Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson vs. Mitsubishi was ist besser?

Gestartet: 05 Apr 2010 17:18 - 19 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2010 12:24

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

2000 Stunden, oder 3 Jahre auf die Lampe Garantie :cool:

Die 3 Jahre Garantie gellten auch den Beamer selber :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Apr 2010 14:30

Gast

afaik hat Mitsubishi eine Lampengarantie von 12 Monaten bzw. 1200h auf die Lampe
Geschrieben: 09 Apr 2010 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4487 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Nikopol
Das Pushen der BenQ DLP Projektoren hat in dieser Kette schon eine jahrelange Tradition, hört man regelmäßig. Ist sehr traurig.
Genau dich gleiche Erfahrung habe ich in Frankfurt auch gemacht! Wir hatten außerdem das Gefühl als wären alle LCD-Beamer total mies eingestellt und lediglich die BenQ Beamer wären vernünftig kalibriert! Da war schon nach wenigen Minuten klar, dass dort nichts gekauft wird! (obwohl der Laden - an sich - von der Aufmachung her schon sehr gut war).

Zitat:
Zitat von Nikopol
Ich hatte ihn auch drei Stunden lang neben einem JVC 750 DILA Projektor verglichen, der den Panny nicht um Längen abhängen konnte, aber das Doppelte gekostet hätte. Die aktuellen LCDs sind erstaunlich gut geworden.
Ist sicherlich Geschmackssache... aber als ich den JVC HD350 im Direktvergleich zum Panasonic 4000 gesehen habe, war meine Entscheidung relativ schnell getroffen! (Der JVC lag was Schwarzwert und Durchzeichnung anging ganz klar vorne)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 09 Apr 2010 10:29

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
511
anzahl.png
Mediabooks:
120
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

wenn du wissen willst, welcher beamer der beste ist, kommst du um diese seite nicht herum:

http://www.cine4home.de/Testframe.htm

nach meiner erfahrung bringt ein sehtest nur etwas, wenn es sich um einen neutralen und technisch versierten händler handelt. in der regel stößt du immer auf das o.g. problem, dass auch händler ihre vorlieben haben. die panasonics werden von 90% der händler schlecht gemacht, da dort die gewinnspanne am niedrigsten ist. bei 99% meiner sehtests waren die panasonics noch nicht mal in den werkseinstellungen kalibriert, sondern total verstellt, nur um konkurrenzprodukte besser aussehen zu lassen. gut ist es, wenn dich der händler selbst einstellen lässt, was sehr selten der fall ist. ich persönlich suche mir immer einen guten beamer aus und lasse ihn dann bereits vorab auf 6500K kalibrieren. die feinjustierungen für die einzelnen einsatzzwecke nehme ich dann selber vor. deshalb will ich auch immer einen beamer mit ausreichend speicherbänken.

cine4home ist neutral. die technisch ausgereiften tests sprechen eine deutliche sprache. einfach klasse.

unser user ninja5000 (dieter) ist im übrigen sehr von seinem epson begeistert. vielleicht fragst du ihn mal. ich glaube, ich würde auch den epson dem mitsubishi vorziehen.
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 09 Apr 2010 10:49

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
unser user ninja5000 (dieter) ist im übrigen sehr von seinem epson begeistert.

Habe auch Epson :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 11 Mai 2010 07:34

Herzfinsternis

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 09.11.2009
display.png
Toshiba 52Z3030D
beamer.png
Epson EH-TW5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner steigt „aggresiv“ um: von Packaged Media auf Digitalvertrieb
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Der Mitsu bietet ein durchaus tolles Bild, ist voll Motorisiert, was die Optik angeht, während der Epson manuell bedient werden will, wenn es um Zoom, Lensshift und Fokus geht. Dafür ist das Bild weitaus heller bei (meiner Meinung nach) mindestens gleicher Darstellungsqualität.
Geschrieben: 21 Mai 2010 11:23

Gast

Ich würde nicht nur auf Schwarzwert und Kontrast achten. Die Bewegungsschärfe sollte man nicht außer acht lassen!

