Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Fragen zu Apple TV

Gestartet: 31 März 2010 11:47 - 48 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2012 05:35

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Immer dieses gebashe gegen iTunes. Echt zum lachen^^
Ist schon schlimm wenn man eine so gute Mediathek benutzen MUSS. Niemand verbietet einem parallel ein anderes mediatheken Programm zu benutzen und da man einstellen kann aus welchem Ordner iTunes seine Inhalte bezieht ist da auch keine Arbeit mit verbunden im Sinne von Musikverwaltung. Aber manche trollen halt lieber rum.
Man kann ja viel gegen Apples Verkaufspolitik usw. sagen. Aber nicht das die Produkte schlecht wären oder es eine Qual ist sie zu benutzen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2012 10:11

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4002 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Als ich meinen ersten iPod gekauft habe, war ich ja auch total skeptisch was iTunes angeht... als ich dann aber angefangen habe eine anständige Mediathek mit Trackinformationen und Coverbildern usw. aufzubauen fand ich das Programm einfach nur genial!

Wenn man eh ein iPhone/iPad/iPod hat, dann muss man sich ja eh mit iTunes auseinandersetzten... (genauso wie man sich bei anderen Herstellern auch mit der hauseigenen Software auseinandersetzen muss)... und wenn man sich einmal richtig mit iTunes auseinander gesetzt hat, glaube ich kaum, dass man davon wieder weg möchte... zur Musikverwaltung ist das einfach genial!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Apr 2012 10:37

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Als ich meinen ersten iPod gekauft habe, war ich ja auch total skeptisch was iTunes angeht... als ich dann aber angefangen habe eine anständige Mediathek mit Trackinformationen und Coverbildern usw. aufzubauen fand ich das Programm einfach nur genial!

Wenn man eh ein iPhone/iPad/iPod hat, dann muss man sich ja eh mit iTunes auseinandersetzten... (genauso wie man sich bei anderen Herstellern auch mit der hauseigenen Software auseinandersetzen muss)... und wenn man sich einmal richtig mit iTunes auseinander gesetzt hat, glaube ich kaum, dass man davon wieder weg möchte... zur Musikverwaltung ist das einfach genial!

Naja wenn man halt illigeal irgendwo Musik lädt und die Tags und Cover fehlen ist iTunes Kacke :rofl:
Ich möchte Wetten das deshalb viele das Programm nicht gut finden. Wie gut das ich eine gepflegte und LEGALE Mediathek besitze :thumb:
Geschrieben: 26 Apr 2012 10:57

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ZiZu
Naja wenn man halt illigeal irgendwo Musik lädt und die Tags und Cover fehlen ist iTunes Kacke :rofl:
Ich möchte Wetten das deshalb viele das Programm nicht gut finden. Wie gut das ich eine gepflegte und LEGALE Mediathek besitze :thumb:

Wer läd denn heute noch illegal Musik im Netz ?
Ich habe meine ganzen CDs von früher ( 80er 90 er ) selber umgewandelt ( sogar mit Tags ), neue Musik interessiert mich so gut wie gar nicht.
Ansosnsten gibts da noch Radio FX oder auch andere Programme wo man Legal Musik von aufnehmen darf.
Für Cover gibts auch diverse Möglichkeiten.

Von trollen oder bashen kann auch keine Rede sein, wenn man einen iPod, iPhone oder iPad hat muss man iTunes benutzen.

Ist ja schön das Ihr Apple und iTunes so schön findet, andere finden das ebend nicht.
Deswegen gleich die Leute zu kriminalisieren zeugt nicht gerade ......
Geschrieben: 26 Apr 2012 10:59

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AndiHT
Wer läd denn heute noch illegal Musik im Netz ?
Ich habe meine ganzen CDs von früher ( 80er 90 er ) selber umgewandelt ( sogar mit Tags ), neue Musik interessiert mich so gut wie gar nicht.
Ansosnsten gibts da noch Radio FX oder auch andere Programme wo man Legal Musik von aufnehmen darf.
Für Cover gibts auch diverse Möglichkeiten.

Von trollen oder bashen kann auch keine Rede sein, wenn man einen iPod, iPhone oder iPad hat muss man iTunes benutzen.

Ist ja schön das Ihr Apple und iTunes so schön findet, andere finden das ebend nicht.
Deswegen gleich die Leute zu kriminalisieren zeugt nicht gerade ......
Naja Apple user halt..... immer wieder zum lachen:rofl:.

Naja dein getrollte zeugt von :hypnotized:
So ich muss mich hier ausklinken sonst muss ich gleich kotzen

*würg* ...... *würg*
Geschrieben: 26 Apr 2012 11:37

AndiHT

Avatar AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Spidyman
Man kann ja viel gegen Apples Verkaufspolitik usw. sagen. Aber nicht das die Produkte schlecht wären oder es eine Qual ist sie zu benutzen.

Darum gehts hier und das Apple TV ist schlechter als andere Medienplayer.
Das andere Medienplayer keine Funktion für iTunes haben ist dann halt so.

Solche Aussagen und Reaktionen von Leuten, die sich Posts nichtmal durchlesen oder gar verstehen können, ist meiner Ansicht nach getrolle.

