Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Herr der Ringe - Die Gefährten @ Starbugs

Gestartet: 02 Apr 2010 21:03 - 50 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2010 21:45

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Ich meine es so, dass ich persönlich mit dem Bild von Gladiator sehr zufrieden war, andere wiederum haben es zerrissen und als Super-Mies betitelt. Dem konnte und kann ich immer noch nicht zustimmen.
Aber wenn du meinst, dass HdR das bessere Bild bietet werde ich da wohl voll zufrieden sein :)

Achso :) OK, dann wirst Du natürlich zufrieden sein, denn Gladiator finde ich persönlich schon etwas schlechter.
Geschrieben: 02 Apr 2010 21:51

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
146
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Zitat:
Zitat von Starbugs
Achso :) OK, dann wirst Du natürlich zufrieden sein, denn Gladiator finde ich persönlich schon etwas schlechter.

Ohne jetzt mal zu viel vom Thema abzuweichen: Wie fandest du persönlich das Bild von Gladiator? Auch so grottig wie viele andere? Oder einfach, dass es hinter den Erwartungen geblieben ist?
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 02 Apr 2010 21:56

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
das liest sich als hättest du wirklich viel ahnung von der filmtechnik, deshalb danke für's review - ich freu mich auf meine steelbook box...

Naja ... also viel Ahnung würde ich jetzt nicht behaupten. Aber gewisse Dinge fallen mir natürlich schon auf. Wenn z.B. wie hier der Mittelpunkt von Gesichtern weichgezeichnet wirkt, während der Rest (wie z.B. die Haare oder Augen) aber sehr deteilliert und scharf ist, dann frage ich mich halt, woher das kommt. Meine Vermutung ist eben ein Focusproblem (vielleicht auch absichtlich - ich weiss es ja nicht). Wenn ich darüber nachdenke sagt mir das halt, das es eigentlich nicht am Transfer selbst liegen kann. Welches Studio würde nachträglich bei jeder Nahaufnahme genau den Mittelpunkt des Gesichtes weichzeichnen lassen? Aber genau diese Deteils sind es, die viele Leute stören. Das der Rest vom Bild knackscharf ist bleibt natürlich unerwähnt. Ich bleibe einstweilen dabei, das dass Material schon so gefilmt wurde.

Ansonsten bewerte ich eigentlich auch nur anhand der Blu-rays die ich bisher gesehen habe (das sind mittlerweile weit über 200, wovon ca. 210 in meinem Besitz sind und viele andere geliehen wurden). Viel Know-How ist da eigentlich nicht dabei. Ich ziehe halt nur Vergleiche und versuche die filmischen Tricks und Stilmittel und vor allem deren Auswirkungen auf das Bild zu verstehen.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Ohne jetzt mal zu viel vom Thema abzuweichen: Wie fandest du persönlich das Bild von Gladiator? Auch so grottig wie viele andere? Oder einfach, dass es hinter den Erwartungen geblieben ist?

Gladiator hab ich ja auch in meiner Sammlung und ich muss sagen, so richtig begeistert hat mich das Bild jetzt nicht. Dort fiel mir vor allem auf, das es ziemlich grobkörnig war und praktisch nie richtig plastisch. Es war schon ein gutes Bild, aber für HD war mir das persönlich schon etwas wenig. Meine Erwartungen lagen da deutlich höher (was aber bei Herr der Ringe auch der Fall war). Gladitor ist für mich mindestens eine halbe Stufe nierdriger als "Die Gefährten", eher eine Ganze.

PS: Gladiator war aber der Ton eine Granate, was hier nicht der Fall ist.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:03

gelöscht

Dein Review mag gut gemacht sein will ich nicht abstreiten, aber als Grund für schlechter bewertete Reviews andere als gefrustete SEE Liebhaber zu bezeichnen empfinde ich als Frechheit und unter aller Kanone anderen Mitgliedern gegenüber hier im Forum. Andersseitige Meinungen lässt du nicht zu, sondern setzt sie bewusst mit sowas noch ins lächerliche und diskreditierst sie.

Desweiteren stiftest du auch noch bei anderer Leuten Reviews unfrieden, von deinem lächerlichen Auftritt der zur Schließung des 3D-Diskussionsthread führte ganz zu schweigen.

