Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Allgemeine News am PC Sektor

Gestartet: 26 März 2010 13:53 - 187 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2010 17:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

das stimmt. allerdings sind die panelpreise auch stark gefallen im unteren segment. in der oberklasse (also eizo und nec zb) sind die preise sehr konstant.
allerdings muss man sagen, dass pc zeug und auch tv´s und generell home cinema sachen so günstig sind wie noch nie.

hexacores um 200 euro, flat´s 50" um 1000 euro, high end graka um 350 euro, 2tb hdd 115 euro....

also hier hat sich schon was getan! recht teuer dagegen sind noch immer die ssd´s.
Geschrieben: 08 Apr 2010 07:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ein super test - kann ich euch nur ans herz legen.

verglichen wird, ob sata 6 gb/s mit seinem neuen protokoll besser abschneidet als sata 2 :thumb:

http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2010/test_seagate_barracuda_xt/#abschnitt_einleitung
Geschrieben: 08 Apr 2010 15:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ATi 5870 super overclocked.

für die enthusiasten unter uns^^

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2010/april/gigabyte_hd_5870_super_overclock/
Geschrieben: 08 Apr 2010 16:00

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Sabber, geiles Teil.:)

Aber Grafikkraten verlieren schneller Wert als Leaman Aktien.:rofl:
Geschrieben: 08 Apr 2010 16:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

normalerweise schon. sieht man sich aber die launchpreise der ati 5xxxer reihe an, so hat man, wenn man gleich zu launch kaufte, einen wertgewinn erzielt - unglaublich aber war.
bei ramspeicher das gleiche :rofl:
Geschrieben: 09 Apr 2010 18:29

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ganz interessant - amd erklärt seinen turbo modus beim neuen hexacore modell.

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/amd/2010/april/amd_turbo-technologie/
Geschrieben: 10 Apr 2010 08:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

na das sind mal gute news für uns kunden :)

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2010/april/boardpartner_preis_hd_5800/
Geschrieben: 10 Apr 2010 14:06

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich persönlich kaufe keine High End GraKa`s mehr.
In der heutigen Zeit nicht mehr notwendig und von daher rausgeschmissenes Geld.

Mein aktuelles Beispiel:
Bei meiner Nvidia Karte 9800 GX2 (damaliger NP 449 Euro) hat sich nach 20 Monaten ein Kern verabschiedet und wurde vom Händler bereits vor über 8 Wochen an Nvidia geschickt und bis heute ist noch nichts zurückgekommen.
Ich habe mir vor besagten 8 Wochen eine Radeon 5770 incl. Dirt 2 Gutschein zur Überbrückung gekauft. Neu mit Verpackungsschaden ohne Treiber-CD für günstige 99 Euro.
Ich bin sehr zufrieden damit und selbst Dirt 2 läuft bei mir incl. DX11 und alle Grafikeinstellungen auf maximum stabil mit 35 fps bei max. 55 Grad.

Von daher vermisse ich meine eingeschickte Karte, welche den dreifachen Stromverbrauch hat und bis zu 95 Grad heiss wird, nicht.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 10 Apr 2010 14:56

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich kann dir vollkommen zustimmen. high end grakas rentieren sich nicht. hier ist es besser, eine mid-range karte wie eben die 5770 zu kaufen, und jedes jahr eine karte neu zu kaufen und immer uptodate zusein. :thumb:
Geschrieben: 10 Apr 2010 16:40

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Allein der Stromverbrauch ist ja bei den HighEnd Karten mittlerweile Abschreckung genug, bestes Beispiel hier, GTX 480. Da nützen mir dann auch keine 15-20% mehr Leistung (ob nun 80 oder 100FPS), wenn ich dafür einen um 150W höheren Verbrauch habe ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 75 Benutzer und 2351 Gäste online.