Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Okt 2013 10:18

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und vor allem von den Soundeffekten, die den Streifen noch mal richtig billiant rüber bringen und für ne Mega Atmosphäre sorgen. Selten so gefesselt im Ledersessel gesessen wie bei diesem Film, da traute man sich kaum zu atmen so spannend war das.

Allerdings. Das macht den Film so besonders! Ich freue mich sehr ihn in 2D im eigenen Heimkino zu sehen. :D

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 29 Okt 2013 10:58

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Zitat:
Zitat von Gandalf123
Punkt 1 würde bei dem Film nicht greifen, dazu ist 3D bei dem Film zu gut, aber Punkt 2 ist leider ein schwer wiegendes Argument.

Es soll aber auch Leute geben, denen 3D generell nicht gefällt und auf den Sack geht. Ich habe ihn in 2D und 3D gesehen.
Was ich zu 3D sagen ist, dass es wirklich gut ist und nicht groß stört.
Aber in 2D isses mir immer noch lieber.
Geschrieben: 29 Okt 2013 11:16

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Anthrazen
Punkt 1. Sehr schön! Gibt ja doch noch welche, die den 3D Möchtegernwahn verweigern. :D

Bei vielen Filmen hast Du recht, aber hier nicht. Hier ist das 3D perfekt.

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Nein ist es nicht! :p

Der Film lebt von seiner Handlung und Emotion.

und dem 3D Effekten;)
Geschrieben: 29 Okt 2013 11:25

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es geht Sawa und Co nicht um die Qualität des 3D sondern einfach darum das sie kein 3D sehen wollen.

Ich gehe auch ungerne in 3D - da ich den Mehrwert nicht wirklich für relevant halte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Okt 2013 11:41

Alexander011010

Avatar Alexander011010

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 554
seit 16.11.2011
display.png
LG LG OLED 65CX9LA
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 338 Danke für 108 Beiträge


Also Anthrazen irgendwie bist du schon komisch...
Gravity ist wohl einer der besten 3d Filme seit langem, die Effekte sowie das 3D sind überragend, kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
Das einzige wie ich mir erklären kann das du solche Filme im kino sowie am Tv Zuhause nicht gut findest ist das du evtl ne Farbsinnschwäche hast? die dir nicht erlaubt alles in seiner atemberaubenden Detailreichheit zu sehen geh mal zum Optiker und lass dich durchchecken.

Ps wenn du ein 3d erwartest bei dem du im Raumanzug neben Sandra fliegst dann musst leider noch 20 Jahre warten. ;)

Grus Alex
Gruß Alex
Alexanders Filmsammlung:
https://bluray-disc.de/forum/user...-auch-mal.html

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Geschrieben: 29 Okt 2013 12:57

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Es geht Sawa und Co nicht um die Qualität des 3D sondern einfach darum das sie kein 3D sehen wollen.

Ich gehe auch ungerne in 3D - da ich den Mehrwert nicht wirklich für relevant halte.

Bei Pierre ist das ja auch ok wg seiner Augen, aber prinzipiell 3D ablehnen würde ich persönlich nicht, denn es gibt genug Filme die durch 3D erst so richtig gewinnen; z.B. die letzten beiden Resident Evil-Teile. Ohne 3D-Schauwerte sind die beiden sowas von Banane, aber mit faszinieren die Schauwerte sowas von.
Es gibt leider aber auch genug Filme bei denen 3D die reinste Abzocke ist. Letztes Beispiel ist hier Iron Man 3
Insofern habe ich zu 3D gerade im Kino und den damit verbunden Kosten ein sehr ambivalentes Verhältnis und gehe nur in 3D wenn es sich für mich wirklich "rentiert", ansonsten boykottiere ich 3D zumindest im Kino.

Geschrieben: 29 Okt 2013 13:17

Bayernfan2

Avatar Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nachdem Athrazen es scheinbar verweigert hat er ihn wahrscheinlich nicht in 3D gesehn und kann sich keine Meinung darüber gebildet haben. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Geschrieben: 29 Okt 2013 13:23

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Nachdem Athrazen es scheinbar verweigert hat er ihn wahrscheinlich nicht in 3D gesehn und kann sich keine Meinung darüber gebildet haben. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Er hat nie behauptet das er den Film in 3D gesehen hat, noch das die Qualität des 3Ds in dem Film gut oder schlecht ist. :confused:

@Gandalf:
Wie gesagt - mein Problem ist einfach das ich den Mehrwert nicht erkenne. Bei den Filmen die du genannt hast, bringt mir der "Schauwert" nicht wirklich etwas (Resident) weil der Film mich ansonsten halt nicht interessiert. Bei Filmen die mich fesseln brauche ich den Schauwert eigentlich nicht, schließlich habe ich den Film.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 29 Okt 2013 13:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.313
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 27189 Danke für 12880 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja es gibt ja auch Leute die 3D überhaupt nicht interessieren, egal ob mit guten oder schlechten Effekten, ähnlich wie halt manche keine Actionfilme mögen oder so.

Ändert aber nichts an der Tatsache ob man einen Film an sich einschätzen kann oder nicht, sprich ob man diesen Unterhaltsam findet oder nicht.

Ich weiß für mich egal wie gut die 3D Effekte sind, ich werde mir keinen Film in 3D angucken. Nach 5 Minuten kriege ich Kopfschmerzen durch die 3D Brille und Effekte sehe ich eh gar nicht bis kaum.

Und für mich funktioniert auch Gravity auch in 2D super, hab toll mitgefiebert, schöne Dramatik, okay einfache Story aber das ist für einen guten Film nicht immer wichtig. Sehr gute CGI Effekte, gute Darsteller und sehr guter Score.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:04

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Alexander011010
Also Anthrazen irgendwie bist du schon komisch...
Gravity ist wohl einer der besten 3d Filme seit langem, die Effekte sowie das 3D sind überragend, kann deine Meinung nicht nachvollziehen.
Das einzige wie ich mir erklären kann das du solche Filme im kino sowie am Tv Zuhause nicht gut findest ist das du evtl ne Farbsinnschwäche hast? die dir nicht erlaubt alles in seiner atemberaubenden Detailreichheit zu sehen geh mal zum Optiker und lass dich durchchecken.

Ps wenn du ein 3d erwartest bei dem du im Raumanzug neben Sandra fliegst dann musst leider noch 20 Jahre warten. ;)

Grus Alex

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Nachdem Athrazen es scheinbar verweigert hat er ihn wahrscheinlich nicht in 3D gesehn und kann sich keine Meinung darüber gebildet haben. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Ich bin weder komisch noch sonst was. Ich habe den Film in 3D gesehen und die Effekte für Unsinn bzw. schlecht befunden. Aus Äpfel. Ich diskutiere da auch nicht weiter drüber.

Ich halte 3D für Unsinnig, weil mir die Effekte schlicht egal sind bzw. teils lachhaft sind und die Qualität im Bereich der Schärfe und Helligkeit leidet. Das ist meine Meinung dazu und aus.

Alex und Pierre wissen ganz gut, wovon ich rede, Und meine Augen sind nachgewiesener Maßen astrein!

Und damit belassen wir es jetzt dabei.

:beer:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1861 Gäste online.