Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Frontlautsprecher samt Wandhalterung auf den Boden gefallen (Theater 1)

Gestartet: 30 März 2010 13:57 - 7 Antworten

Geschrieben: 30 März 2010 13:57

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo zusammen,

nach der Renovierung meines kleinen Heimkinos habe ich mir Wandhalterungen von Teufel passend zu meinem Theater 1, welches ich schon fast 2 Jahre besitze und bisher glücklich mit bin, geholt.

Die Boxen hingen jetzt genau 3 Monate an der Wand. Bei der Montage der Wandhalterungen musste ich jedoch mit Entsetzen feststellen, dass die Schrauben und Dübel auf gut Deutsch "Dreck" sind. Also habe ich mich dazu entschlossen, eigene und vermeintlich stabiliere Spax anzuwenden.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Als ich am Samstag mal wieder etwas aufgedreht habe und die Couch vibrierte gab es auf einmal einen lauten Knall. Siehe da, der rechte Frontlautsprecher ist samt Wandhalterungen und Schrauben/Dübel aus der Wand gerissen und auf den Boden gefallen. Das Gehäuse hat zum Glück keinen erheblichen Schaden abbekommen. Jedoch beim Prüfen der Box kam dann das Übel. Ab einer gewissen Lautstärke und tiefen Tönen gab die Membrane Störungslaute und dumpfes Brummen/Knacken von sich.

Also heute bei Teufels kostenlosen Service angerufen und nachgehört. Leider gibt es bei solch einem "Eigenverschulden" keine 12 Jahre Garantie-Leistung, deshalb muss ich mit einer Reparatur bis hin zum Ersatz von-bis 85 Euro rechnen. KVA wäre jedoch kostenlos.

Meine Frage an euch. Hattet ihr schon mal ein gleiches Problem? Wisst ihr eventuell was das für ein Schaden ist, den man ggf. selber beheben könnte? Oder eher doch die Finger von lassen und das Teil einschicken?

Grüße
Daniel
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 30 März 2010 14:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ist mir bei einem meiner Rears auch passiert
Da ist bei dem Plastikkorb Plastikkorb, der Treiber und Magnet verbindet, eine der 3 Verbindungen gebrochen

Konnte ich mit Heißkleber reparieren. Für einen hoch belasteten Frontlautsprecher könnte der Heißkleber aber etwas zu spröde sein
Als nächstes würde ich Baukleber (Baumarkt) verwenden. Silicon ist nicht anzuraten. Das zeug klebt zwar wenn es ausgehärtet ist wie Sau, die Ausdünstungen des Materials können aber die Treiber zerstören

Schau halt rein. Wenn ein Treiber sichtbar zerstör ist wäre die sauberste Lösung sich einen neuen schicken zu lassen. Ich denke auch da liegst du deutlich unter 85€. Wäre die sauberste Lösung
Geschrieben: 30 März 2010 15:00

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Na klar.. Wenn ich keine Ahnung davon habe würde ich die Finger davon lassen. Eventuell verbockst du was und die Reparatur wird noch teurer. Lass es vernünftig reparieren und du hast Ruhe. Meine Meinung....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 30 März 2010 15:08

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 89 Danke für 79 Beiträge
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

85€ sind schon recht viel, jedoch würde ich selber nichts dran machen-->geht meistens schief :o

Evtl. findest du auch mal im eBay einen einzelnen Lautsprecher oder vllt. ein noch älteres Model wo du einfach den Lautsprecher austauschen kannst?!

Hättest vllt. deine Wortwahl bei der Teufel Service Hotline anderst ausdrücken müssen.. so das es nicht auf dich fällt?! :D ;)

viel glück noch!

Nils
images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 30 März 2010 15:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

sorry Jungs

aber das ist doch Quatsch. Einer der Treiber wird hinüber sein.
Wenn man sehen kann, so wie bei meinem damals, versucht man das erst zu reparieren oder man bestellt gleich nen neuen Treiber
Kaputt machen kann man bei solche einem reparaturversuch aber nix.
Der Fachmann (ob bei Teufel oder sonstwo) wird den Treiber nicht reparieren sondern gleich austauschen. Also kann man durch eine weitere Zerstörung des Treibers nix schlimmer/teurer machen
Geschrieben: 03 Apr 2010 13:51

oxyd

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nils.L
85€ sind schon recht viel, jedoch würde ich selber nichts dran machen-->geht meistens schief :o

Evtl. findest du auch mal im eBay einen einzelnen Lautsprecher oder vllt. ein noch älteres Model wo du einfach den Lautsprecher austauschen kannst?!

Hättest vllt. deine Wortwahl bei der Teufel Service Hotline anderst ausdrücken müssen.. so das es nicht auf dich fällt?! :D ;)

viel glück noch!

Nils

Hey Nils,

die Sache ist, dass am Gehäuse auch "leichte", jedoch optische Schäden sind.

Werde den Lautsprecher im Laufe nächster Woche einschicken. KVA ist kostenlos und der Servicemitarbeiter meinte, dass nur im schlimmsten Fall ein Austausch des gesamten LS nötig ist, d.h. dass 99 % der Schäden weit unter 85 Euro liegen.

Grüße
Daniel
Gruß
Daniel

SUCHE: "DE - THE AVENGERS - J-CARD"
+++ Kontakt bitte via PN. +++
Geschrieben: 06 Apr 2010 13:14

KarlKoch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 249
seit 12.03.2009
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brandneu: Prämien-System und bessere Blu-ray Preisüberwachung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 77 Danke für 23 Beiträge
KarlKoch lacht sich einen ab!

runtergefallen??? den hat doch bestimmt ein kumpel von dir ausversehen im vorbei laufen aus der wand gerissen oder??? ;)

Geschrieben: 06 Apr 2010 13:38

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

lool, das habe ich jetzt aber überhört.....;)
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 84 Benutzer und 545 Gäste online.