Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

James Bond 007 Feuerball @ Patrick_Star

Gestartet: 17 März 2010 17:51 - 19 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2008
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 März 2010 17:51

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

schönen guten nachmittag die herren!

heute wieder ein review eines klassischen films aus den 60iger jahren, und zwar widtmen wir uns heute

James Bond 007 - Feuerball

diesesmal wurde der titelsong von niemand geringerem als mr tom jones gesunden - originaler titel des sond ist thunderstrike (also zu deutsch donnerschlag). ursprünglich war ja feuerball als erster james bond film gedacht. allerdings gab es rechtsstreitigkeiten zwischen flemming und den mitauthoren, also wurde der film nach hinten verlegt und dr no nahm den platz des allerersten bond-filmes ein.
der film gewann im ürbigen einen oscar für die besten visuellen effekte.
auch diesesmal hatte bond wieder seinen aston martin db5 bei der hand, den er auch schon in goldfinger hatte. seine gadgets sind unter anderem ein jetpack, armbanduhr mit geigerzähler und u.a. auch eine radioaktive pille, mit der man jemanden orten kann, sobald er die pille schluckt.
der film kam im übrigen unter dem namen "sag niemals nie" in einer neuverfilmung 1983 nochmals in die kinos, ebenfalls mit connery und u.a. noch kim basinger und klaus maria brandauer.

daten zur bluray:

Kodierung: h264 - 23,976 fps
Seitenformat: 16:9 - 2,35:1
Auflösung: 1920x1080
Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Spanisch DD 5.1 und Portugiesisch DD 5.1
Dauer des Films: 130 min
Produktionsjahr: 1965
Link zur IMD: http://www.imdb.de/title/tt0059800/

Testgerät:
Samsung PS58B680
Teufel System 5 THX
HTPC mit Bluraylaufwerk - Abspielprogramm MPC HC + ffdshow Bitstreaming

Inhalt

auf einem routineflug eines natobombers, welcher 2 atombomben an bord hat, wird eben dieses flugzeug von der geheim u terrororganisation phantom abgefangen und gestohlen. die terroristen verlangen natürlich ein lösegeld. wird dieses nicht bezahlt, wird mit der zerstörung einer westlichen großstadt gedroht. und natürlich führt die spur bond wiedermal nach nassau bzw bahamas. da fragt man sich natürlich unweigerlich, warum die spur nie in kalte regionen der welt führt. :rofl:

Bild

vergleicht man das bild mit jenen von dr no und goldfinger, so muss man leider sagen, dass hier entweder das master schlechter war, oder aber man hat sich bei der restauration einfach weniger mühe gemacht.
denn das bild sieht doch um ein eck schlechter aus als oben genannte. v.a. eine immer wieder auftretende unschärfe verfolgt einen durch den gesamten film. in den vielen unterwasseraufnahmen hingegen ist das bild eigentlich durchgehend gut, die spezialeffekte sehen dafür... naja... sagen wir mal antiquiert aus. die farbgebung des films ist dafür gut gelungen, kein störendes filmkorn zu sehen, schwarzwert allerderdings nicht so besonders.
nah bzw indoor aufnahmen sehen aber großteils gut.

1gku-th.jpg

bond :D

1gku-tk.jpg

also mr m ist hier einwandfrei scharf und gut zu sehen, details wie stirnfalten und ähnliches sind ebenfalls scharf u. deutlich sichtbar.

1gku-tm.jpg

unterwasserbilder sehen überraschend gut aus, sind zumeist scharf und weisen nur wenig korn auf.

1gku-tg.jpg

wanddetails wunderbar erkennbar, leider saufen die details im dunklen szenen zum teil ab.

1gku-tn.jpg

die letzte schärfe fehlt auch hier wieder.

1gku-tf.jpg

jetzt mal ein paar beispiele für die wirklich unscharfen szenen, von denen es leider doch ein paar gibt.

1gku-tl.jpg

hier das selbe wie beim obrigen!

1gku-tj.jpg

hier fehlt es an plastizität - die rückwand sieht aus wie ein gemälde. bond ist ebenfalls leicht unscharf, ebenso wie die nette dame.

