Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:20

Gast

bin grade aus dem kino raus und bin echt enttäuscht, der humor ist klasse aber der war in teil 3 echt zu viel, s. weiter unten im spoiler. denn ich hab einige offene fragen, ich hoffe jemand weiss da rat ;)

SPOILER! Inhalt einblenden

- wie kann tony am ende geheilt werden bzw. benötigt seinen kern nicht mehr? in teil 2 fand ichs klasse, dass er ein neues element erschafft, damit er weiter ohne sorgen leben kann oO
- den mandarin empfand ich als wirr, welchen bezug haben die ringe denn zu teil 1 noch? das der mandarin am ende ein irrer war, fand ich verdammt enttäuschend. das zog das ganze ins lächerliche.
- die große frage: wie gehts weiter? hängt er iron man nun an den nagel? oO

zumden beisst es sich mMn, dass tony seelische probleme nach der sache in the avengers hat. die gags waren perfekt in teil 1+2, hier waren sie mir aber echt zuviel...
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:23

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von Cervantes
bin grade aus dem kino raus und bin echt enttäuscht, der humor ist klasse aber der war in teil 3 echt zu viel, s. weiter unten im spoiler. denn ich hab einige offene fragen, ich hoffe jemand weiss da rat ;)

zumden beisst es sich mMn, dass tony seelische probleme nach der sache in the avengers hat.

Warum sollte er keine Probleme haben? Riesiger Kampf. Wurmloch. Fast gestorben. Da wäre es eher komisch, wenn er keine Probleme hätte
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:33

Darkknight

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

Deutschland
Reutlingen
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 159
seit 15.02.2009
display.png
Sonstiges Shaub Lorenz
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Komm auch gerade aus dem Knio und ich muss sagen ich hätte mehr erwartet.
Wie schon mein vorredner sagte, war der Comedy Faktor meiner Meinung nach zuviel.
Etwas weniger und mehr ernsthaftigkeite hätte nicht geschadet.

Gut war der Film trotzdem aber kein vergleich zu Teil 1 und 2.
Why so Serious ?

Geschrieben: 30 Apr 2013 23:34

Gast

Neeee, dass ist kein schöner dritter Film geworden.
"Tony Stark so verletzlich wie nie zuvor" ?! :eek:
Der hat ne größere Fresse als in beiden vorherigen Filmen zusammen.
Auch eine noch so gefahrvolle Situation wird mit nem blöden flachen Witz oder Spruch entkräftet. Wobei die Qualität der Schenkelklopfer auch immer auf demselben Keller-Niveau bleibt.
Kommt der Mandarin im Trailer noch gefährlich rüber, verkommt auch der zur Witzfigur.
Was man sich bei den Extremis-Zombies gedacht hat, stößt übel auf.

In meinen Augen ist es ein Film der nun einmal unterhalten hat, wenngleich ich auch öfter mal auf die Uhr schaute. Aber ich habe keine Probleme ihn zu vergessen. Bei mir kam das Konzept nicht an.
Wo auch immer alles ins Lächerliche gezogen wird, kommt kein Actiongefühl auf.
So ist der Film nicht mehr als ein Hochglanz-Actioner und Werbeplattform der Marken Apple und Audi.

Höhepunkt der platten Sprüche:

Potts stürzt in den gewissen Tod. Aber der Trauer waren nur wenige Sekunden. Zack, der nächste dämliche Plattwitz auf den Lippen.
Ein Film der das flache Gemüt befriedigen kann.
Aber ein hochwertiges Action-Spektakel mit einem Gewaltgrad der der Story angemessen ist, kann der Film nicht sein.
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:42

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

also das er sich den Kern entfernen lassen hat so wie die Splitter fand ich blöd. Glaube irgend wie dran das er sich bei Avengers 2 sich den Kern wieder hollen wird. Aber Rody braucht ja auch kein Kern. Aber der Kern macht ja gerade Tony stark aus finde ich.
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:45

Gast

Zitat:
Zitat von Anti78

Warum sollte er keine Probleme haben? Riesiger Kampf. Wurmloch. Fast gestorben. Da wäre es eher komisch, wenn er keine Probleme hätte

das ist plausibel, klar. aber das er dann andererseits wieder sprüche am laufenden band rauskloppt beisst sich damit meinte ich. und die szene wo er gefesselt ist, da dreht er ja voll durch und denkt, er hätte seinen anzug an. oder kam mir das nur so seltsam vor?
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:47

Gast

Zitat:
Zitat von Logan

also das er sich den Kern entfernen lassen hat so wie die Splitter fand ich blöd. Glaube irgend wie dran das er sich bei Avengers 2 sich den Kern wieder hollen wird. Aber Rody braucht ja auch kein Kern. Aber der Kern macht ja gerade Tony stark aus finde ich.

richtig, der kern verleiht der figur dramatik mMn!
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:54

Gast

Zitat:
Zitat von "Cervantes"
und die szene wo er gefesselt ist, da dreht er ja voll durch und denkt, er hätte seinen anzug an. oder kam mir das nur so seltsam vor?
Er hat nochimmer die 48 Mikrosensoren im Körper. Und er wusste zu diesem Zeitpunkt bereits das sein Mk42 Anzug wieder genug Energie hat. Also hat er damit gerechnet das seine Anzugteile auf sein Signal hin angeflogen kommen. Was ja auch passierte. Allerdings hat der große Tony Stark wohl die Gesetze der Physik vergessen und das das Beamen noch nicht erfunden ist.
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:57

Gast

Zitat:
Zitat von Klinke26

Er hat nochimmer die 48 Mikrosensoren im Körper. Und er wusste zu diesem Zeitpunkt bereits das sein Mk42 Anzug wieder genug Energie hat. Also hat er damit gerechnet das seine Anzugteile auf sein Signal hin angeflogen kommen. Was ja auch passierte. Allerdings hat der große Tony Stark wohl die Gesetze der Physik vergessen und das das Beamen noch nicht erfunden ist.

achso ja stimmt, danke dir :thumb: aber nun bleibt noch die frage, wie konnte er seinen kern entfernen lassen, ich dachte ohne diesen ist er verloren :eek:
Geschrieben: 30 Apr 2013 23:58

Gast

Ja, dass leuchtete mir auch nicht ein. Ich weiß nicht, ob man sich damit storytechnisch einen Gefallen getan hat.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1372 Gäste online.