Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

WD MY BOOK Studio 2 externe Festplatte

Gestartet: 05 Apr 2010 11:32 - 43 Antworten

Geschrieben: 05 Apr 2010 19:38

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ja, sollte lt. Beschreibung funktionieren

Bleibt halt die Frage nach der Zukunftssicherheit. Auf dem Teil läuft ein DNLA- und ein iTunes-Server

Solange man seine Clients anhand dieser Features auswählt funktioniert alles
Geschrieben: 05 Apr 2010 19:40

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Also ich hatte einfach vor Musik und vielleicht Bilder und Filme auf die Platte und einfach von Ps3 und den Pc´s drauf zu greifen zu können !

Noch ne frage viele schreiben bei den Amazon Rezesionen das sie einen Gigabit Switch nutzen. Was bringt der ?

Geschrieben: 05 Apr 2010 20:11

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe mir gerade bei amazon für meinen mac die wd my passport elements bestellt. soll mir nur als platte für time machine backup's dienen, deshalb reicht mir hierfür die günstige platte die mit 500 gb nur 71 euro kostet...

hast du dich schon für eine entschieden? ich denke die studio ist eine gute wahl, hab sie mir mal angesehen. du musst aber echt viele musikdateien haben *g*...

Quatsch so viel musik habe ich im Leben nicht :D aber zuerst hatte ich eine 80 GB festplatte die war aber sau schnell voll mit Daten dann hatte ich eine 250 GB die ist jetzt auch fast voll und jetzt kauf ich mir gleich was großes wo net wieder gleich voll ist :D
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2010 20:23

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Wenn die Platte vordergründig für MP3 und weit weniger für tägliche/stündliche komplexe Datensicherungen benutzt wird, dann versteh ich nicht, warum FW800 hier so verbissen als Kriterium angesehen wird.

Das wird imho für diesen Einsatzzweck stark überschätzt.
Geschrieben: 06 Apr 2010 06:14

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von OxBlood
Wenn die Platte vordergründig für MP3 und weit weniger für tägliche/stündliche komplexe Datensicherungen benutzt wird, dann versteh ich nicht, warum FW800 hier so verbissen als Kriterium angesehen wird.

Das wird imho für diesen Einsatzzweck stark überschätzt.

deshalb hab ich doch jetzt gemeint das FW800 auch ausreicht ich wollte mich halt mal Erkundigen ob sowas überhaupt möglich ist mit eSATA ;)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 Apr 2010 12:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KoRn
Quatsch so viel musik habe ich im Leben nicht :D aber zuerst hatte ich eine 80 GB festplatte die war aber sau schnell voll mit Daten dann hatte ich eine 250 GB die ist jetzt auch fast voll und jetzt kauf ich mir gleich was großes wo net wieder gleich voll ist :D

ich habe eine 1 tb festplatte im imac. den habe ich jetzt 3 monate. da sind 50 gb drauf. die platte wird selbst in 2 jahren nicht voll sein. ok, ich habe auch keine musik weiter drauf und filme schon gar nicht, weil ich sowas generell im original kaufe und haben möchte und nicht als datei bzw. will ich damit sagen, das ich filme die ich auf disc besitze nicht noch auf den mac kopiere. du kannst dir natürlich ne 2 tb platte kaufen, aber wenn du wie du selber sagst gar nicht soo viele daten hast, würde ich ne 1 tb platte nehmen. ich fände es übertrieben sich für solche zwecke so ne riesige platte zu kaufen, weil die 1 tb platte dann doch günstiger ist, aber das ist deine entscheidung...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Apr 2010 12:25

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Wisst ihr wasn Gigabit Switch bringt ?

Ps. Ich hab 375 GB MUsik :D

Geschrieben: 06 Apr 2010 13:02

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Wisst ihr wasn Gigabit Switch bringt ?

Ps. Ich hab 375 GB MUsik :D

Er bringt mir im Netzwerk zwischen meinen Rechner eine deutlich höhere Datentransferleistung, wenn mal größere Volumen ausgetauscht werden als eine 100mbit Verbindung.

Bin mir aber nicht sicher, im welchem Kontext du davon sprichst, da es hier bisher um externe HDDs geht.
Geschrieben: 06 Apr 2010 16:20

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hättest du alles genau gelesen habe ich auch was anderes in bezug gebracht darum gins auch !
Aber trotzdem danke !

Geschrieben: 07 Apr 2010 21:24

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ich habe eine 1 tb festplatte im imac. den habe ich jetzt 3 monate. da sind 50 gb drauf. die platte wird selbst in 2 jahren nicht voll sein. ok, ich habe auch keine musik weiter drauf und filme schon gar nicht, weil ich sowas generell im original kaufe und haben möchte und nicht als datei bzw. will ich damit sagen, das ich filme die ich auf disc besitze nicht noch auf den mac kopiere. du kannst dir natürlich ne 2 tb platte kaufen, aber wenn du wie du selber sagst gar nicht soo viele daten hast, würde ich ne 1 tb platte nehmen. ich fände es übertrieben sich für solche zwecke so ne riesige platte zu kaufen, weil die 1 tb platte dann doch günstiger ist, aber das ist deine entscheidung...

Filme besitze ich auch keine auf der Festplatte für was gibt es den Blurays :rofl: ich werde mir gleich eine 2 TB festplatte zulegen vll verwende ich auch ein Teil für Backups :) zu groß kann sie nicht sein das habe ich jetzt schon ein paar mal festgestellt :D

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 90 Benutzer und 1366 Gäste online.