Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dornröschen - Maleficent

Gestartet: 24 März 2010 15:32 - 177 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2014
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Mai 2014 23:01

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Man,man,man was für ein Film. :eek:

Selte so eine Liebevoll gestalltete Welt gesehen, genau wie die Kostüme...

Das 3D kann sich Disneytechnisch wirklich sehen lassen.

Der Film ist zwar ganz anders als ich gedacht hätte und auch das Ende überraschte mich, allerdings sehr positiv.

Die Handlung hält einige Twists bereit und schickt einen auf eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.

Da reicht es ohne darüber nachzudenken für 8,5-9/10, wenn meine Erwartungen nicht sooooo hoch gewesen wären wäre es aber eher eine 9,5/10.

Also werden es morgen früh wenn ein paar Stunden vergangen sind wohl 9,5 sein.

Sehr guter Film! :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 11:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Maleficent startete am Freitag in den USA, und landet mit deutlichem Abstand auf Platz 1 der Tages-Charts - $24,2 Millionen :cool:

danach kommt X-Men mit $9,4 Mio und A Million Ways do Die in the West mit $6,1 Mio

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=maleficient.htm
UserXy78.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 17:57

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Als eigenständiger Film war "Maleficent" ein ganz besonderes Kinoerlebnis. Eine interesante Grundstory, tolle Charaktere und eine grandiose Angelina Jolie geben sich hier die Klinke in die Hand.
Zu diesem Ereignis habe ich übrigens mal das Residenz Kino in Köln getestet. Da wird Komfort noch groß geschrieben. So macht Filme gucken wieder Spaß im Kino.

Zum Film:
Wie bereits erwähnt, finde ich den Film als eigenständiges Werk absolut grandios. Leider versteckte sich während des Films die ursprüngliche Malefiz aus dem Disney Klassiker "Dornröschen" in meinem Hinterkopf. In meiner Kindheit hatte ich panische Angst vor dieser Frau, die anscheinend nur aus bösem besteht. Aus diesem Grund hätte ich mir eine ganz andere Filmthematik gewünscht, allerdings wäre meine favorisierte Version wohl auch leider nicht unbedingt für Kinder geeignet gewesen (zumindest für die heutige Generation. Früher war man mit den Bösewichten nicht so zimperlich).
Ich hätte halt zu gerne mehr das ausgeprägte Böse in Malefiz sehen wollen. Ach die Verfälschung ihres Namens und die Aussprache von "Aurora" haben mich leicht kirre gemacht :D

Auf der einen Seite bin ich enttäuscht von dem, was der Film nicht ist. Viel mehr hätte ich mir eine logische Entwicklung im Sinne des Klassikers vorgestellt mit einer mehr erschreckenden Antagonistin.
Auf der anderen Seite hat mich der Film aber auch überzeugt. Allerdings hätte man dafür die Person Malefiz nicht gebraucht.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 01 Juni 2014 20:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

170 Mio weltweit, Angelinas bester Start in Nordamerika, international und weltweit. Budget sollte Übermorgen reingeholt worden sein. Das word of mouth zum Film ist unglaublich stark (wie hier im Forum ja auch).
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Juni 2014 19:51

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Inhalt dieser Disney Neuverfilmung sollte jedem bekannt sein. Es geht um Dörnröschen aus Sicht der dunklen Fee. Es ist praktisch eine Neuerzählung des bekannten Stoffes. Mit Angelina Jolie wurde eine passende Hauptdarstellerin gefunden. Macht das diesen Film zu einem guten Streifen? Nein. Ist dieser Film ein schlechter? Ebenfalls nein.

