Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Aus welchem Land nach den USA schaut Ihr am liebsten Filme?

Gestartet: 30 März 2010 19:55 - 236 Antworten

Geschrieben: 01 Apr 2013 20:13

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

definitiv frankreich! finde da gibt es viele klasse filme. danach wäre großbritanien und dann deutschland dran.
Gruß Benny
Geschrieben: 01 Apr 2013 20:34

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland, gefolgt von England und Frankreich
auch nicht mal sooo schlecht: Schweden
Geschrieben: 01 Apr 2013 22:45

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Blasphemie für Filmliebhaber, dass du Wolfgang Petersens "Das Boot" nicht in deinem Sortiment führst. :eek:

fand den halt nicht wirklich gut.. deutsche filme tun es mal um sie 1 mal anzuschauen wie anatomie und das experiment.vllt noch weil ne freundin einen zwingt wegen till schweiger. aber besitzen? und dann auch noch auf bluray zum öfters gucken? never :pray:

das hat alles in der regel diesen lindenstraßen und komissar rex charme ^^

die einzigen die was taugen sind dann in der regel co produktionen mit england oder frankreich..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Apr 2013 00:04

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
fand den halt nicht wirklich gut.. deutsche filme tun es mal um sie 1 mal anzuschauen wie anatomie und das experiment.vllt noch weil ne freundin einen zwingt wegen till schweiger. aber besitzen? und dann auch noch auf bluray zum öfters gucken? never :pray:

das hat alles in der regel diesen lindenstraßen und komissar rex charme ^^

die einzigen die was taugen sind dann in der regel co produktionen mit england oder frankreich..

alles Ansichtssache... meiner Meinung nach gibt es zig herausragender deutscher Produktionen, die mehr als nur 1 Blick wert sind, wie z.B. Das Experiment, Anatomie (1 nicht 2), Das Tattoo, Bandits, Antikörper, Heiter bis wolkig, Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Nordwand, Vincent will Meer, Im Juli oder Almanyah
Geschrieben: 02 Apr 2013 00:45

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X
alles Ansichtssache... meiner Meinung nach gibt es zig herausragender deutscher Produktionen, die mehr als nur 1 Blick wert sind, wie z.B. Das Experiment, Anatomie (1 nicht 2), Das Tattoo, Bandits, Antikörper, Heiter bis wolkig, Der Untergang, Der Baader Meinhof Komplex, Nordwand, Vincent will Meer, Im Juli oder Almanyah

Bin da voll deiner Meinung!!!
um noch was zu ergänzen: Die Welle, Das Leben der anderen, Knockin´ On Heavnes Door, Der bewegte Mann, Das Boot, Das Wunder von Bern, Good Bye Lenin, Das Parfum, Das weiße Band und noch soviele mehr, weil das ja alles noch relativ aktuelle sind!

Also nicht immer den deutschen Film kleiner machen als er ist. Klar ist das Geschmackssache, man muss aber auch nicht Sachen die einem selber nicht so zusagen, die Qualität absprechen, die ist nämlich beim deutschen Film zeitweise höher als bei vielen anderen Produktionsländern ohne Beispiele zu nennen.;)

Ich würde ansonsten noch sagen die skandinavischen Länder (insbesondere Schweden und Dänemark) - > Die Produktionen werden in meinen Augen immer besser!!!, dann noch einige französische und ein paar englische Produktionen! Das sind so meine Favoriten!
Geschrieben: 02 Apr 2013 10:22

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Die Franzosen machen gute Filme und auch die Skandinavier (z.B. Headhunters). Was gar nicht geht sind Deutsche Filme !

Grüße
Christian
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:27

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei mir kommt an erster Stelle Asien ( im einzelnen Hong Kong, China, Taiwan, Thailand, Vietnam, Indonesien, Japan, Südkorea ) und danach irgendwann USA. Wobei mir auch einige britische und französische Filme gefallen.
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:53

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Nach den USA definitiv Frankreich. Aus dem Land kamen in den letzten Jahren immer mal wieder wunderbare Horrorperlen ( Martyrs,Inside uvm.)
Mit Filmen aus Asien kann man mich jagen, da stellen sich bei mir alle Nackenhaare auf. Den einzigen Asiatischen Film den ich jemals bewusst fertig geschaut habe war " Battle Royale " . Beim Rest hab ich immer vorher schon ausgeschaltet. Woher diese Abneigung kommt, kann ich allerdings nicht sagen.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 02 Apr 2013 13:55

jarzipp

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Bei München
kommentar.png
Forenposts: 107
Clubposts: 1
seit 13.02.2010
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Yamaha BD-S681
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 18 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von XMuMuX
Die Franzosen machen gute Filme und auch die Skandinavier (z.B. Headhunters). Was gar nicht geht sind Deutsche Filme !

Dem kann ich zu 100% zustimmen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, siehe z.B. "Das Boot" oder Vilsmaiers - Stalingrad. Auch das erst vor kurzem auf BD erhältliche Drama "Unsere Mütter unser Väter" können überzeugen.
Geschrieben: 02 Apr 2013 16:23

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von Jason-X

Du vergisst da aber den besten deutschen Film seit Jahren in meinen Augen:

Das letzte Schweigen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 38 Benutzer und 221 Gäste online.