onkyo 307 nicht per HDMI anschließen? Eine Upscaling funktion besitzen die auch nicht? Wofür genau ist diese eigentlich zuständig? Ich meine die BR Player geben doch schon die 1080p aus? Ihr seht ich muss noch viel lesen :p
Geschrieben: 06 Apr 2010 22:33

Dave88

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Zurück zum AVR. Lassen sich die kleinen wie der Onkyo 307 nicht per HDMI anschließen? Eine Upscaling funktion besitzen die auch nicht? Wofür genau ist diese eigentlich zuständig? Ich meine die BR Player geben doch schon die 1080p aus? Ihr seht ich muss noch viel lesen :p[/quote]

Also bei denn AVR ist es so das sie das Bild was reinkommt auch so direkt weiter geben ohne es in einer weise zu verbessern oder auch wens komisch klingt zu verschlechtern......Einige Geräte der Höheren Preisklasse besitzen diese funktion, aber wenn du denn AVR mit einem Blu-Ray Player befeuerst dann hast du ja meist schon das beste Upscaling was es gibt und deswegen wäre das dann uninteresant! Wenn du natürlich nur einen DVD-Player hast, der kein Upscaling kann, dann ist die Funktion schon vom Vorteil!
]

Mit Freundlichen Grüßen Dave88

Xbox360_Kategorie.jpg
Geschrieben: 07 Apr 2010 00:16

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von goldi03421
Die Ironie ist nicht zu verkennen

Das war nicht ironisch gemeint! Es ist allzuoft das man sich mehr Gedanken um die falschen Dinge macht. So wie du im vorliegenden Falle. std hat ja alles richtig präzisiert.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 07 Apr 2010 07:10

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das war nicht ironisch gemeint! Es ist allzuoft das man sich mehr Gedanken um die falschen Dinge macht. So wie du im vorliegenden Falle. std hat ja alles richtig präzisiert.

Ach nein...so ein Kommentar musste ja noch kommen :p Wer sagt denn, dass ich mir keine oder die falschen Gedanken gemacht habe? Die Lösung ist ganz einfach. Geringes Budget = geringe Auswahl. Und hier scheint Teufel eine gute Alternative darzustellen. Das man für 150 Euro keine Anlage bekommt die mit einer 1000 Euro+ Anlage mithalten kann, sollte jedem Käufer klar sein...
Geschrieben: 07 Apr 2010 09:21

Gast

@goldi03421,

das Budget ist aber drastisch gesunken, hieß es nicht ursprünglich 1000€ + 300€ für die Lautsprecher?
Geschrieben: 07 Apr 2010 10:50

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja es ist gesunken aber verwechseln tust du mich glaub ich trotzdem ;) 1000+300 hatte ich nie vor :p Nachdem ich angefangen hatte mich mit der Materie zu beschäftigen wollte ich mit einem 2.1. System einsteigen, weil ich der Meinung war, dass das auch ausreichen würde. Dazu wollte ich einen Onkyo 507. Das würde in Summe aber auch locker 600 Euro machen. Nach reiflichem Überlegen habe ich mir aber gedacht, dass auch das kleine Teufel System für mich ausreichend sein wird. Warum jetzt Geld ausgeben für System die auch nicht perfekt sind wenn ich einfache Systeme auch für weniger Geld bekommen kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 15 Benutzer und 292 Gäste online.