Sorry aber auf sowas kann ich gar nicht. Somit bestätigt sich weiterhin leider der schlechte Eindruck, den ich von dir habe.

Weiteres gibt es von meiner Seite her nichts zu sagen. :stop:
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:08

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Sorry aber auf sowas kann ich gar nicht. Somit bestätigt sich weiterhin leider der schlechte Eindruck, den ich von dir habe.

Und wieso schaust du dir dann seine Threads/Reviews an?

Von mir bekommt er ein Lob für seine Arbeit.. Und dafür, dass hier einer endlich mal OBJEKTIV an die HdR-Trilogie rangeht.. :thumb:
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:09

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Dein Review mag gut gemacht sein will ich nicht abstreiten, aber als Grund für schlechter bewertete Reviews andere als gefrustete SEE Liebhaber zu bezeichnen empfinde ich als Frechheit und unter aller Kanone anderen Mitgliedern gegenüber hier im Forum. Andersseitige Meinungen lässt du nicht zu, sondern setzt sie bewusst mit sowas noch ins lächerliche.

Desweiteren stiftest du auch noch bei anderer Leuten Reviews unfrieden, von deinem lächerlichen Auftritt der zur Schließung des 3D-Diskussionsthread führte ganz zu schweigen.

Weiteres gibt es von meiner Seite her nichts zu sagen. :stop:

Natürlich akzeptiere ich anders lautende Meinungen. Ich hab mir lediglich die Freiheit genommen mich selbst davon zu überzeugen und bin zu einem weniger desaströsen Ergebniss als andere gekommen. Das viele angestunkene SSE-Fan´s hier stark vorbelastet sind zeigt sich meiner Meinung nach in den hunderten stinksauren Kommentaren hier im Forum und bei jeder News die es im Vorfeld gegeben hat. Jemand der so einen krassen Hals auf Warner hat, wird sicher nicht im Nachhinein die Lobeshymne singen - egal wie das Bild aussieht. Objektiv wird nur der sein können, dem es wurscht ist ob SSE oder Kinofassung. Die wenigsten SSE-Liebhaber werden diese Trilogie hier gut heissen. Alleine schon weil es eben keine SSE ist. So sehe ich das. Das Du das anders siehst sei Dir durchaus gegönnt ;)

PS: Ich habe die Trilogie zuvor noch nie komplett gesehen und kann somit überhaupt nichts zur SSE oder Kinoversion sagen. Ich bin also nicht vorbelastet, da es mich schlichtweg nicht interessiert. Auch ob HD-Ton oder nicht ist mir egal. Ich bewerte lediglich was ich sehe und höre - nicht mehr, nicht weniger. Und wenn die SSE-Liebhaber nicht gefrustet sind, dann weiss ich auch nicht ... lies doch mal deren Kommentare zur Trilogie hier im Forum. Das ist manchmal schon richtig derber Frust. Wüsste nicht, wen ich damit lächerlich mache, wenn ich so etwas feststelle. Darf ja auch jeder gefrustet und enttäuscht sein. Ich bin es halt nicht.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:10

gelöscht

@Caspar
Weil ich erst annahm, das es noch Patricks Thread ist, man geht ja nicht davon aus, das es zum selben Film einen 2. Thread innerhalb so kurzer Zeit geben würde. Das man dann mal automatisch den Text liest ist ja wohl auch klar.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von Starbugs
Natürlich akzeptiere ich anders lautende Meinungen. Ich hab mir lediglich die Freiheit genommen mich selbst davon zu überzeugen und bin zu einem weniger desaströsen Ergebniss als andere gekommen. Das viele angestunkene SSE-Fan´s hier stark vorbelastet sind zeigt sich meiner Meinung nach in den hunderten stinksauren Kommentaren hier im Forum und bei jeder News die es im Vorfeld gegeben hat. Jemand der so einen krassen Hals auf Warner hat, wird sicher nicht im Nachhinein die Lobeshymne singen - egal wie das Bild aussieht. Objektiv wird nur der sein können, dem es wurscht ist ob SSE oder Kinofassung. Die wenigsten SSE-Liebhaber werden diese Trilogie hier gut heissen. Alleine schon weil es eben keine SSE ist. So sehe ich das. Das Du das anders siehst sei Dir durchaus gegönnt ;)

Mir geht es nicht um deine Meinung des Bildes, die dir vollkommen gegönnt ist, frelich gibt es auch Leute, die die Bildqualität evtl bewusst schlechtmachen, solche gibt es freilich auch. Bewege mich auch in diversen Foren und kenne da die Situation.

