Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Mai 2013 06:24

Gast

Ich habe "The Avengers" bis heute nicht gesehen.
Zitat:
Zitat von "xxlinus"
Was erwarten die leute von einer COMIC verfilmung.. 12 Oscar nominierte Intelektuelle Filme? Ohne jetzt jemanden auf die Füße treten zu wollen. Warum schaut ihr euch solche Filme überhaupt an. Und zerreißt sie dann in solchen Foren. Echt witzlos.
Und was sollen diese Vorhaltungen auf Kindergarten-Niveau?
Wo selbst dies nicht zu peinlich ist ständig so zu argumentieren, und dass auch noch hier wo es jeder lesen kann ........
Bitte übe dich mal in Filmsachverstand, und finde wenigstens heraus worin der Unterschied eines intellektuellen Films und der guten Inszenierung einer seichten Story liegt.

Damit mal endlich diese dümmliche S/W-Malerei zurückgefahren werden kann.
Man, sowas regt mich auf. Gibt viele User wie dich, die abseits eines "no Brainers" nur "intellektuell" kennen. Aber von Inszenierung, Regieführung, Storyaufbau anscheinend nichts verstehen.
Geschrieben: 25 Mai 2013 17:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zumal es auch im Bereich der Comicverfilmungen Filme gibt, die durchaus inhaltlichen Anspruch zu bieten haben: The Dark Knight ist sicher in Paradebeispiel. Aber auch die X-Men-Filme würde ich da einreihen.

Marvel beschreitet da aktuell eher den genauen Gegenweg und erinnert mit seinen neueren Filmen mehr an die 1990er als Comicverfilmungen immer einen leichten Trash-Faktor hatten. Avengers wirkte auf mich bis auf die Effekte z.B. wie ein Paradebeispiel für diese zweifelhafte "Rückbesinnung".

Von Iron Man 3 verspreche ich mir wie gesagt deutlich mehr, da mir schon 1 und 2 von allen Marvel-Filmen am besten gefielen und ich Acker auch für einen fähigen Regisseur halte. Aber ich warte einfach auf die Blu-ray :-).
Geschrieben: 25 Mai 2013 18:41

gelöscht

Welcher "Acker"?

Ich glaube, wenn dir "Avengers" schon nicht gefiel, könnte "Iron Man 3" noch weniger gefallen.
Der Trailer vom letzten Herbst war eine dreiste Lüge. Statt einem ernsteren Iron Man kam nur wieder das typische ins Alberne gehende Zeug raus. Jeder Versuch etwas Ernsthaftes einzubauen endet in einer verharmlosenden Witz (Panikattacken).
Darunter leiden leider auch die Gegner, die ich einfach nicht ernst nehmen konnte (da hat Loki in "Avengers" besser funktioniert).
SPOILER! Inhalt einblenden

Vor allem die Auflösung um den Mandarin war totaler Schwachsinn.
Imo ist "Iron Man 3" der schlechteste Teil der Reihe.
Geschrieben: 25 Mai 2013 19:01

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Iron Man ist mir so aber deutlich lieber, als wenn man sich an einem schlechten Dark Knight Abklatsch versucht hätte. Das funktioniert bei der großen Klappe von Tony Stark einfach nicht. Ich persönlich Bein jedenfalls froh, dass der Film so ist wie er ist:D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 25 Mai 2013 19:59

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

IronMan III ist der Beste. Wesentlich besser vom Storyaufbau als der 1ste.
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:00

Gast

Ist das jetzt Ironie von dir, Aint? :pray:
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Count

Hatte die Namen durcheinandergeschmissen. Shane Acker ist der Regisser von 9, hier ists Shane Black. Sind aber beide gut :-).
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist das jetzt Ironie von dir, Aint? :pray:

Ich hoffe :rofl:

Teil 3 ist imo klar schwächer als Teil 1 und nur gering besser als Teil 2.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:10

Gast

Als ich den zweiten Film im Kino sah, dachte ich mir "Was ein Scheiß. Was wurde hier aus Iron Man angestellt".
Doch als ich den dritten Film sah, gewann der zweite Film wiederum an Wert.
Denn was wir jetzt haben, zeigt auf das es bei Marvel nach unten keine Grenze gibt.
Wenigstens sind die Regisseure konsequent und veranstalten keine Berg und Tal Fahrt.
Mit den Filmen geht es bisher von ganz oben nur nach unten.
Und wo Marvel ja gern 20 "Iron Man"s drehen würde, geht das Spiel wohl auch so weiter bis wir Hasselhoff als Hauptdarsteller haben.
Der kann dann auch die Sache mit dem Alkoholismus gut verkörpern. :eek:
Geschrieben: 25 Mai 2013 20:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Warum sollte das Ironie sein ?. Nur weil Tronde u. du das anders siehst, heißt das ja nicht, das ihr beiden da Recht habt :D!.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 572 Gäste online.