Wenn Du unbedingt iTunes brauchst wirst Du wohl konsumgesteuert ein Appletv kaufen müssen.
Sich später aber wundern warum das Teil nicht so toll ist, sollte man sich dann allerdings nicht.
Etwas Recherche im Netz kommt zum selben Ergebnis.
Nur kaum sagt man mal etwas gegen Apple oder ein Produkt von Denen ist man gleich ein Troll.
Ok passt ins Klischee.
Geschrieben: 26 Apr 2012 12:05

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Immer die selben dummen Diskussionen bei Apfel-Produkten. :eek:

Entweder es wird sachlich diskutiert (und an der Stelle meine ich ebenso die Nicht-Apple User wie auch den härtesten Fanboy), oder die Diskussion findet ein Ende.

Man sollte halt jeweils den anderen auch zumindest etwas verstehen wollen.:thumb:
Geschrieben: 26 Apr 2012 12:29

Spidyman

Avatar Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Sehe ich auch so. Ich bin auch kein Apple-Jünger (die gibt es in der Tat), der blind alle Produkte mit dem Apfel drauf kauft. Ich war, durch meinen Vater bedingt, der schon beim Macintosh eingestiegen war, mit Apple aufgewachsen und habe die Höhen und Tiefen der Firma aufmerksam mitverfolgt.
Damals, bis zum iPod war ich auch ein großer Apple-Fan, da sie ihr eigenes Ding über das Geheule der Masse hinweg durchgesetzt und damit revolutionäre Technik erschaffen haben. Durch den Erfolg mit dem iPod ist Apple aber zunehmend selber zu einer genauso Produktvorschreibenden Massenfirma verkommen, wie Windows. Ja, Windows schreibt dir (offiziell) nicht vor welchen Mediaplayer du benutzen sollst, aber interessant ist auch zu wissen, dass Bill Gates alles dafür getan hatte, dass Quicktime nicht auf den Windows Rechner kommt. Das ist genauso einschränkendes Denken wie die Tatsache das die Apple Produktlinie um iTunes herum aufgebaut ist und somit obligatorisch für jeden iPod/iPhone/ATV Nutzer ist.
Wie dem auch sei, ich sage dass man an Apples Firmenpolitik herzlich viel kritisieren kann und vielem würde ich wohl sofort zustimmen.
Was ich als trollen bezeichne sind Äußerungen der Art: "Apple ist schei*e! Ich kann damit voll nicht arbeiten!" Oder einfach nur Produkte schlecht reden weil man sich genötigt fühlt seinen Indiviualismus zu präsentieren.
Wem die Produkte nicht gefallen kann das ja kundtun und begründen und sich dann nach ner Alternative umschauen.
Nur irgendwie hab ich die Erfahrung gemacht dass solche Diskussionen immer maßlos in persönliche Hetzjagten ausarten, wie man hier ja schon wieder ahnen kann^^

Oft geht es doch gar nicht darum ob es nicht irgendeine preisgünstigere oder leistungsfähigere Alternative gibt. Klar gibt's die immer. Der Apple Faktor ist meiner Meinung nach aber der, dass es eben alle Funktionen leicht zugänglich darbietet, die der Normalo braucht.
Hier im Fall vom AppleTV das gleiche. Es gibt genügend bessere vergleichbare Geräte.
ABER es gibt auch Menschen, die wollen es so einfach und unumständlich wie möglich haben. Ein intuitives Menü ohne viele ablenkende Zusatzotionen, direkten Zugang zu einem Movie Store in dem man mit 2 Klicks schon einen Film geliehen hat und flotten übersichtlichen Zugang zu seinen Mediadaten. Sobald man iTunes einmal eingerichtet hat gibt es praktisch nichts weiter zu tun.
Man muss doch immer erstmal gucken Was will Ich tun können? und dann sucht man das passende Produkt.
Deshalb würde ich hier einfach diejenigen die ein ATV benutzen oder benutzen wollen nicht gleich immer wieder belehrend darauf hinweisen dass es auch andere Produkte dieser Art gibt.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 11:36

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.043
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5991 mal.
Erhielt 4002 Danke für 2578 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Sehr schöner Beitrag, der es imho voll auf den Punkt bringt!

Für Videos gibt's sicher besseres (das hab ich ja schon geschrieben)... Aber mit einem Jailbreak kann man XBMC drauf machen ... Und bald wird's fürs neue AppleTV auch nen Jailbreak geben und dann geht auch alles in 1080p - dann wird die Luft ganz schön dünn für andere MediaPlayer in der Preisklasse!

BTW: wie findet ihr das neue Menü vom Apple TV? Ich muss sagen das mir das alte "X-Bar Menü" besser gefallen hat!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 27 Apr 2012 11:56

ZiZu

Avatar ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von flash77
Sehr schöner Beitrag, der es imho voll auf den Punkt bringt!

Für Videos gibt's sicher besseres (das hab ich ja schon geschrieben)... Aber mit einem Jailbreak kann man XBMC drauf machen ... Und bald wird's fürs neue AppleTV auch nen Jailbreak geben und dann geht auch alles in 1080p - dann wird die Luft ganz schön dünn für andere MediaPlayer in der Preisklasse!

BTW: wie findet ihr das neue Menü vom Apple TV? Ich muss sagen das mir das alte "X-Bar Menü" besser gefallen hat!

Jup fand ich auch besser. Dieses Menü ist nicht mehr Apple like. Naja aber man kann mit leben :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 84 Benutzer und 1626 Gäste online.