Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Epson vs. Mitsubishi was ist besser?

Gestartet: 05 Apr 2010 17:18 - 19 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 17:18

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Möchte nun endlich von Hd-ready auf Full-HD umsteigen, habe jetzt auch schon eine engere Auswahl an Beamern getroffen. Ich schwanke zur Zeit zwischen Epson EH-TW3500 und Mitsubishi HC5500. Da dies in etwa meine Preisklasse wäre und im I-Net auch recht gute Berichte stehen. Jetzt würde mich nur noch euere Meinungen interessieren. Über jedes Pro und Kontra bin ich Euch dankbar. Aber auch andere Beamer in dieser Preisklasse kämen noch in Frage, vielleicht habt ihr ja einen besseren Vorschlag. Nur beim LCD sollte es bleiben, da ich teilweise mit DLP schlechte RGB erfahrungen gemacht habe.
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:23

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Bin zwar jetzt keine große Hilfe, jedoch solltest du wenn möglich dir ein eigenes Bild machen! Aber dir wird bestimmt noch weiter geholfen von anderen Forenmitgliedern.

MfG Nils
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:24

Gast

Welcher besser ist solltest du möglichst im Direktvergleich herrausfinden. Das Einzigste was ich als Pro nennen könnte, ist das leise Betriebsgeräusch des HC5500.
Den Epson habe ich nie getestet, deshalb kann ich dazu nichts sagen.
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:33

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Nils.L
[...]jedoch solltest du wenn möglich dir ein eigenes Bild machen!
So sieht es aus!

Wir können hier nur unsere eigenen Meinungen abgeben ... am Ende wirst du um einen Direktvergleich nicht herumkommen - zumindest, wenn du auf Nummer sicher gehen willst ;)

Am besten du suchst dir mal einen Fachhändler in deiner Nähe, der beide Geräte hat!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Apr 2010 19:19

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du soltest dir selber ein bild machen und im fachhandel vergleichen
Geschrieben: 07 Apr 2010 06:15

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Morgen,
Es sind beide Gute Marken wo Beamer herstellen ... nur was dir am Schluss besser gefällt können wir dir hier im Forum nicht sagen wie schon ein paar mal gesagt wurde selber ein Bild machen. Und dann kannst du uns deine Erfahrungen Mitteilen :)

Mit Freundliche Grüßen
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2010 08:25

Ninjaman

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe also Eueren Rat befolgt und bin zu Mediastar nach München gefahren. Das Ergebnis war echt Enttäuschung pur. Zuerst fand ich einen Hinterhof mit einem Schild "Mediastar" , beim Eintreten wurde ich salopp von einem recht patzigen Verkäufer empfangen, welcher auch nur 5 sündhaft teuere Beamer zum Vorführen da hatte. Wahre Beratung gab es nicht, nur die Aussage, LCD-Beamer würde er sich nicht ins Heimkino stellen. Er konnte keine 2 Minuten still stehen, machte auf mich den Eindruck ich sollte schnell wieder gehen. Er versuchte mir immer wieder zu erklären wie toll doch sein DLP von BenQ sei und in der Preisklasse bis 2000Euro gäbe es eh nichts gescheites notfalls solle ich eben den Epson 3500 nehmen der würde es schon tun. Nach dieser hoch interessanten Info bin ich dann mit meinem Mädel eben wieder "NICHTSWISSEND" von Dannen gezogen. Mein Tip für Euch alle, VERGESST MEDIASTAR-MÜNCHEN ---tolle Werbung nichts dahinter. Jetzt muß ich mal einen vernünftigen Fachhändler suchen, hier in München nicht ganz einfach.
Geschrieben: 08 Apr 2010 10:40

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Zitat:
Zitat von Ninjaman
Ich habe also Eueren Rat befolgt und bin zu Mediastar nach München gefahren. Das Ergebnis war echt Enttäuschung pur. Zuerst fand ich einen Hinterhof mit einem Schild "Mediastar" , beim Eintreten wurde ich salopp von einem recht patzigen Verkäufer empfangen, welcher auch nur 5 sündhaft teuere Beamer zum Vorführen da hatte. Wahre Beratung gab es nicht, nur die Aussage, LCD-Beamer würde er sich nicht ins Heimkino stellen. Er konnte keine 2 Minuten still stehen, machte auf mich den Eindruck ich sollte schnell wieder gehen. Er versuchte mir immer wieder zu erklären wie toll doch sein DLP von BenQ sei und in der Preisklasse bis 2000Euro gäbe es eh nichts gescheites notfalls solle ich eben den Epson 3500 nehmen der würde es schon tun. Nach dieser hoch interessanten Info bin ich dann mit meinem Mädel eben wieder "NICHTSWISSEND" von Dannen gezogen. Mein Tip für Euch alle, VERGESST MEDIASTAR-MÜNCHEN ---tolle Werbung nichts dahinter. Jetzt muß ich mal einen vernünftigen Fachhändler suchen, hier in München nicht ganz einfach.

Das Pushen der BenQ DLP Projektoren hat in dieser Kette schon eine jahrelange Tradition, hört man regelmäßig. Ist sehr traurig.

Und laß Dir keinen Käse wegen den LCDs erzählen. Ich hatte nacheinander zwei DLP Projektoren von Marantz und bin jetzt auf einen Mittelklasse Panasonic LCD umgestiegen, der um Längen besser ist als die inzwischen betagten Marantze (und die waren früher im Dunstkreis "Highend"). Ich hatte ihn auch drei Stunden lang neben einem JVC 750 DILA Projektor verglichen, der den Panny nicht um Längen abhängen konnte, aber das Doppelte gekostet hätte. Die aktuellen LCDs sind erstaunlich gut geworden.

Gute Händler zu finden ist ein wenig schwierig. Ich selbst wohne 10 Minuten von Frankfurt weg, aber es gibt hier keinen gescheiten Händler (zumindest keinen, den ich kenne). Fahre dann halt 250 km gen Norden zu einem guten Händler (Grobi), wenn was ansteht.

Geschrieben: 08 Apr 2010 10:44

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Wende dich mal hier an die Jungs ;)

http://www.beamershop24.net/

Sie Beraten auch, ist ein Super Laden und ich habe da auch schon mal 2 Beamer gekauft :cool:

Sehr Kompetent und Freundlich :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 08 Apr 2010 11:46

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
tja glaube im Münchner Raum kann ich dir mit Shops nicht weiter helfen -das sieht bei uns im Rheinland schon besser aus.
Gibt es den HC5500 überhaupt noch -ist das nicht das alte Modell? Für was für ein Modell di dich am ende entscheidest, musst du natürlich selber wissen .wie schon oben erwähnt: TESTEN!
Zu den Modellen von Epson kann ich dir nur sagen, dass ich mit meinem (TW980 Modell) voll zufrieden bin. Hab von den größeren nur mal den 5000er gesehen -Sahnestück:-) Und was für mich damals ausschlaggebend war, ist Epsons super Garantieservice von 2000h auf die Lampe. Das hat man bei anderen Herstellern nicht so.
Aber das wichtigste ist natürlich dass dir das Bild gefällt!

In diesem Sinne

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 96 Benutzer und 4658 Gäste online.