Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Iron Man 3

Gestartet: 26 März 2010 13:23 - 1679 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2013
Laufzeit:
131 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hab jetzt einige Kritiken gelesen und manche fallen deutlich weniger positiv aus. Kritisiert wird das es kaum neues gibt und eben einem das gleiche wie immer serviert wird.
Das immer wenn Ernsthaftigkeit aufkommt, sie von einem platten Spruch zerstört wird und es nicht DIE epische Szene im Film gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=FgWkqztNiqs

Habe mir dieses Video Review gerade angesehen und ich kann dem zu fast 100% zustimmen. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Aber halt nur fast

SPOILER! Inhalt einblenden

was er über Kingsleys Rolle sagt finde ich hingegen vollkommen genial und der Storytwist ist dünnes Eis, aber mehr als Mutig von Marvel
test.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 19:24

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1419 mal.
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Milan088
Ich werde den Film heute Abend auch in der Originalversion sichten. Bin schon richtig heiß auf Tony Starks neuestes Abenteuer! :D

Und wie ist Teil 3 ? Falls du natürlich dazu gekommen bist es anzuschauen

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:03

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hey,

Was meint ihr mit Phase 1 und 2? Habe dies schon öfters wo gelesen.

Gruss
Geschrieben: 26 Apr 2013 21:47

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Phase 1 war
Iron Man, Incredible Hulk, Iron Man 2, Thor, Captain America, Avengers

Phase 2
Iron Man 3, Thor 2, Captain America 2, Guardians of the Galaxy, Avengers 2

Phase 3
Ant-Man,.....

;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Apr 2013 21:53

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Zitat:
Zitat von Logan
Hey,

Was meint ihr mit Phase 1 und 2? Habe dies schon öfters wo gelesen.

Gruss

Also das sind zusammenhängende Comic-Real verfilmungen von Marvel.

In Phase 1 sind mehrere Filme erschienen, 5 um genau zu sein und so wird es auch weitergehen.

In Phase 1: Iron Man 1 u. 2, Der Unglaubliche Hulk, Thor, Captain America und The Avengers (In dem alle gemeinsam aufgetreten sind)

In Phase 2: Iron Man 3, Thor 2 The Dark World/Kingdom, Captain America 2 The Winter Soldier, Guardians Of The Galaxie, The Avengers 2

In Phase 3: Ant-Man, Dr. Strange u.s.w. mehr steht momentan noch nicht an daten zur verfügung.

Also sind alle Marvel Fans die nächsten Jahre erst einmal gut bedient, es kommen immer 2 Filme pro Jahr ins Kino, immer im Frühjahr und gegen Jahresende.

Hoffe ich konnte dir eine zufriedenstellende Antwort geben. :thumb:
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2013 22:02

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Also das sind zusammenhängende Comic-Real verfilmungen von Marvel.

In Phase 1 sind mehrere Filme erschienen, 5 um genau zu sein und so wird es auch weitergehen.

In Phase 1: Iron Man 1 u. 2, Der Unglaubliche Hulk, Thor, Captain America und The Avengers (In dem alle gemeinsam aufgetreten sind)

In Phase 2: Iron Man 3, Thor 2 The Dark World/Kingdom, Captain America 2 The Winter Soldier, Guardians Of The Galaxie, The Avengers 2

In Phase 3: Ant-Man, Dr. Strange u.s.w. mehr steht momentan noch nicht an daten zur verfügung.

Also sind alle Marvel Fans die nächsten Jahre erst einmal gut bedient, es kommen immer 2 Filme pro Jahr ins Kino, immer im Frühjahr und gegen Jahresende.

Hoffe ich konnte dir eine zufriedenstellende Antwort geben. :thumb:

Hast gut zusammengefasst.....und auch wenn noch nicht bestätigt, so wird es wohl in Phase 3 noch zu Thor 3, Captain America 3 und Hulk 2 kommen. Wobei sich ja auch die Gerüchte um den Black Panther halten, und wer weis....vielleicht auch noch Guardians of the Galaxy 2?

Geschrieben: 27 Apr 2013 02:44

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, Iron Man 3 wurde wie gesagt soeben gesichtet!