Hatte den Mitsubishi HC 6000 und danach den JVC HD 350, da gibt es bereits ein deutlich sichtbaren Unterschied. Beim HC 6000 war es für mich auf Dauer zu anstrengend für die Augen (gerade bei sich bewegenden Köpfen oder langsamen Kameraschwenks), da sind Epson Beamer besser. Allerdings verbaut Mitsubishi immer noch die besten Objektive, was allein durch sehr gute scharfe Bilder beeindruckt,
da kommt auch Epson mit Super Resolution nicht mit, da diese in der höchsten Stufe das Bild eher grobpixelig darstellen und alles andere als schön aussehen.
Wie man sieht gibt es nicht den perfekten Beamer, man muss immer Kompromisse eingehen, darum ist ein direkter Verlgeich unumgänglich!

...und ein JVC 750 hebt sich deutlich von einem Panaonic xx4000 ab, da stimmte etwas mit der Einstellung nicht;)

Geschrieben: 21 Mai 2010 13:09

bluealf

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
seit 08.01.2010
display.png
Panasonic TH-42PV60
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Hallo Ninjaman,

ich kann den anderen nur beipflichten, schau dir die Beamer im direkten Vergleich an. Ein seriöser Händler wird dich auch in die Einstellungen schauen lassen.

Ein vernünftiger Händler (hat zumindest mir und meinem Nachbarn bei der Entscheidung geholfen) war in München der Heimkinoraum in der Balanstraße.
Ich sage nicht, das der Händler über jeden Zweifel erhaben ist, jeder will Geld verdienen. Aber es war eine vernünftige Beratung und die haben sich sehr viel Zeit für uns genommen. Wär vielleicht einen Versuch wert.
Deine Erfahrung mit MediaStar kann ich nur bestätigen. Wir waren in Nürnberg und München. Nürnberg ging noch, aber München war ein totaler Reinfall.

Ich würde als Entscheidungskriterium auf alle Fälle den Standort des Beamers mit einkalkulieren. Hat er mit Umgebungslicht zu kämpfen oder wird er in einem kompl. abgedunkeltem Raum eingesetzt.
Nach langem anschauen und testen haben mein Nachbar und ich uns entschieden, die Vernunftslösung für einen abgedunkelten Raum zu wählen, den Epson EH-TW 3500 (gutes Preis-Leistungsverhältnis). Diese Entscheidung bereue ich bis jetzt in keiner Weise.

Ich drück dir die Daumen, das du das passende Gerät für dich findest.
Gruß Ralph
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 05 Juni 2010 14:41

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Sicher gibt es immer wieder besseres als das was man zu Hause zu stehen oder in diesem Fall zu hängen hat. Ich hab meinen Mitsu aus dem Mediamarkt als Vorfürmodell mit einer Ersatzlampe zusätlich im Preis mit drinn gekauft. Und es war echt ein Superschnäppchen. Klar, ich kann noch Euro um Euro immer feste drauf legen und je mehr ich drauf lege um so besser wird der Beamer. Ich hab mir ein Preislimit gesetzt und bin dann im I-Net auf die Suche gegangen. Grenzte dann anhand von Daten die ich gelesen hab die Auswahl ein und dann hatte mich der Preis letztendlich im "Ich bin doch nicht blöd" Markt Vorfürraum, der übrigens das letzte war, für meinen derzeitigen Mitsu entschieden.
Ich persönlich find den immernoch toll :-)

P.S. Der Vorführraum im MM hatte natürlich auch ein Vorteil. Das nennt sich dann "Kaufentscheidung unter erschwerten Bedingungen" XD
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 21 Juni 2010 14:11

Dikus

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 3
seit 18.04.2008
display.png
Samsung UE-55F6510
player.png
Sony BDP-S590
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 39 Danke für 31 Beiträge
Dikus ist zum Serienfan mutiert!

http://www.beamer-discount.de/unternehmen/beamertechnik.html

sollte schon mal vorab helfen ;)
Banner-Forenfooter.gif
(Klick auf Pic führt in mein Bluray-Disc.de Profil)

Blu-ray Stammtisch Köln

www.huerth-foto.de - Meine Fotografen Homepage

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 83 Benutzer und 513 Gäste online.