Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Godzilla (Reboot)

Gestartet: 29 März 2010 21:50 - 777 Antworten

Veröffentlichung:
25.09.2014
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Jan 2015 15:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein gewisser Darsteller wurde hier definitiv verheizt, das ist wahr. Wobei das okay gewesen wäre, wenn man den Charakter nicht noch am aufwendigsten eingeführt hätte. Genau die Rolle, die am meisten hergegeben hat, hat man dann aber verballert ^^.

Genau so schauts aus, das Werbefranchise wurde um diesen Darsteller aufgebaut (is ja auch clever, man nehme eines der z.Zt. bekanntesten Gesichter, kündigt ein Reboot eines Ur-Klassikers an und zieht damit die Strippen der Werbetrommel), im Film selbst wird er gepusht und plopp, ploötzlich isser weg. Das war kein Drehbuchtechnischer Geniestreich, das war einfach nur kacke. Wieso macht man sich dann die Mühe der Charaktergestaltung, der Darsteller hätte doch locker, neben dem Japaner, Godzilla und dem "Soldaten" bestehen können. Aber Nein, alles für die Katz und das liegt jetzt nicht daran das ich Fan von diesem Darsteller, es liegt eher daran das diese Rolle mit diesrm Abgang von jedem x-beliebigen Darsteller hätte gespielt werden können.

Da kann ich noch so lang drüber nachdenken, da fällt mir kein auch nur halbwegs vernünftiger Grund zu ein. Das hat sogar was von Star Trek 1966-69 - Kaum kam ein Darsteller auf die Brücke den man noch nie sah und er hatte eine Sprechrolle - war kurz drauf von Bones/Pille zu hören: he's dead Jim. Sprechrolle = Tod.:eek:
Geschrieben: 31 Jan 2015 17:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vor allem war es bitter, da eben besagter Charakter als einziger Profil hatte: Hintergrundgeschichte, nachvollziehbare Motiviation und erkennbare Charaktereigenschaften. Also genau die wichtigen Dinge, die allen anderen Figuren leider gefehlt haben. Die einzige Figur, die als Protagonist tauglich gewesen wäre (und zudem vom besten Schauspieler verkörpert wurde) holzt man aber sinnlos raus. Für mich auch absolut unnachvolziehbar. Das gilt aber für so gut wie alle Entscheidungen im Drehbuch.
Geschrieben: 31 Jan 2015 17:22

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Meine Güte, der Film scheint ja ein traumatisches Erlebnis für Dich gewesen zu sein. Hoffentlich erholst Du Dich irgendwann mal davon.
Geschrieben: 31 Jan 2015 17:27

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und zur Not gibt es noch so Psychos wie mich, die dich aufbauen können. :D
Geschrieben: 31 Jan 2015 19:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na ja - da ich den Film nun erst gerade gesehen habe, bin ich natürlich nicht abgeneigt meinen Unmut zu äußern :-D. Letzten Endes wandert die Blu-ray nun morgen in den Verkauf und Fortsetzungen spare ich mir.
Geschrieben: 31 Jan 2015 21:39

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ein gewisser Darsteller wurde hier definitiv verheizt, das ist wahr. Wobei das okay gewesen wäre, wenn man den Charakter nicht noch am aufwendigsten eingeführt hätte. Genau die Rolle, die am meisten hergegeben hat, hat man dann aber verballert.

Da schließe ich mich an. Der gewisse Darsteller war von allen Personen der Interessanteste. Danach war leider etwas die Luft raus.

Trotzdem waren die wenigen Szenen mit dem Mutter aller Monster gut.
SPOILER! Inhalt einblenden

Kurzfristig hatte ich sogar nen kleinen Emotionalen als Godzilla kurz down geht und Brody und Godzi sich in die Augen schauen. :D

Trotzdem steht bei mir die Godzi Figur und ich freue mich auf den zweiten Teil. Allerdings mit der Hoffnung das aus den zuwenigen Godzilla Szenen gelernt wurde.
Geschrieben: 31 Jan 2015 22:23

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Weiß auch nicht was hier alle Motzen. War ein guter Monster/Katastrophen Film. Fast wie ein Emmerich in seinen besten Tagen. Und wenn man einen Godzilla Film schaut erwartet man wohl auch nicht anspruchsvolle Kost. Waren damals die Japano Godzillas auch nicht. Ich fand ihn super.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 31 Jan 2015 22:39

gelöscht

Zitat:
Zitat von Creed77
Weiß auch nicht was hier alle Motzen. War ein guter Monster/Katastrophen Film. Fast wie ein Emmerich in seinen besten Tagen. Und wenn man einen Godzilla Film schaut erwartet man wohl auch nicht anspruchsvolle Kost. Waren damals die Japano Godzillas auch nicht. Ich fand ihn super.

Das hat ja auch nix mit anspruchsvoller Kost zu tun... und wurde auch nie behauptet.

Aber der interessanteste menschliche Gegen-Part wurde grundlos und nicht nachvollziehbar raus gestrichen und das wäre genau der Gegenpol zum Monster gewesen, was den Film über das normalo Monster Movie gehoben und Godzilla auf das nächst höhere Unterhaltungs-Level gebracht hätte. Die Macher haben mit dieser dummen Wendung dies aber gründlich zunichte gemacht. Schön wenn er Dir gefallen hat, aber da wäre definitiv mehr drin gewesen.

...und was Emmerich betrifft, wenn Du dich auf seine Godzilla Variante beziehst, die war aber absolut am Thema vorbei. Das war nur ein Monster Film mit einer trächtigen mutierten Riesenechse (dazu noch nicht mal ein besonders guter), aber definitiv kein Godzilla Movie. Kein Wunder das sich die Toyo Studios von dem Emmerich Godzilla abgewandt haben. Abgesehen davon hat Emmerich ja keine Monster Movies gemacht, sondern hauptsächlich Katastrophen und SciFi Filme. ;)
Geschrieben: 01 Feb 2015 13:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der erste Godzilla-Film war übrigens durchaus anspruchsvoll - auch wenn viele das gern vergessen. Ich habe hier allerdings von Anfang an eher einen einfach gestrickten Blockbuster mit einigen Drama-Elementen und langsamer Erzählweise erwartet. Wusste ja, dass Godzilla relativ wenig vorkommt. Bekommen habe ich nun eine Seifenopfer mit großem Budget und Monster-Film-Elementen.

Wie gesagt stört mich vor allem, dass es im Film keinerlei Sympathieträger gibt und die Geschichte dadurch leer bleibt. Man etabliert eben nur einen Charakter gelungen - und den verschenkt man dann. Wenn man schon sagt: "Keine Lust auf dreidimensionale Figuren", sollte man wenigstens ausreichend Schauwerte bieten. Die gibt es aber auch nicht, da man ja sofort aus jeder interessanten Szene wegschneidet.
Geschrieben: 01 Feb 2015 14:33

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Creed77

Die alten Godzilla Filme waren zwar nicht allzu anspruchsvoll,außer dem ersten,aber wenigstens war die Hauptfigur mehr als ein paar Minuten zu sehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 689 Gäste online.