Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aus welchem Land nach den USA schaut Ihr am liebsten Filme?

Gestartet: 30 März 2010 19:55 - 236 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2018 12:42

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ganz klar Japan, wegen den Animes. Danach so Frankreich & England.

Deutschland ist für mich gar nicht existent.
Geschrieben: 04 Feb 2018 13:59

Leebo

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Frankreich. Gefolgt von Großbritannien.

Geschrieben: 05 März 2018 15:22

MegaChaosGelee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 37
seit 08.01.2014
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Nach den USA, aus denen vermutlich an die 80% der von mir gesehenen Filme stammen, hauptsächlich aus Japan (inklusive Anime und Samurai-Gedöns), Großbritannien und Kanada (letztere vor allem unbewusst da meistens fälschlicherweise den USA zugeordnet, sorry ^^). Seltener auch Frankreich (insbesondere Animationsfilme) und Italien (insbesondere alte Western). Durch die vielen Koproduktionen verschwimmen die Grenzen zwischen den Ländern natürlich immer ein wenig.

In besonderen Ausnahmefällen verirrt sich auch mal ein deutscher Film in meine Sammlung, aber generell halte ich nicht viel vom heutigen deutschen Kino, das sich nach der glorreichen und von mir inzwischen genüsslich abgegrasten Stummfilmzeit hauptsächlich mit modernen Dramen, Krimis und der eigenen Geschichte sowie mit grottenschlechten Komödien und Kinderfilmen zu beschäftigen scheint, während - wie in Europa ohne bedeutende Studios leider üblich aber hier eben extrem - niemand bereit ist oder sich traut, die von mir präferierten Genres Science Fiction, Fantasy und Abenteuer in ernstzunehmender Weise zu finanzieren.

Dabei lässt sich mit Kreativität, Mut und Durchsetzungsvermögen auch ohne Hollywood-Millionen visuell ansprechender Eskapismus auf die Leinwand bringen. Dazu sind heimische Filmemacher in der Regel aber leider zu visions- und phantasielos oder scheuen die zu leistende Überzeugungsarbeit bei den Geldgebern.

Eine starke Aversion im Bereich Film hege ich übrigens gegen so ziemlich alles, was aus Bollywood bzw. Indien kommt.
Geschrieben: 06 März 2018 09:59

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Ich für meinen Teil schaue seit einiger Zeit immer weniger neue amerikanische Produktionen. Ich liebe Filme aus Frankreich, Großbritannien, den nördlichen Landen wie Schweden, Norwegen oder Finnland aber auch deutsche und österreichische Produktionen. Ich habe mich bereits des Öfteren nach dem Grund hierfür gefragt und der liegt darin daß ich dieses ganze amerikanische gestellte und aufpolierte nicht mehr so mag. Wenn dann noch übertriebener Patriotismus hinzukommt dann kann ich fast nicht mehr hinschauen.
Ich finde daß speziell europäische Produktionen meist viel authentischer und realistischer sind. Das fängt bei Autos und Gebäuden an und geht hin bis zu Figuren und Charakteren. Ich habe immer öfter den Eindruck daß sich der europäische Film einfach mehr traut authentische Dinge zu zeigen. Hier gibt's dreckige Straßen, alte und rostige Autos, Leute mit schlechten Zähnen und übler Frisur. Die Ami's neigen einfach dazu alles so aufzubrezeln und auf Hochglanz zu polieren. Wenn ich zB eine kleine österreichische Produktion anschaue sehe ich eine Hausfrau mit alten Hauslatschen oder Crocs, fleckiger Schürze und wuscheligem Haar. So wie man bei der Hausarbeit halt manchmal ausschaut. In den USA steht die Frau top frisiert im Chanel-Kostüm und in 12cm High Heels am Herd. Also wirklich einfach völlig unglaubwürdig.
Von daher liebe ich das europäische zunehmend mehr.

Es gibt aber natürlich auch immer wieder mal Ausnahmen auf beiden Seiten, das ist klar.
Geschrieben: 23 März 2018 04:39

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 157 Danke für 130 Beiträge

England & Frankreich & Russland & Defa

Und was ich ganz besonders meide sind Bollywoodfilme mit gelben Untertiteln.
Geschrieben: 23 März 2018 05:52

HalexD

user-rank
Blu-ray Profi

Japan, England, Deutschland, Österreich, Italien.
Geschrieben: 23 März 2018 07:48

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2025 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Bei mir Japan (Godzilla, Animes und diverste "normale" Filme), dann... England und Frankreich, denke ich.
Deutsche Filme mag ich nicht, da seh ich nur ganz selten welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 987 Gäste online.