Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D ohne Brille!

Gestartet: 26 März 2010 11:47 - 57 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 21 Juli 2010 07:15

Gast

würde mich auch interessieren, wie das funktioniert.

gibts da noch mehr bilder?
Geschrieben: 21 Juli 2010 07:35

gelöscht

Passend zum Thema eine Entwicklung von Sony, welche ein 3D-360Grad Display vorgestellt haben...

guckst du hier...
Geschrieben: 21 Juli 2010 07:50

Gast

Zitat:
Zitat von LaxTEs
Wo hast du das Bild eig. her ? Gibt es zu der Technik noch mehr informationen, denn selbst auf einem 2D Monitor hat man einen 3D Effekt, finde ich total hammer.

WTF

das Bild kommt sowas von Krass rüber.....
Würde gerne mehr über diese Technik und Umsetzung in Filmen erfahren.

MFG H.R.Giger
Geschrieben: 21 Juli 2010 08:11

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das große Problem mit den Prismen in der Leinwand wird sein, das es nicht für jeden Menschen gleich gut geeignet sein wird.
Die schreiben ja selbst: "Für einen massenkompatiblen Augenabstand (65 statt 70 mm)".
Sollte man diesen Augenabstand nämlich nicht haben (z.B. auch Kinder), dann geht der Effekt flöten. Auch den Kopf sollte man lieber nicht bewegen, da sonst Bilder entstehen, die erst recht Kopfschmerzen bereiten.
Auch die Sitzposition ist ein Problem. Im Kino mag das sogar noch hinhauen, weil jeder sein zugewiesenen Platz hat, aber will man im Heimkino die besten Stellen zum Sitzen mit einem X markieren? Was ist, wenn man im Halbkreis vor dem Schirm sitzt? Dieser müsste dann ja auch halb rund sein...

Bis diese Technik (wenn überhaupt) zur Marktreife gelangt wird es noch Jahre dauern.
Außerdem will ich gar nicht wissen, was so eine Leinwand für das Heimkino kosten würde.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juli 2010 13:06

LaxTEs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 5
seit 31.12.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ85E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: John Carpenter's The Ward
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von JBMAK
Passend zum Thema eine Entwicklung von Sony, welche ein 3D-360Grad Display vorgestellt haben...

guckst du hier...

Nicht schlecht was da in der Zukunft noch alles auf uns zu kommt. Da freut man sich doch auf die nächsten Jahre. Ist zwar mit den 8 Kameras etwas umständlich, aber immerhin schonmal ein Anfang.
Geschrieben: 21 Juli 2010 13:10

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Der Wahnsinn!!! Star kommt immer näher :-).
Geschrieben: 22 Juli 2010 14:21

FilmFreak82

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JBMAK

guckst du hier...

Die technische Entwicklung bleibt ja nicht stehen und das ist echt der Hammer. Ich persönlich werde mir keinen 3D-Fernseher kaufen. Einfach aus dem Grund das ich gerne mit meiner Freundin auf der Couch liege um Filme zu gucken und 3D-Brillen würden da nur stören.

Da ist die Technik von Sony schon Interessanter. Erinnert mich an das "Holodeck" von Star Trek.

MFG FilmFreak82

Der Dude09.jpg

Die Grafik ist zwar ganz geil aber das Gameplay......
Geschrieben: 28 Juli 2010 22:50

Gast

Ich habe heute im Saturn paar 3D TVs von Panasonic, Samsung und Sony getestet. Ja nett aber kein Vergleich zum Kino3D. Es kommt einem nichts entgegen.... es entsteht einfach eine "Tiefe". Außerdem sind die TVs viel zu klein für ein 3D Erlebnis, meiner Meinung nach.

Ich werde diese 3D Generation auslassen... in der Hoffnung, dass entweder in wenigen Jahren qualitativ gutes 3D Ohne Brille eingeführt wird oder der 3D Zug zum stehen kommt und die Leute sich wieder auf 2D Konzentrieren.
Geschrieben: 28 Juli 2010 22:57

manrick

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Guerrero_AT
Ich habe heute im Saturn paar 3D TVs von Panasonic, Samsung und Sony getestet. Ja nett aber kein Vergleich zum Kino3D. Es kommt einem nichts entgegen.... es entsteht einfach eine "Tiefe". Außerdem sind die TVs viel zu klein für ein 3D Erlebnis, meiner Meinung nach.

Ich werde diese 3D Generation auslassen... in der Hoffnung, dass entweder in wenigen Jahren qualitativ gutes 3D Ohne Brille eingeführt wird oder der 3D Zug zum stehen kommt und die Leute sich wieder auf 2D Konzentrieren.

Mehr würde ich dazu jetzt auch nicht sagen. Da es nicht das "beeindruckende 3D aus dem Kino ist - wird diese Trendphase ausgelassen bis wir vernünftiges kriegen oder wie oben bereits erwähnt der 3D Zug die Ausfahrt nimmt wie damals die 3D Versuche am PC like Elsa und Co ;-)

Und wer weiß wie lange es noch dauert bis auch unsere Fernseher keinen Rahmen im eigentlichen Sinn mehr haben... freistehendes Bild im Raum... klingt doch cool ;-) sieht auch cool aus.. und man spart sich das abstauben..
Geschrieben: 29 Juli 2010 09:31

tkrmu

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die zu sehenden 3D-Effekte werden ja in erster Linie vom Bildmaterial bestimmt. Wenn ihr keine gesehen habt, dann hatte der Film/die Demo zu der Zeit keine. Die Fernseher an sich können das sehr wohl.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 96 Benutzer und 644 Gäste online.