Deswegen sollte man aber gerade deshalb, wenn man ein gutes Review schreiben will, solche Seitenhiebe, die nur weiter provozuieren und in der Art wie du es betrieben hast sämtliche andersdenkenden schlecht darstellen, auch unschuldige, vermeiden und ledeglich schreiben, das man nicht mit der Meinung anderer hier konform geht. Ist ganz einfach möglich.

Zitat:
PS: Ich habe die Trilogie zuvor noch nie komplett gesehen und kann somit überhaupt nichts zur SSE oder Kinoversion sagen. Ich bin also nicht vorbelastet, da es mich schlichtweg nicht interessiert. Auch ob HD-Ton oder nicht ist mir egal. Ich bewerte lediglich was ich sehe und höre - nicht mehr, nicht weniger. Und wenn die SSE-Liebhaber nicht gefrustet sind, dann weiss ich auch nicht ... lies doch mal deren Kommentare zur Trilogie hier im Forum. Das ist manchmal schon richtig derber Frust. Wüsste nicht, wen ich damit lächerlich mache, wenn ich so etwas feststelle. Darf ja auch jeder gefrustet und enttäuscht sein. Ich bin es halt nicht.

Das du das versuchst zu beschreiben und zu bewerten, was du siehst ist auch völlig in Ordnung. Trotzdem sollte man nicht wie schon gesagt alle anders denkenden über einen Kamm scheren. Ich bin z.B. auch so ein SEE Liebhaber, mich interessiert die Kinofassung nicht die Bohne. Mir ist es aber auch völlig egal, ob diese Fassung hier Referenzqualität oder Qualität auf DVD Niveau hat. Die bleibt bei mir links liegen und gut ist. Würde mich einzig im Falle einer Referenzqualität darüber freuen, das dann die SEE höchstwahrscheinlich dasselbe Ergebnis bringen würde, ist ja auch logisch.

Also wie gesagt, neutraler schreiben und somit professioneller. Darum geht es mir.
Geschrieben: 02 Apr 2010 22:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Mir geht es nicht um deine Meinung des Bildes, die dir vollkommen gegönnt ist, frelich gibt es auch Leute, die die Bildqualität evtl bewusst schlechtmachen, solche gibt es freilich auch. Bewege mich auch in diversen Foren und kenne da die Situation.

Deswegen sollte man aber gerade deshalb, wenn man ein gutes Review schreiben will, solche Seitenhiebe, die nur weiter provozuieren und in der Art wie du es betrieben hast sämtliche andersdenkenden schlecht darstellen, auch unschuldige, vermeiden und ledeglich schreiben, das man nicht mit der Meinung anderer hier konform geht. Ist ganz einfach möglich.

Naja, wenn Du das als "Seitenhieb" empfindest, das ich vermute (ich hatte es mit einem ? versehen!), das gewisse besonders schlechte Bewertungen auf die nicht erfüllten Erwartungen vieler SSE-Fan´s zurückzuführen sind, dann ist das Deine Meinung. Ich sehe an der Vermutung eigentlich nichts kritikwürdiges und empfinde es halt wirklich manchmal so. Ich hab so vieles zur Trilogie gelesen und oft sind es tatsächlich die enttäuschten Fan´s, die wirklich zu dem negativ-Hype beitragen. Das habe ich damit geäußert. Und zwar in einem einzigen kurzen Satz. Ich denke, das dürfte erlaubt sein ohne das sich gleich jemand persönlich angemacht fühlen muss. Der Zweck des Ganzen war eigentlich nur, einen Denkanstoss zu geben, wie es dazu kommen mag, das die Meinungen hier so weit auseinenader liegen. Manche interessiert es nämlich evtl. woher das kommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 91 Benutzer und 460 Gäste online.