Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Final Destination 5

Gestartet: 19 März 2010 17:03 - 203 Antworten

Geschrieben: 29 Aug 2011 10:30

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.

Fand ihn super und definitiv besser als den vierten. Was mir besonders gefiel, dass die meisten mit relativ einfachen Mitteln starben und es auch immer wieder spannend war.

Zum Ende:
SPOILER! Inhalt einblenden

Man könnte ja auch sagen, dass Molly (?, die blonde Freundin) im Flugzeug noch sterben musste, weil sie ja eigentlich erschossen werden sollte vom anderen im Finale wenn Sam nicht eingesprungen wäre. Oder sie hätte so oder so an dem Tag vom Flugzeugabsturz sterben sollen.
Geschrieben: 29 Aug 2011 13:22

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von freakincage

2. Ich habe das so gesehen, dass er halt gemerkt hat, was er damit ausgelöst hat: Die Leute fingen an, sich gegenseitig umzubringen. Also hat er sich diesen Kommentar im Nachhinein gespart...vor allem, da er ja auch gemerkt haben muss, dass es damit nicht weit her ist. ;)

Das ist auf jedenfall eine logische Theorie, aber ob das auch die Theorie der Produzenten ist? :D
Aber einleuchtend klingt es allemal :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 30 Aug 2011 10:13

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZHGuy82
Zum Ende:

Man könnte ja auch sagen, dass Molly (?, die blonde Freundin) im Flugzeug noch sterben musste, weil sie ja eigentlich erschossen werden sollte vom anderen im Finale wenn Sam nicht eingesprungen wäre. Oder sie hätte so oder so an dem Tag vom Flugzeugabsturz sterben sollen.

Kann man sagen...allerdings wäre sie nur im Finale erschossen worden, weil jemand dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Oder anders: wären alle die sterben sollten, auf der Brücke auch gestorben, hätte sie weiter leben können und wäre weder erschossen worden, noch in das Flugzeug eingestiegen (ihr Freund wäre ja tod, und somit auch der Grund nach Paris zu fliegen). Deswegen halte ich an meiner Theorie fest.

;)
Geschrieben: 30 Aug 2011 11:46

Gast

Kam überraschenderweise doch nicht so gut in den Kinos an als gedacht. Produktionskosten waren 40 Millionen $, bisher eingespielt wurden aber erst 38 Millionen $. Find's einerseits schade, weil es immer spaßige Unterhaltung war, andererseits aber auch gut mit dem Blick auf das Ende von Teil 5.
Geschrieben: 30 Aug 2011 16:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Also mit dem Ende macht ihr mich jetzt echt neugierig^^ Bin ja mal echt gespannt drauf (werde aber auf die Blu-ray warten)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Sep 2011 12:54

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Besser als Teil 4. Zumindest ist er der härteste der ganzen Reihe und die Effekte, besonders die zu Beginn mit der Brügge, sind saustark. Den 4.Teil fand ich sehr schlecht, da man immer schon wusste, was der Tod als nächstes macht, da war sogar der schwächere 3.Teil um einiges besser. Hier gibt es zwar kaum noch Visionen dafür aber mehr schwarzen Humor. 7/10

Meine Kritik:
http://www.nightmare-horrormovies.de/thread.php?threadid=3222
banner.jpg
Geschrieben: 08 Sep 2011 20:27

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

So hab mir den film jetzt auch mal angeschaut. Von der story her ein typischer final destination mit tollen fallen und guten überraschungen, vor allem das ende :)

Den hochgelobten 3d effekt kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Gut, die todesszenen sehen nicht schlecht aus und der 3d effekt kommt gut an, aber die anderen 99% des films sehen ziemlich besch...eiden aus. Nur was im fokus und vorne ist, ist auch scharf. Alles andere im hintergrund ist verschwommen, ueberall doppel- und dreifachkonturen, wahnsinniges ghosting und nachzieheffekte. Hat mich ziemlich gestoert.

Nach jedem 3d film wiederhole ich mich. Ih sage immer das war mein letzter 3d film, weil es die 11eur einfach nicht wert ist. Und somit auch diesmal, final dest 5 war mein letzter 3d film...
Geschrieben: 09 Sep 2011 09:01

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kleine Frage:
Gehst Du immer ins gleiche 3D-Kino?

Denn da ich die von Dir genannten Mängel am 3D überhaupt nicht feststellen konnte, denke ich schon, dass das Kino bzw. dessen Ausrüstung schuld daran sein könnten...
Geschrieben: 09 Sep 2011 15:36

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

ich war diesmal in einem anderen 3d kino als sonst und ich muss echt sagen, das sah echt übel aus mit den unschärfen und doppelkonturen. mag vlcht an der hardware in dem kino liegen. war eh das letzte mal, dass ich in dem laden war. extrem überteuert (bier 4eur) und im kinosaal dreckig wie sau...
Geschrieben: 29 Jan 2012 22:11

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Wer hätte des gedacht, das nach dem richtig schlechten vierten Teil noch ein richtig guter fünfter Teil kommt.

Der look des Films ist richtig gut und nicht mehr so billig wie im vierten und die Effekte sind auch deutlich gelungener.
Die Brücken Katastrophe ist toll in Szene gesetzt worden, aber an den Autbahncrash im zweiten Teil reicht auch diese hier nicht ran.
Die Darsteller spielen ordentlich und überzeugen auch durch die Bank und die jeweiligen Todesszenen machen Spass zu gucken und bieten auch die eine oder andere Überraschung.

Apropo Überraschung:

Das sich das ganze am Ende als Prequel herausstellt und mit der Flugzeugkatastrophe aus Teil 1 Endet....ja, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.

Also, mit Teil 1 der beste Film der Reihe, und wenn die das Niveau halten, kann auch gerne ein sechster Film kommen.
Hier gibts jedenfalls eine 8/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 19568 Gäste online.