Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Zorn der Titanen (Kampf der Titanen 2)

Gestartet: 23 März 2010 17:12 - 480 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 März 2012 14:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Hab' heute früh bei "StarFM" (unser Berliner Rock-Radio) auch zwangsweise mehrere Besucherstimmen + Kurzkritik vernommen.Von 4 Befragten,fanden 2 den Film genauso schlecht wie den ersten (.....da frag' ich mich,warum die in den zweiten Teil gegangen sind,wenn sie den ersten schon Schrott fanden,zumal exakt das Selbe wie beim ersten bemängelt wurde....:confused:) und 2 fanden ihn ausgesprochen geil und unterhaltsam....
Das bestätigt also voll und ganz meine Vermutung,das der Film wieder die Meinungen extrem spalten wird.Scheinbar gibt es hier (bei den meisten) wieder nur schwarz & weiss.Man sollte halt an ein Fantasy/Abenteuer-UNTERHALTUNGSfilmchen,auch wenn es der griechischen Mythologie entlehnt ist,nicht mit der dramatischen Ingmar Bergmann-Lupe (man verzeihe mir die Nennung gerade dieses Namens:rofl:) ran gehen....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 29 März 2012 16:07

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Ich war gestern drin. Der 3D Effekt war wieder unter aller Sau und rechtfertigt den Aufpreis in keiner Weise. Von der Story her fand ich den ersten Teil sogar besser. Der gute Sam spielt, wie gewohnt, mit gefühlten zwei Gesichtsausdrücken. War sehr enttäuscht von dem Film.

movieprops.jpg
Geschrieben: 29 März 2012 16:42

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Lass' mich raten...das Wörtchen "sogar" implementiert,das du den ersten auch Stuhl fandst,oder?!?!?
Zumal viele den 3D Effekt lobend erwähnen,wobei allerdings immer von Pop-Outs die Rede ist und das mag ja nicht jeder...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 29 März 2012 17:57

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wer den 3D Effekt als "unter aller Sau" bezeichnet, war entweder in einem Kino, welches wiedergabetechnisch unter aller Sau war oder aber er ist darauf aus, den Film in seiner Kritik einfach nur komplett zu zerreißen. Auch wenn man ein Verfechter der 3D Technik ist, kann man sie im Falle von "Zorn der Titanen 3D" wirklich nicht als schlecht abstempeln, aber dazu gleich mehr....

Ich hab den Film gestern auch gesehen. Den ersten Teil fand ich entgegen vieler Meinungen wirklich okay, den zweiten Teil hingegen fand ich ziemlich gut. Klar, die Story war mal wieder total hanebüchen, trotz allem war er effekt- und actiontechnisch wirklich total unterhaltsam. Zum 3D Effekt (mittlerweile hab ich zum Vergleich eigentlich schon fast alle größeren 3D Produktion gesehen)..... Kein Vergleich mit dem ersten Teil! Eine durchgehend wirklich tolle Tiefenwirkung und teils mal mehr und mal weniger spektakuläre Pop-Out Effekte. Zorn der Titanen 3D gehört unter diesem Aspekt gesehen wirklich zu den ziemlich gelungenen Vertretern der 3D Technik!
In Zorn der Titanen kracht es mehr als im Vorgänger, sprich es gibt mehr Action, gleichzeitig nimmt man sich aber auch ein bisschen Zeit für die jeweiligen Charaktere, wenn auch nicht genug.
Der Soundtrack ist okay, aber halt auch nichts wirklich besonderes, in den Actionszenen ist er trotz allem aber immer schön treibend.

Wer sich gerne einen unterhaltsamen, fantasylastigen Hirn aus Actionfilm ansehen möchte, ist hier an der absolut richtigen Adresse!

7/10 Punkte

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 29 März 2012 20:50

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Zitat:
Zitat von Milan088
Wer den 3D Effekt als "unter aller Sau" bezeichnet, war entweder in einem Kino, welches wiedergabetechnisch unter aller Sau war oder aber er ist darauf aus, den Film in seiner Kritik einfach nur komplett zu zerreißen. Auch wenn man ein Verfechter der 3D Technik ist, kann man sie im Falle von "Zorn der Titanen 3D" wirklich nicht als schlecht abstempeln, aber dazu gleich mehr....