Der Film beginnt direkt mit der Einführung aller für den späteren Verlauf des Films wichtigen Charaktere, dies erfolgt zu Silvester 1999 in der Schweiz. Hier bekommt man auch das Wissen darüber, wie es überhaupt zu den kommenden Auseinandersetzungen kommen konnte, bei denen unter anderem der Bösewicht Mandarin (Ben Kingsley) und der Wissenschaftler Aldrich Killian (Guy Pearce) eine tragende Rolle spielen.

Ganz cool finde ich den während der Eröffnungssequenz spielenden und meinerseits schon fast in Vergessenheit geratenen Titel "I'm blue da ba dee" von Eiffel 65. Einfach ein ungemein cooler Kontrast, vor allem da der Titel schon einsetzt, während das altbekannte Paramount Logo einfliegt und auch einfach den Nerv der in der damaligen Zeit spielenden Eröffnungssequenz trifft.

Nun zum Film..... im Film steht mehr die Person Tony Stark, als die Figur Iron Man an sich im Vordergrund, wobei Tony sich schon eine ziemlich beachtliche Sammlung an MARKS zusammengebaut hat. Tony wirkt jedoch einfach etwas gebrochen und verschiedene Ereignisse machen ihm zu Schaffen. Man versucht daher zwar auch eine etwas nachdenklichere, düsterere Gesamtstimmung einzufangen, liefert hier aber immer wieder eine gehörige Portion Selbstironie mit, so, dass alles einfach nicht allzu ernst wirken kann. Den Stil, den Shane Black mit dieser Herangehensweise verfolgt, finde ich jedoch ganz gut, wenn auch absolut anders als bei Jon Favreau.

Die Action an sich kommt natürlich auch nicht zu kurz, dominiert den Film aber nicht, hier gibt es eher mehrere, schon im Trailer angedeutete Kernszenen, auf die man sich dann auch weitestgehend beschränkt, um mehr Platz für die Charakterdarstellung zu lassen. Die Action fand ich dann teilweise schon etwas over the top, allem voran das Finale, bei dem man alle Register ziehen wollte. Das Ende hätte man einfach etwas erdiger und bodenständiger inszenieren sollen, gut inszeniert ist es jedoch allemal.

Der 3D-Effekt ist mir übrigens nicht sauer aufgestoßen, wenn Iron Man 3 ihn jetzt auch nicht unbedingt gebraucht hätte.. Absolut keine Doppelkonturen, eine angenehme Tiefenwirkung, auf Pop Outs wird verzichtet. Das Bild war im Kino wirklich schön scharf.

Richtig überrascht war ich von Ben Kingsley als Mandarin. Wenn er auch nicht soviel Screen Time wie erhofft hat, so habe ich mich doch grade über seine Szenen am meisten amüsiert. Ich glaube, dass hier in der deutschen Synchro einiges an Charme verloren gehen könnte, aber mal abwarten, die deutsche Version wird ebenfalls noch gesichtet.

Ansonsten liefern auch die restlichen neuen und auch altbekannten Darsteller mal wieder eine grundsolide Performance ab, wobei man immer wieder nur betonen kann, dass Marvel mit Downey Jr. einen richtigen Glücksgriff gemacht hat.

Man sollte unbedingt, wie bei den Marvel Filmen schon fast traditionell, bis nach dem Abspann sitzen bleiben, um sich unter anderem, wenn auch nur kurz, über einen altbekannten Charakter zu amüsieren!

Zusammengefasst heißt das nun:

Ein guter, wenn auch nicht überragender Film im weiter voran schreitenden Iron Man und Marvel Universum, bei dem mir die Action insbesondere im Finale etwas zu over the top erschien, der an sich mit seinem veränderten Stil aber absolut überzeugend daher kommt und eine Steigerung gegenüber dem zweiten Teil darstellt!

8/10

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 28 Apr 2013 17:57

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Interessante Zahlen zu Iron Man 3 :pray:
Overseas 195 Mio $

http://www.thewrap.com/movies/article/iron-man-3-global-opening-hits-195m-bigger-avengers-88176
Geschrieben: 29 Apr 2013 07:04

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Werde mir am 1. Mai in Berlin mal selbst ein Bild vom dritten Teil machen. Freue mich schon riesig darauf. ;)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 29 Apr 2013 11:47

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Am Freitag geht's rein :)
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 1244 Gäste online.