1gku-ti.jpg

hier dafür ein mMn sehr gutes bild. die körnung des kiesboden ist sehr gut erkenntlich, viele details am kleinen kircherl im hintergrund sichtbar, zb die löcher im geländer oder einzelne steine in der wand.
Quelle ist die Bluray - Vertrieb durch Twentieth Century Fox Home Entertainment
Ton

wie üblich gibts die typische james bond melodie, mit der man sofort in agentenstimmung kommt. dialoge sind klar verständlich, räumlichkeit ist mittelmäßig - man merkt aber, dass die rears zum teil auch beschäftigt sind.
ich würde die spur als dem alter entsprechend gut ansehen. die englische spur ist wie üblich um ne ecke besser.

Fazit

die story ist teilweise etwas zach - manches hätte man doch kürzen können. der ton sind guter durchschnitt für einen 50 jahre alten film, vom bild war ich etwas enttäuscht, v.a. im vergleich zu goldfinger aber deutlich schlechter.
trotzdem würde ich den film immer wieder kaufen - nicht nur, weil man alle bondfilme zusammen haben sollte, sondern weil es auch dieser streifen trotz nicht ganz soguter story schafft, den zuseher doch einzulullen in die typischen 60iger jahre. die gadgets kommen wieder sehr gut zur geltung, der db5 immer wieder eine augenweide. für bondfans spreche ich ne kaufempfehlung aus, alle anderen dürfen bei der dvd bleiben.

Bild 6,5/10
Ton 6,5/10
Story 7/10
Geschrieben: 17 März 2010 22:10

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Tolles Review.

Nur warum kein Screenshot von Domino(Claudine Auger) wie sie aus dem Wasser kommt ?:)
Geschrieben: 17 März 2010 22:23

RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.309
Clubposts: 6.400
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Super Review!

Würde mich freuen, wenn du, sofern du die Filme hast, mal ne Review zu den Bond Streifen mit Pierce Brosnan machen würdest...
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg

Geschrieben: 17 März 2010 22:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Super Review!

Würde mich freuen, wenn du, sofern du die Filme hast, mal ne Review zu den Bond Streifen mit Pierce Brosnan machen würdest...

mach ich dir am we :)

Zitat:
Nur warum kein Screenshot von Domino(Claudine Auger) wie sie aus dem Wasser kommt ?:)

:rofl:

bitte sehr! extra für dich die bondgirls :thumb:

EDIT: im übrigen hat sich im review ein fehler eingeschlichen. die titelmelodie heißt natürlich "thunderball" und nicht wie ich geschrieben habe "thunderstrike" - letzteres war ja ein acdc lied :D

Geschrieben: 18 März 2010 01:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Wenn ich mich nicht irre, die dritte die nicht im Bikini ist, mit den rötlichern Haaren ist nicht Domino.
Weiß nicht wie sie heißt, aber sie war eine der bösen, Bond hat sie aber trotzdem gebürstet, noch vor Domino:D
Geschrieben: 18 März 2010 08:22

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn ich mich nicht irre, die dritte die nicht im Bikini ist, mit den rötlichern Haaren ist nicht Domino.
Weiß nicht wie sie heißt, aber sie war eine der bösen, Bond hat sie aber trotzdem gebürstet, noch vor Domino:D

gaaaanz genau. an die frauen kannst du dich immer gut erinnern muss ich sagen :rofl:;)
Geschrieben: 18 März 2010 20:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ach, ich habe nur eine gute Beobachtungsgabe:rofl:

Wer istn eigentlich die im Remake"Sag niemals nie" ?
Domino wird da ja von Kim Basinger gespielt, aber es gibt da ja auch ein BAd Bond Girl.
Geschrieben: 18 März 2010 21:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

klar doch - das ist diese freundliche dame hier :rofl:

ghost rider - ein mann der die frauen versteht ;)

Geschrieben: 18 März 2010 21:47

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Genau, die ist es.:D
Haste auch hüllenlosere Bilder von der (Bikini, Tauchszene, etc.)?:rofl:

Leider verstehe ich die Frauen doch nicht so, aber wer tut das schon.
Geschrieben: 18 März 2010 21:53

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Genau, die ist es.:D
Haste auch hüllenlosere Bilder von der (Bikini, Tauchszene, etc.)?:rofl:

Leider verstehe ich die Frauen doch nicht so, aber wer tut das schon.

tja - die frauen werden wir männer wohl nie verstehen. :cool:

klar, hier noch ein paar bilder von der netten dame^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 23 Benutzer und 1519 Gäste online.