Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Kann ich mit meinem System in den Genuss von TrueHD-Ton kommen?

Gestartet: 29 März 2010 10:40 - 36 Antworten

Geschrieben: 29 März 2010 16:13

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Zitat:
Zitat von r0driguezz
Jo :)

Jetzt habe ich aber doch nochmal eine Frage zum Anschluss:

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Receiver-TrueHD-Master-schwarz/dp/B001Y7T3OM/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I3AOOUDXQ9UINB&colid=30Y7FIFAW08YM

Hier könnt ihr die hinteren Anschlüsse des Receivers sehen. Wie schließe ich das Teufel-System denn jetzt genau an? Aus dem Subwoofer gehen ja die Cinch-Kabel dann zum Receiver (im Moment noch Decoderstation). Aber damit kann ich ja z.B. den Center gar nicht anschließen?!

Könnte ich theoretisch auch alle Boxen mit den Kupfer-Kabeln anschließen und den Subwoofer seperat mit Cinch?

auf Seite 14 Deiner Teufel-Bedienungsanleitung ist das schematisch dargestellt.

Ich persönlich würde mir ebenfalls ein Receiver kaufen, der die HD-Sound selbst decodiert und das nicht dem Player überläßt, denn erst die etwas teueren Player sind da meiner Meinung erst qualitativ dem des obigen Onkyo etc. überlegen.

Ob nun 3D oder nicht finde ich zur Zeit relativ gesehen unerheblich, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Also zum Beispiel den Onkyo und dann später noch ein neues Boxenset und je nach dem, ob dann 3D der Bringer ist, kannst Du immer noch einen neuen Receiver und TV ordern!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 März 2010 16:14

r0driguezz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 6
seit 17.01.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab August 2016 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
r0driguezz schubidu!

Zitat:
Zitat von Ted
auf Seite 14 Deiner Teufel-Bedienungsanleitung ist das schematisch dargestellt.

Ich persönlich würde mir ebenfalls ein Receiver kaufen, der die HD-Sound selbst decodiert und das nicht dem Player überläßt, denn erst die etwas teueren Player sind da meiner Meinung erst qualitativ dem des obigen Onkyo etc. überlegen.

Ob nun 3D oder nicht finde ich zur Zeit relativ gesehen unerheblich, da die Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Also zum Beispiel den Onkyo und dann später noch ein neues Boxenset und je nach dem, ob dann 3D der Bringer ist, kannst Du immer noch einen neuen Receiver und TV ordern!
habs gefunden, danke :)

ja, das sehe ich auch so, das gerät ist auch bestellt und ist morgen dank amazon prime da :) freu mich schon drauf!
BLU-RAY - Die blauste Nebensache der Welt!

Hier findet ihr meine
Tauschliste !

Geschrieben: 29 März 2010 16:30

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

dann viel Spass mit Deinem Neuen und Du wirst sicherlich ein neues Sound-Erlebnis erleben.

Am Besten noch einen Action-Kracher auf Blu dazubestellen;)
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 29 März 2010 20:02

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

...und jetzt wollte ich grade loswerden, dass es auf AreaDVD ein Preview des neuen Onkyo TX-SR308.

Der ist mit hdmi 1.4 3D-ready und hat eine Decodiermöglichkeit für Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/onkyo_tx_sr308.shtml
Geschrieben: 30 März 2010 09:22

r0driguezz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 378
Clubposts: 6
seit 17.01.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sci-Fi-Mystery-Thriller "10 Cloverfield Lane" ab morgen im Kino und voraussichtlich ab August 2016 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 14 Beiträge
r0driguezz schubidu!

passt schon :) ich habe mir den anderen onkyo jetzt bestellt :) werde den heute mal ausgiebig testen :)
BLU-RAY - Die blauste Nebensache der Welt!

Hier findet ihr meine
Tauschliste !

Geschrieben: 30 März 2010 09:41

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von r0driguezz
passt schon :) ich habe mir den anderen onkyo jetzt bestellt :) werde den heute mal ausgiebig testen :)

Auch wenn ich auf nen Angebot für den 508 gewartet hätte, wirste mit dem AV-R bestimmt glücklich, iss nen Top Receiver, mMn mit der beste in seiner Liga. Hab ich auch zuhause stehen seit etwa nem halben Jahr oder so. Wird aber evtl. bald ersetzt und verkauft ^^
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 30 März 2010 10:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von r0driguezz

Dann viel Spass damit. Wie gesagt, würde mich wundern, wenn er dich nicht überzeugen würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 102 Benutzer und 536 Gäste online.