Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Herr der Ringe - Die Gefährten @ Starbugs

Gestartet: 02 Apr 2010 21:03 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:32

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Dein Review zum zweiten Teil ist ja wieder sehr schlecht ausgefallen. Für mich Anreiz genug ein objektives Gegenstück zu liefern.

also 7/10 findest du schlecht beim bild? also generell jetzt gesprochen? was ist für dich denn dvd niveau? eine 1 oder eine 5? damit man weiß, was wir beide hier vergleichen.

Zitat:
Und eines wollte ich auch noch anmerken: die Screens die Du dort eingepfelgt hast sehen wirklich allesamt unter aller Kanone aus. Eine Verbesserung könnte sein, wenn Du mal zur Abwechslung 1080p Bilder lieferst. Die 720p Screens lassen zusammen mit Deiner Bewertung den Eindruck aufkommen, Du bewertest hier anhand von Rips anstatt von Blu-ray.

nochmals für dich - mein laptop hat nur eine 720p auflösung, daher kann ich die screens auch nur mit 720p machen.

edit

Zitat:
Da finde ich - Geschmack hin oder her - grenzt es schon an "veräppeln" von Usern.

das ist deine meinung. versuch nicht immer, allen deine meinung aufzuzwingen. eine abweichende einstellung wird von dir grundsätzlich nicht tolleriert.
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:42

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

irgendwie wusste ich als ich das zweite review von Starbugs im forum sah, das hier ein streit vom zaun brechen würde, auf grund eurer verschiedenen bewertungen bzw. reviews. ich habe zuerst das review von Patrick_Star gelesen, da war das von Starbugs noch nicht gepostet. ich gebe zu anfangs habe ich überlegt, ob ich mir die box denn kaufen soll, wenn die bildquali kaum besser als auf dvd ist wie Patrick_Star das beschrieben hat. zum anderen bin ich aber fan von herr der ringe (aber nicht fanatisch) und ich sammle steelbooks. nach dem review von Starbugs habe ich mich letztendlich entschlossen meine bestellung der box bei amazon bestehen zu lassen, da ich zwei ziemlich unterschiedliche reviews gelesen habe. ich bilde mir gerne selbst meine meinung, weshalb ich mich nun sehr auf die box freue und gespannt bin, ob meine persönliche meinung eher der von Patrick_Star oder der von Starbugs gleichen wird, was ich hier dann auch posten werde. ich wiederhole hier das, was jemand schon zuvor gepostet hat: mir ist es relativ egal wie die bild- und tonqualität bei anderen ist, denn für mich alleine zählt die qualität die ich auf meinem tv habe...

ich selbst hatte auf dvd zuerst die kinoversionen, diese dann verkauft und die extended gekauft, wobei ich von teil 2 und 3 die schönen sammlerboxen mit den figuren hatte. aus platzgründen habe ich diese auch wieder verkauft, aber nur den karton mit figuren, die extended dvd's habe ich behalten. auch ich hätte mir wie viele andere fans von hdr gewünscht, das die blu's zeitlich als kino- und extended versionen erscheinen. aber ich habe irgendwie keine lust bis 2012 auf die langen versionen zu warten, da ich auch die kinoversionen nicht schlecht finde. ich denke ich werde später, wenn es die extended scheiben auf blu gibt die kinoversionen wieder verkaufen (falls die extended auch als steelbook-box erscheinen). insofern finde ich es jetzt nicht weiter schlimm erstmal nur die kürzeren versionen in der sammlung zu haben...

wie gesagt - ich bin auch fan der langversionen, habe mich aber keineswegs von Starbugs äußerung angegriffen gefühlt, denn ich sehe das ganze locker und nicht so fanatisch wie manch andere hier oder generell. es sind drei filme, die alleine schon durch ihre story und aufmachung begeistern und nicht alles kann und muß immer perfekt sein. sind wir doch einfach mal froh, das es die filme überhaupt gibt...

also bitte keine weitere eierschlacht hier, jeder hat seine meinung, jeder hat anderes equipment, jeder empfindet bild und ton anders. die hauptsache ist, das jeder einzelne damit zufrieden ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:58

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
also 7/10 findest du schlecht beim bild? also generell jetzt gesprochen? was ist für dich denn dvd niveau? eine 1 oder eine 5? damit man weiß, was wir beide hier vergleichen.

