Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Review - Diskussions-Thread

Gestartet: 04 Apr 2010 19:53 - 64 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Apr 2010 19:53

Deniso

Avatar Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Buongiorno liebe Leser und Schreiberlinge,
damit die Review-Threads nicht mit Beiträgen überschüttet werden, kann ab sofort dieser Thread genutzt werden, um sich untereinander über die geschriebenen Reviews auszutauschen.

Sobald eine Review online geht wird der Thread geschlossen, der Schreiber kann weiterhin durch ein "Danke" für seine Arbeit honoriert werden.

Viel Spaß :thumb:
#2
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:26

Lexy

Avatar Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

DANKE für die vielen guten Reviews und den aussagekräftigen Fotos dazu:thumb: So kann man sich ein
besseres Bild machen wie z.B. bei Herr der Ringe, wo ja die Filmbewertungen von der Bildqualy von 1 bis 5:eek:gehen!
#3
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:51

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Lexy
DANKE für die vielen guten Reviews und den aussagekräftigen Fotos dazu:thumb: So kann man sich ein
besseres Bild machen wie z.B. bei Herr der Ringe, wo ja die Filmbewertungen von der Bildqualy von 1 bis 5:eek:gehen!


Zu den Bewertungen von 1-2 sollte man sich die Motivation dieser Bewerter mal vor Augen führen.

Wenn ich Sachen lese wie: "Abzocke nur die Kinoversion" oder auch "bis auf die Story nur Vermutungen, da noch nicht gesehen" usw, und dann wird die Story und das Bild mit 1 bewertet, ohne die BDs überhaupt gesehen zu haben, dann sollte man sich grundsätzlich mal Gedanken über die Funktion einer Bewertung machen.

Sie dient als Entscheidungshilfe, zur Information für eventuelle Kaufentscheidungen und sollte nicht von Fanboys instrumentalisiert werden, um andere User mit völlig absurden Bewertungen von einem Kauf abhalten zu wollen.

So führt man eine Bewertung ad absurdum.

Grundsätzlich noch etwas zum Umgangston hier.
Man sollte sich immer bewusst sein, dass ein Mindestmaß an respektvoller Kommunikation im Umgang mit anderen Usern hier seltsverständlich sein sollte.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






#4
Geschrieben: 05 Apr 2010 13:54

webonkel

Avatar webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Deniso,

meiner Meinung nach keine gute Idee.
Nur weil jemand in den letzten Tagen "Mama der hat mir den Lolli geklaut" gespielt hat, besitzt man nun keine Möglichkeit mehr, direkt im jeweiligen Thread zu antworten. Schade.
#5
Geschrieben: 05 Apr 2010 14:00

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist doch das selbe leidige Thema seit Jahren bei Amazon und den Bewertungen, Troglodyten hast du einfach überall.

Gibt immer wieder welche die geben einem Film, obwohl sie ihn nicht kennen oder halt nicht mögen, in allen Kategorien nur 1 Punkt.
Nur um absichtlich den Schnitt zu senken.

Da sind die Reviews oftmals ein viel besserer Gradmesser, vor allem wenn man weiss das man vom Film Geschmack/Eindruck mit dem Reviewer in etwa übereinstimmt.

Ich schaue mir schon lange nicht mehr nur die Punkte an, sondern lese gezielt einige Bewertungen durch.
Muss man sich halt bissel mehr Zeit nehmen aber dafür bekommt man einen besseren Eindruck.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#6
Geschrieben: 05 Apr 2010 16:52

Gast

Sehe es auch so wie webonkel ein konstruktiver Streit ist mir immer lieber als irgendwelche Selbstbeweihräucherungen .
Nochmal was zum Thema Bildquali hier gehen die Meinungen ja gehörig auseinander wo eine (gute DvD) anzusiedeln ist .

Man hat hier in den Kurzreviews nur die Scala 1-5 zu Verfügung .Eine gute DvD wie die HDR ex würde ich auch hier noch mit ner 3 Bewerten also 5/6 von 10 .
Bildbewertungen von 1/5 bzw. 2/10 müssen nach meiner Einschätzung dann bei der Blu-ray zwangsläufig "Schwachsinn" sein .
Bei den beiden Reviews zu Teil 1 stehen sich allerdings 5,5 (also ne gute 3) und ne 8,5 (also ne knappe 5 (max) gegenüber . Das derartig Unterschiedliche Ergebnisse polarisieren sollte Niemanden überraschen ;)
#7
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:23

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

Zitat:
Eine gute DvD wie die HDR ex würde ich auch hier noch mit ner 3 Bewerten also 5/6 von 10 .
Bildbewertungen von 1/5 bzw. 2/10 müssen nach meiner Einschätzung dann bei der Blu-ray zwangsläufig "Schwachsinn" sein .
wenn man aber eine DVD schon bei 5-6 einordnet, warum dann überhaupt die 10 Punkte Skala?
Man engt die Skala doch von vornherein "künstlich" auf 5 Punkte ein
Würde man eine DVD bei 1-2 einordnen hat man viel bessere Möglichkeiten bei der Bildquali zu differenzieren

Bei den max 5 Punkten in den Reviews ist es noch viel gravierender, wenn eine DVD bereits bei 3 Punkten liegt.
Hier kann man nur noch differenzieren zwischen
4 = besser als DVD
5 = Referenz
#8
Geschrieben: 05 Apr 2010 17:38

Gast

Zitat:
Zitat von std
Hi

wenn man aber eine DVD schon bei 5-6 einordnet, warum dann überhaupt die 10 Punkte Skala?

Nicht eine DvD im allgemeinen.Es gibt auch absolut grottige DvD die beim Bild nichtmal eine 0 verdienen.
Man kann nicht alle DvD über einen Kamm scheren aber da erzähl ich Dir ja sicherlich nix neues ;)

Ich würde die Herr der Ringe extended DvD bei der Bildquali auch bei den heutigen Blu-ray Sehgewohnheiten noch 5-6 von 10 geben .
Schau dir bitte mal sogenannte Blu-rays wie Halloween 2 /Streets of Blood / Paranormal Aktivity oder auch Robin Hood ...die Liste läßt sich noch verlängern an.
#9
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:02

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von webonkel
Hi Deniso,

meiner Meinung nach keine gute Idee.
Nur weil jemand in den letzten Tagen "Mama der hat mir den Lolli geklaut" gespielt hat, besitzt man nun keine Möglichkeit mehr, direkt im jeweiligen Thread zu antworten. Schade.

meiner meinung nach eine gute idee, denn was aus einem review-thread leider werden kann, haben wir die tage hier ja mitbekommen. hätte nicht jemand den thread geschlossen, wäre die schlammschlacht dort bestimmt noch weitergegangen. die letzten seiten hatten doch mit dem film und dem review gar nichts mehr zu tun. das war nur noch eine streiterei zwischen gewissen usern. das review an sich fand keine weitere beachtung mehr und das ist doch irgendwo schade. insofern finde ich es besser review und diskussion zu trennen, weil man somit die aufmerksamkeit dem review schenkt und nicht den folgebeiträgen...



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Apr 2010 18:40

jamijimpanse3

Avatar jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann wäre es mMn aber besser zu jedem Review einen passenden Diskussionsthread zu eröffnen, denn wenn man hier in diesem Thread über mehrere Reviews diskutieren möchte, dann endet das im Chaos und endlosen Zitatantworten. Zumindest geht der Überblick verloren und ein späteres nachschlagen kann man dann bei xx Seiten auch vergessen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 107 Benutzer und 300 Gäste online.