Der Film schafft es teilweise sehr gut kindgerechten Humor einzusetzen aber auch ernst zu sein und eine Botschaft zu vermitteln. Die Action im Film ist gut inszeniert und die Special Effects sind ebenfalls klasse aber so richtig von der breiten Masse abheben tut sich das ganze nicht, finde ich. Es fehlt das besondere, der Wow-Effekt. Schlecht ist das ganze aber keinesfalls. Besonders die Welt der Feen ist optisch ein echter Hingucker und mit eine der schönsten Fantasywelten die ich bis dato im Kino gesehen habe. Sehr, sehr edel.

Angelina Jolie ist die größte Stärke des Films. Sie spielt ihre Rolle als gebrochene Fee großartig und zu jederzeit glaubwürdig. Leider ist eine Schwäche des Films, dass man diese ganze Liebesgeschichte und die Dramatik deutlich besser hätte machen können. Es wirkt manchmal so als müsse das und das im Film sein, damit man das und das machen kann. Als wäre kein Herz drin sondern einfach nur ein "muss" dahinter. Das störte mich sehr zumal das ganze echt Potenzial hatte und Jolie wirklich großartig ist. Elle Fanning und Sam Riley sind zwei weitere Darsteller die im Film gut auftreten. Besonders letzterer ist eine der besten Sidekicks die ich in Filmen solcher Art seit einer Weile gesehen habe. Sympathisch, anders aber cool. Gefiel mir sehr. Sharlto Copley als Fießling war gut, m.E nach war die Rolle aber nicht sonderlich gut geschrieben und wirkte sehr oft sehr blaß und konnte sich dadurch nicht wirklich interessant machen. Auch die drei Feen wirkten teilweise sehr kindisch und haben zumindest mich mehr genervt als erfreut.

Für seine erste Regiearbeit braucht sich Regisseur Stromberg aber nicht zu verstecken. Der Film hat viele Schwächen aber durchaus auch seine Stärken. Jolie trägt das ganze hervorragend und Sam Riley trägt ebenso seinen teil dazu bei. Ebenfalls ist diese wunderschöne Märchenwelt ganz großartig gestaltet und sowohl die düsteren als auch die fröhlichen Passagen des Film sind vom Ton her klasse. Die Fehler liegen ganz klar in der Charakterzeichnung der Nebenfiguren und der Story. Der Film wirkt dadurch oftmals sehr unkonstant. Die Geschichte hätte so viel mehr Potenzial gehabt, so viel mehr hergegeben aber ich denke Disney wollte den jungen Zuschauern nicht zu viel zumuten und naja, gekürzt war der Film auch da man Angst hatte das Eltern einen FSK12 Film meiden würden. Schade.

Alles in allem bleibt Maleficent ein knapp überdurchschnittlicher Film mit einer tollen Jolie, Riley der ebenfalls klasse ist und einer sehr, sehr schönen Märchenwelt. Mit nicht einmal 100 Minuten ist der Film recht kurz aber unterhaltsam. Da wäre aber doch deutlich mehr drin gewesen.

6/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 14 Juni 2014 22:37

Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge

Oh hab den letzte Woche auch geguckt. Fand ihn ganz gut! Joli 1A, die Welt schön und die Geschichte okay! Nette Action gabs auch. Hab grad nur keine Zeit um länger zu schreiben. Würd ihm 8/10 geben!
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 16 Juni 2014 00:44

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Bei der Beschreibung klingt 8/10 aber schon beinahe zu gut. :D

Hat ihn sonst noch wer gesehen?
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Juni 2014 01:25

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die sieben vorhergehenden bewertungen auf den beiden seiten zuvor hast du gesehen?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Juli 2014 19:42

Gast

So, hab den Film nun auch endlich gesehen und was soll ich sagen... ganz großes Kino. Ist für mich der beste Disney "Real"-Film -> 9,8/10.

Freue mich schon auf die BD und die Möglichkeit den Film im O-Ton anzuschauen.
Geschrieben: 04 Juli 2014 20:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mittlerweile knapp $600 Millionen weltweite Einnahmen :cool::thumb:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=maleficient.htm
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 662 Gäste online.