Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Okt 2013 22:28

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Ein ganz klar überbewerteter Film, der wahrscheinlich nur deshalb als Film des Jahres bezeichnet wird, weil bisher tatsächlich Nichts besseres zu sehen war-ich glaube kaum, das"Gravity" dem zweiten Hobbit in der Qualität und seines Unterhaltunsgwertes wird toppen können...

Dem stimme ich zu mit Film des Jahres. Allerdings der 2. Hobbit muss da erstmal ran kommen, könnte vielleicht eine Punktlandung werden. Nee selbst Hobbit hat mich zuletzt nicht überzeugt, Herr der Ringe war um einiges besser.
banner.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 22:47

ürün

Avatar ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
161
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
422
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge


Ich komme so eben aus dem Kino;wow! "Gravity" ist wieder mal ein Film-Erlebnis! Ich weiss nicht mehr wann ich zuletzt so sehr mit gefiebert habe,das ist auf jeden Fall der Survival- Thriller des Jahres 2013 und definitiv "Sandra Bullock's" bester Film..Nach "Solaris" auch Clooney's zweit bester..Manche Filme benötigen keine grossen und kluge Sprüche oder komplexe Storys um anspruchsvoll zu sein,Sie sind durch die Emotionen und Gedanken die sie vermitteln anspruchsvoll genug,"Gravity" ist ein Arthaus Film...Ich freue mich auf die BD Veröffentlichung.

Marcelinho1988;ich habe "Herr Der Ringe1 und Harry Potter1" gesehen und ich finde "diese Filme dumm!..." Das ist "meine Meinung" und du musst damit leider leben.
Geschrieben: 14 Okt 2013 23:52

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von ürün
Herr Der Ringe1" gesehen und ich finde "diese Filme dumm!..." Das ist "meine Meinung" und du musst damit leider leben.
Teil 2 ist allerdings erst richtig gut bei HdR ;)
banner.jpg
Geschrieben: 14 Okt 2013 23:56

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von DrDoom
Teil 2 ist allerdings erst richtig gut bei HdR ;)
Seh ich anders, Teil 2 und 3 haben kleine inszenatorische und dramaturgische Schwächemomente, immer noch Meisterwerke, aber Herr der Ringe 1 ist der noch perfektere von den 3. Jedoch auch nur wenn man cineastisch da ran geht, vom absoluten Unterhaltungswert ist wohl Teil 1 nach Teil 2 und 3.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Okt 2013 06:07

Gast

Und hier gehts um Gravity und somit weder um HdR noch um den Hobbit. Also bitte die Damen und Herren back to Topic.
Geschrieben: 15 Okt 2013 11:30

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Wenn man die Filme nie gesehen hat sollte man sich solche dummen Bemerkungen sparen...

Wie wahr. :thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2013 11:57

baley

Avatar baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR


Habe mir gestern Gravity angesehen und muss auch sagen, dass er mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat:D...

Für's Kino finde ich ihn "in Ordnung", da zum Teil wirklich schöne Bilder geliefert werden.... für's Heimkino werde ich ihn mir aber definitiv sparen...

Mein Fazit: 6/10
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:44

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Na also, die"Anti-Gravity"Fraktion wird größer...der Film lebt nur von seinen Bildern und 3D und entfaltet damit seine Wirkung nur im Kino-zuhause auf dem kleinem Bildschirm wird so mancher eine Überraschung erleben.
Geschrieben: 15 Okt 2013 17:53

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Na also, die"Anti-Gravity"Fraktion wird größer...der Film lebt nur von seinen Bildern und 3D und entfaltet damit seine Wirkung nur im Kino-zuhause auf dem kleinem Bildschirm wird so mancher eine Überraschung erleben.
Spielt keine Rolle, der Durchschnitt ist bei diesem Film überwältigend, die Anti-Gravity Fraktion eher sehr, sehr klein, zusätzlich haben zig Filmemacher bereits ausgesprochen, dass Gravity mit einer der besten Filme der letzten Jahre ist und auf dem Filmfestival von Venedig wurde der Film mehrfach gefeiert.

Und dass nicht jedem ein Film XY gefällt, das ist absolut klar.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 15 Okt 2013 19:46

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von KillzonePro
Spielt keine Rolle, der Durchschnitt ist bei diesem Film überwältigend, die Anti-Gravity Fraktion eher sehr, sehr klein, zusätzlich haben zig Filmemacher bereits ausgesprochen, dass Gravity mit einer der besten Filme der letzten Jahre ist und auf dem Filmfestival von Venedig wurde der Film mehrfach gefeiert.

Und dass nicht jedem ein Film XY gefällt, das ist absolut klar.

Was beweist, das ein Film nicht unbedingt gut sein muß, wenn ihn die "Masse"feiert, und wenn diese"Filmemacher", die Bandbreite davon ist ja unerschöpflich, "Gravity" als einen der besten Filme der letzten Jahre feiern, waren sie wohl entweder nicht oft im Kino, oder sie haben sich nur den 08/15 Ballermann-Popcorn-Schrott angesehen-und aus dieser Masse hebt sich "Gravity"natürlich ab-was ihn aber nicht automatisch weder zu einem"guten" Fil, einem"Meisterwerk"oder gar den besten Film des Jahres macht.

Von daher kann man sich auf diese Lobduselei aus Cannes ein Ei drauf backen.:rofl:die sagt soviel über die Qualität eines Filmes aus wie der Publikumserfolg oder die Oscar-Auszeichnungen:rofl:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 2417 Gäste online.