Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Scott Pilgrim vs. The World

Gestartet: 25 März 2010 20:59 - 62 Antworten

Veröffentlichung:
24.02.2011
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Nov 2010 00:43

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von LanceVance
Läuft / Lief leider nur in eine begrenzten Anzahl von Kinos - vornehmlich in Großstädten -, da mit wenig Kopien gestartet. Nach dem kommerziellen Flop in den USA war dies jedoch leider zu erwarten.

Ja leider, scheint sich aber dann hoffentlich auf dem Heimsektor besser zu schlagen.
test.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2010 11:32

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Ja leider, scheint sich aber dann hoffentlich auf dem Heimsektor besser zu schlagen.

zu wünschen ist es dem film... sowas stranges und einzigartiges hab ich seit jahren nicht gesehen... jetzt schon kult
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 16 Jan 2011 23:51

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

- Durchgeknallt - beschreibt den Film wohl am besten! Die Effekte waren spitze u. hochwertig.
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 17 Jan 2011 09:41

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Hab schon die UK Blu-Ray und bin SEHR begeistert von dem Film, selten erlebt man ein Faible für etwas bestimmtes durch einen Film neu aber wer wie ich mit Videospielen in den 80er Jahren groß wurde (und mit den Konsolen fortgefahren ist wie ich) bekommt bei diesem Film wohl den größten Nerdgasm jemals in einem Film :rofl:

Sehr oft fragt man sich "Was zur Hölle? Ist das ein Film?" muss zwar hin und wieder stuzig den Kopf schütteln wenn aus Scotts gefallenen Feinden Münzen fallen aber ich kann einfach nicht mehr in Worte schreiben was für ein unglaublicher Spass es war den Film einfach wirken zu lassen. Der Film bedient sich zu seiner meisten Laufzeit an den logiken eines Spieluniversums und lässt völlig gewollt ausser acht das er tatsächlich ein Film ist.

Alle Schauspieler wie Michael Cera, Kieran Culkin, Kim Pine oder Johnny Simons spielen wirklich mit vollstem einsatz und elan das man regelrecht den Spass fühlen kann die diese Jungstars am Set hatten. Allem voran möchte ich Ellen Wong als Knives Chau und Mary Elizabeth Winstead als Ramona Flowers die mit ihren flotten oder Eindruck schindenden performances die Leinwand erwärmen. Ob enthusiastisch und kindlich oder mysteriös und kess, die beiden Ladies wissen wirklich nicht nur Scott zu verzaubern :thumb:

Einer meiner Lieblingsmomente:

SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn Scott von Ramona träumt und die Musik von The Legend of Zelda im Hintergrund läuft (kennt jemand die schöne Melodie aus dem Feenbrunnen? Genau diese meine ich ;) )

Die Szene ist kitschig aber wem spielt nicht manchmal aus Musik im Ohr bei gewissen Momenten? Von daher, gar nicht mal so unbekannt alles....

Universal typsich muss ich zur Blu nichts sagen, denn wer schonmal sich eine Bluray aus dem Haus gekauft hat weiss welche Qualität dort man erwarten kann und wird keinesfalls entäuscht ;) Definitiv einer meiner Filme des Jahres 2010, absolutes Must-Have für Geeks, Nerds, Fans und Menschen mit Herz und dem inneren Kind :cool:

Geschrieben: 17 Jan 2011 10:01

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.224
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6440 mal.
Erhielt 4292 Danke für 2672 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das hört sich ja alles super ab ... Auf den Film freu ich mich schon wie wild!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Jan 2011 12:27

gelöscht

dann werd ich ihn mir wohl auch antun.
fand den trailer damals echt abgefahren...zu abgefahren ;)
mein frauchen will den jetzt aber auch haben :D
Geschrieben: 17 Jan 2011 13:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Der Film ist Bombe, habe selten so einen Spaß gehabt bei einem Film. Gerade als Teenager der 80er und 8bit Ära. Genial. Aber ich denke auch ohne diesen Background hat man seinen Spaß
test.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2014 22:19

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Es gibt einen Thread. JUHU. Ich liebe diesen Film und haben ihm am WE erstmals auf Bluray gesehen. Hier mein Review:

Scott Pilgrim Vs. the World. Ein sehr interessanter aber auch sehr, sehr abgefahrener Film der so manchen schockiert und total entsetzen kann. Aber genug davon. Gehen wir mal über zum Inhalt.

Scott Pilgrim, ein 23 Jähriger junger Kerl der in Toronto in einer WG lebt und zudem in einer Indie Rockband namens Sex Bob-Omb spielt. Als er dem Mädchen einer Träume, Ramona Flowers begegnet setzt er alles daran mit ihr zusammen zu sein. Doch bevor dieser Wunsch in erfüllung gehen kann, muss er sich mit ihren sieben teuflischen Ex-Lovern auseinandersetzen.

Diese werden unter anderem von Chris Evans, Brandon Routh und Jason Schwartzman gspielt und versuchen Scott zu töten. Das alles und auch die Geschichte dazwischen sind sehr, sehr geil inszeniert und vorallem höchst unterhaltsam. Der Film strotzt nur so vor Videospielelementen und Anspielungen. Diese werden immer wieder gut eingesetzt und fest jeder Witz in Kombi mit den bizarrsten Elementen von Indie Rock, Videospielen oder Nonsense zündet. Da alle Achtung, extrem hohes Potenzial für Lachanfälle und "What the ...." - Momente.

Regisseur Edgar Wright versteht es perfekt die Balance aus unterhaltsamer Story und krassem Humor mit den verschiedenen Elementen zu kombinieren und eine Stuation absurder als die andere zu gestalten. Von Lover zu Lover, von Szene zu Szene wird das ganze nur bizarrer und abgefahrener, ohne aber zu übertreiben. Da alles zündet und perfekt in die jeweilige Szene passt und jede Absurdität noch so komisch ist, macht es den Film noch besser.

Der Cast kann sich ebenfalls spielen lassen. Neben den oben erwähnten Lovern gibt es neben Hauptdarsteller Michael Cera noch Anna Kendrick, Kieran Culkin, Johnny Simmons, Brie Larson und noch oben als Spitze des Eisbergs einen Punisher Darsteller in einem Hammer Cameoauftritt. Unglaublich genial und absurd. Freut euch drauf. Die wundervolle, attraktive und beeindruckende Ramona Flowers wird von Mary Elizabeth Winstead verkörpert, die es schafft all die gerade genannten Komponenten perfekt in dieser Figur zu vereinen.

Wer also Videospiele, Indie Rock und absurden und abgefahrenen Humor mag, sollte vielleicht mal einen Blick riskieren. Dieser Film entpuppt sich als echte Perle des Comicfilmgenres sofern man sich drauf einlassen kann. Geeks dürfen sich das nicht entgehen lassen. Die Love-Story wirkt hier auch nicht kitschig sondern angenehm frisch und weiß durch die Kombi der abgefahrenen Situationen und dem Geek-Humor perfekt zu unterhalten. Ich bin ja dafür, dass man Scott Pilgrim Vs. the Universe auch noch bringt. Mal sehen.

Für dieses extrem unterhaltsame Machwerk mit Kultpotenzial gibt es

8/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2014 22:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Besser spät als nie, schön das du diese Perle für dich entdeckt hast. Der Film ist grandios
test.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2014 22:27

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Ich habe ihn ja nur erstmals auf Bluray gesehen. Zuvor schon 2-3x auf DVD. Absolut großartig. Man, was würde ich für Scott Pilgrim Vs. the Universe geben. So ein Ausnahmefilm und so göttlich.
arrowdead1sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 418 Gäste online.