Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Herr der Ringe - Die Gefährten @ Patrck_Star

Gestartet: 02 Apr 2010 12:04 - 76 Antworten

Veröffentlichung:
06.04.2010
Laufzeit:
178 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:34

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Danke für den Bericht.Werde trotzdem die Steelbook Edition von Amazon kaufen.
Denke das Teil 2 und 3 von der Qualität besser sein werden.Natürlich ist es ärgerlich wenn man so ein Bild vorgesetzt bekommt, da man besseres kennt und gewohnt ist.Da ich diese Filme aber unheimlich gern mag, werde ich sie jetzt auch schon holen.
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:34

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

da macht man sich natürlich gedanken ob man die vorbestellte steelbook-box nicht doch wieder storniert. wenn das bild kaum oder gar nicht besser ist als bei den extended auf dvd, dann lohnt sich der umstieg wohl auch nicht...

meint ihr die box wird im preis nach der veröffentlichung bei amazon und anderswo wieder steigen? ich habe für 70 euro vorbestellt, finde den preis aber zu hoch und nachdem ich das review gelesen habe, fraglich ob man bei der bildqualität überhaupt soviel geld ausgeben sollte. wie sieht es denn mit der bildquali bei den anderen beiden teilen aus? auch nicht besser als teil 1?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:39

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Danke für Deine Infos. Hoffentlich wird die SE bildtechnisch besser.
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:54

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Frecheit von Warner! Der Mann der für die umsetzung der HDR Filme auf blu-ray verantwortlich ist” « schaut daheim warscheinlich noch mit VHS Kassetten 100%!! aber wie immer tolles Review von dir :);)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 02 Apr 2010 12:54

gelöscht

Danke für deinen tollen Bericht.Somit hat sich der Kauf für mich erledigt.Werde wie alle hier auf die Langfassung warten.Und hoffe das Warner hier Top BD's herausbringt,und die Filme nicht verhunzt.Ist eigentlich eine Schande,was Warner hier abgeliefert hat.

PS:Gute Besserung!
Geschrieben: 02 Apr 2010 13:05

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie immer ein herzliches Danke für das tolle Review - und noch viel wichtiger: Gute Besserung!

Ich warte schon gespannt auf die Lieferung meiner Trilogie-Box. Zwar wären mir die SEE´s natürlich auch lieber gewesen, aber das muss jetzt einfach sein. Die übersteigerten Erwartungen, die viele in die Qualität des Releases projeziert hatten, habe ich im Vorfeld schon außen vor gelassen. Ich freue mich deshalb auf einige Stunden Filmgenuss, auch wenn der Schritt von der DVD zur BD kein großer Meilenstein geworden ist.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Apr 2010 13:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich muß sagen als ich meinen samsung full-hd das erste mal ausgetestet habe, habe ich dafür die herr der ringe "die gefährten" extended dvd genommen. ich war überwältigt von dem klaren, farbenfrohen dvd-bild. gibt es denn keine eindeutige steigerung im bild bei der blu zur dvd?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Apr 2010 13:29

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Dagoba
Wie immer ein herzliches Danke für das tolle Review - und noch viel wichtiger: Gute Besserung!

Ich warte schon gespannt auf die Lieferung meiner Trilogie-Box. Zwar wären mir die SEE´s natürlich auch lieber gewesen, aber das muss jetzt einfach sein. Die übersteigerten Erwartungen, die viele in die Qualität des Releases projeziert hatten, habe ich im Vorfeld schon außen vor gelassen. Ich freue mich deshalb auf einige Stunden Filmgenuss, auch wenn der Schritt von der DVD zur BD kein großer Meilenstein geworden ist.

Das mit den Erwartungen stimmt schon. Man hat ewig drauf gewartet und sich in die Vorfreude gesteigert.

Zum Review:

Bei den Gefährten sehe ich das fast so wie Patrick, das Niveau wechselt immer wieder.
Teilweise ist es aber auch ein gewolltes Stilmittel und daher befürchte ich, dass diese Szenen wohl nie anders aussehen werden..:eek:

Die guten Szenen sind der DVD aber klar überlegen, es ist durchaus ein Mehrwert vorhanden, wenn auch leider nicht durchgängig.
Das hängt aber auch immer von der Hardware, Einstellungen ect ab.
So kann man als Fazit in der Summe des Filmes sagen, dass es sich dabei um durchschnittliches BD-Material handelt.

Das Problem dabei ist, dass unsere Erwartungen natürlich groß waren.
Wenn es nicht HdR wäre, sondern eine 08/15 Trilogie hätte man vermutlich gesagt, Durchschnitt aber ok.

So schmerzt es natürlich besonders bei den Gefährten(für mich der beste Teil der Reihe) sehr, auch mich, da ich die Filme liebe.:(
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 02 Apr 2010 13:50

t0m2k

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 06.08.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney Produzent: Der König der Löwen kommt in 3D
anzahl.png

Danke erstmal für den schönen Bericht :)

Aber was warner da abliefert ist für mich die Verarsche des jungen Jahres 2010. Wollen die schauen, wie Detailverliebt der Käufer ist, und anhand des Kaufverhaltens schauen, ob es sich "lohnt" eine SEE BR auf den Markt zu bringen? Meine Herren.... Was soll ich zur Qualität sagen, ein "guter" Upscale, wo mal wieder der DNR DNR DNR DNR DNR Button betätigt wurde (in massen anscheinend). Ich hoffe hoffe hoffe!! das der SEE Master ein anderer/besserer ist/sein wird.....
Geschrieben: 02 Apr 2010 13:52

Gast

du bestätigst mir, was ich mir schon dachte.
gute besserung dir.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 93 Benutzer und 413 Gäste online.