"DVD-Niveau" wäre für mich z.B. eine Bewertung von 5-6. Deshalb bin ich mit Deiner Blu-ray Bewertung eben nicht einverstanden, weil diese eben genau das suggeriert - DVD-Niveau! Nur leider vergisst Du dabei zu berücksichtigen, das die meisten Szenen eine sehr hohes Niveau haben und manche meiner Meinung nach sogar (fast!) Referenz-Niveau. Wenn ich nun also Deine Endbewertung von 5,5 sehe, dann sehe ich darin lediglich die schlechtesten Szenen bewertet und die extrem guten unberücksichtigt. Der Film sollte aber als Ganzes gesehen werden - mit seinen Stäken und Schwächen. Wenn Du Gesamt nur 5,5 geben kannst, wie hoch liegen dann für Dich die schlechtesten Szenen im Film? Etwa bei 1 oder 2? Es gibt keine Blu-ray die eine solche Bewertung jemals bekommen hätte, weswegen Deine Bewertungsstrategie falsch zu sein scheint. 1 oder 2 wären für mich (und eigentlich auch alle anderen Reviewer) natürlich vergleichbar bzw. schlechter als VHS-Niveau. Solche Szenen hat HDR aber überhaupt nicht!Demnach geht die niedrigste Teilbewertung bei minimal 5-6 los (schlechteste Szenen) und endet bei 10 Punkten (Referenz-Szenen). Der Zwischenwert von 8 oder 8,5 ist das Ergebniss im Durchschnitt.

nochmals für dich - mein laptop hat nur eine 720p auflösung, daher kann ich die screens auch nur mit 720p machen.

Das musst Du mir erklären :) Natürlich kannst Du mit Deinem Laptop 1080p Screens machen wenn Du das entsprechende Quellmaterial hast. Du bekommst es dann halt bei Dir nur in 720p angezeigt (runterskaliert), aber andere User die 1080p darstellen können, sehen das sehr wohl in voller Auflösung. Ich denke das weisst Du auch. Stell Dich nicht so unwissend ...

edit

das ist deine meinung. versuch nicht immer, allen deine meinung aufzuzwingen. eine abweichende einstellung wird von dir grundsätzlich nicht tolleriert.

So weit so gut
Geschrieben: 03 Apr 2010 14:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

eine dvd ist bei dir 5-6? na gut, ne gute dvd ist bei mir 3-4, da haben wir schonmal unterschiede.

Zitat:
Das musst Du mir erklären :) Natürlich kannst Du mit Deinem Laptop 1080p Screens machen wenn Du das entsprechende Quellmaterial hast. Du bekommst es dann halt bei Dir nur in 720p angezeigt (runterskaliert), aber andere User die 1080p darstellen können, sehen das sehr wohl in voller Auflösung. Ich denke das weisst Du auch. Stell Dich nicht so unwissend ...

wenn ich den film mit tmt3 abspiele mit meiner maximalen auflösung von 1280x720, kann ich keinen größeren screenshot machen. wie soll das gehen?

und hör immer mit deinen blöden persönlichen angriffen auf.
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
eine dvd ist bei dir 5-6? na gut, ne gute dvd ist bei mir 3-4, da haben wir schonmal unterschiede.

wenn ich den film mit tmt3 abspiele mit meiner maximalen auflösung von 1280x720, kann ich keinen größeren screenshot machen. wie soll das gehen?

und hör immer mit deinen blöden persönlichen angriffen auf.

Ok, dann fehlt Dir eben das Know-How dazu. Aber dann mach mal eine Foto von Deiner Trilogie bzw. der Deines Freundes mit einem Namensschild davor. Dein Review lässt nämlich erahnen, das Du die Filme gar nicht besitzt. Daher auch die Fehleinschätzung meine ich.

Und werd bitte nicht immer gleich pampig. Von wegen tmt3 ... dann zieh Dir doch den Stream auf die HD und mach einen Screenshot mit VLC z.B. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ihr bewegt euch im kreis. das ganze review hat sich zu einem gefecht zwischen euch beiden entwickelt...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:16

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Caspar2202
Könnt ihr das nicht per PN klären Leute, Danke :):thumb:

Das hatte ich auf Seite 2 schonmal erwähnt, aber da hat noch keiner auf mich gehört :D
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:17

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ihr bewegt euch im kreis. das ganze review hat sich zu einem gefecht zwischen euch beiden entwickelt...

Gelöscht! War keine faire Aussage von mir. Ich entschuldige mich dafür.
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:21

DerBandit

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Geilenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 172
Clubposts: 1.060
seit 14.12.2008
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Steve Jobs: Die Blu-ray hat keine Chance!
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 59 Danke für 51 Beiträge
DerBandit will nur spielen

Du wirfst ihm zum Abschluß nochmal vor er hätte nen Internet RIP und nicht die BD bewertet und erwartest das er nix mehr sagen soll? Hmmmm .... auch nicht ganz fair oder?
Ich will es, Du willst es, Bruce Willis.. Will Smith es auch?
Geschrieben: 03 Apr 2010 15:24

Gast

ne gar nicht....das ist ein verhalten wie der klügere gibt nach und der klügere bin jetzt ich, so und basta, diskussion ende. weil ich das letzte wort habe..
ehrlich gesagt sogar ein recht peinliches verhalten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 101 Benutzer und 489 Gäste online.