Ich hab den Film gestern auch gesehen. Den ersten Teil fand ich entgegen vieler Meinungen wirklich okay, den zweiten Teil hingegen fand ich ziemlich gut. Klar, die Story war mal wieder total hanebüchen, trotz allem war er effekt- und actiontechnisch wirklich total unterhaltsam. Zum 3D Effekt (mittlerweile hab ich zum Vergleich eigentlich schon fast alle größeren 3D Produktion gesehen)..... Kein Vergleich mit dem ersten Teil! Eine durchgehend wirklich tolle Tiefenwirkung und teils mal mehr und mal weniger spektakuläre Pop-Out Effekte. Zorn der Titanen 3D gehört unter diesem Aspekt gesehen wirklich zu den ziemlich gelungenen Vertretern der 3D Technik!
In Zorn der Titanen kracht es mehr als im Vorgänger, sprich es gibt mehr Action, gleichzeitig nimmt man sich aber auch ein bisschen Zeit für die jeweiligen Charaktere, wenn auch nicht genug.
Der Soundtrack ist okay, aber halt auch nichts wirklich besonderes, in den Actionszenen ist er trotz allem aber immer schön treibend.

Wer sich gerne einen unterhaltsamen, fantasylastigen Hirn aus Actionfilm ansehen möchte, ist hier an der absolut richtigen Adresse!

7/10 Punkte

Ich fand den ersten garnicht so schlecht. Im Kino war ich damals eher enttäuscht, wahrscheinlich wegen dem schlechten 3D Effekt damals, aber auf dem heimischen TV gefiel er mir dann recht gut. Kann sein das es bei diesem auch so sein wird. Allerdings konnte ich dem 3D Effekt nicht viel abgewinnen. Fand ihn nicht viel besser als beim ersten Teil und das ging allen so mit denen ich im Kino war. ich weiss nicht ob das jetzt am Kino gelegen hat. War das Cinemaxx.

movieprops.jpg
Geschrieben: 29 März 2012 20:56

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich war ja auch im Cinemaxx (war ja dann bei Dir bestimmt auch der Männerabend :)) und von Anfang an war der 3D Effekt wirklich Spitze. Es war auch schön zu beobachten, wie ein paar Leute regelrecht versuchten, bei einer Szene den herannahenden Gesteinsbrocken auszuweichen.....einfach köstlich! :D
Was ich bei "Zorn der Titanen" ebenfalls noch toll fand war, wie man mit den Kameraperspektiven herumgespielt hat, damit die Titanen auch möglichst groß wirken und spektakulär in Szene gesetzt sind, der 3D Effekt hat dies positiv verstärkt!

Davon abgesehen, was mir auch jetzt erst aufgefallen ist......... bei der Bewertung oben sollte eigentlich 8/10 stehen und nicht 7/10....... die 7/10 beziehen sich auf den ersten Teil in der 2D-Fassung! :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 29 März 2012 21:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von anzech
...fanden 2 den Film genauso schlecht wie den ersten (.....da frag' ich mich,warum die in den zweiten Teil gegangen sind,wenn sie den ersten schon Schrott fanden,zumal exakt das Selbe wie beim ersten bemängelt wurde....:confused:)

Vermutlich die Hoffnung, dass es diesmal mit einem anderem Regisseur besser werden würde.
Geschrieben: 29 März 2012 22:09

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das ist so typisch Popcornkino im "Mittelalter" hatte mir auch schon damals vom ersten Teil keine große Hoffnung gemacht:confused:

Die Neuversion ist so seelenlos wie die alte, präsentiert uns aber einmal mehr das ganze Arsenal der derzeitigen Tricktechnologie.[…] So geht es neumodischen Spielereien: Sie sind morgen schon der Plunder von gestern. Auch "Kampf der Titanen '10" wird dieses Los ereilen.
cat.jpg

Geschrieben: 29 März 2012 22:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm bin mal gespanntz, beide Kritiken , die gute wie die schlechte sind schlüssig und nachvollziehbar.

Aber was hat die acher nur geritten auf Andromeda erneut zurückzugreifen und diese komplett neu zu besetzten, dazu noch mit einer Blondine, das ist schon dreist:(
Als würde es keinem auffallen.
Geschrieben: 30 März 2012 07:27

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.

Ich hab vor allem Gemma Arterton vermisst! Echt schade das sie dich nicht wieder besetzt haben.

movieprops.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 663 Gäste online.